Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.
-
-
Ui, der ist ja süß! Boxer ist genau mein Beuteschema. Lieber aber die etwas zarteren.
Als Lola geimpft wurde, war sie am gleichen Tag ziemlich matt und hatte auch etwas Fieber. 4 Tage später war da nichts mehr.
Ich kann mir aber vorstellen, dass dem Zwuck zu viel zugemutet wurde mit der kurzfristigen Impfung und dem Umzug zu dir.
Lass es ruhig angehen und zeig dem kleinen Kerl, dass Ruhe toll ist!
-
3. Juni 2019 um 11:02
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Herrje ist der süss

Und das Video von flying-paws war auch schon so
gemeinhabenwillförderndsüss...
Was ist denn alles geimpft worden?
Mein Hund war nach der letzten Impfung 2 Tage komplett platt..
-
Alles anzeigen
ich habe nochmals mit der Frau von der Klinik telefoniert und habe mich hinfahren lassen.
Es konnte nichts an ihm gefunden werden , er hat kein Durchfall , kein Fieber und das Verhalten des tieres sei erstmal noch kein Grund zur Sorge , da er ja erst seit einem tag bei mir ist.
Das mit dem Zittern habe ich aus Panik auch einwenig übertrieben dagestellt.
Er lag ja auch nicht irgendwo in der Ecke rum und hat gezittert , sondern seine hinterbeine haben manchmal beim gehen ganz leicht gezittert...
ABER : die Tierärztin hatte vollkommen recht...Er hat jetzt die ganze Nacht neben mir ruhig geschlafen und mich heute morgen spiellustig aufgeweckt , er hat schon mit mir im Garten gespielt und ist total aufgeweckt und neugierig.
Er beist gerne in meine Hand und klettert im Garten gerne auf liegen usw.
Aktuell schläft er wieder.
Er geht halt nach wie vor manchmal beim gehen in die Sitzposition , aber schmerzen hat er nicht.
Na also.

-
Das freut mich sehr, dass es dem kleinen besser geht und es nichts schlimmes ist (augenscheinlich). Dennoch finde ich zitternde Hinterbeine bei einem so jungen Hund seltsam. Aber ja, Impfungen können alle möglichen Auswirkungen haben. Alles Gute euch beiden!
-
Kann schon sein, dass die Impfstelle noch ein bisschen schmerzt. Wenn du da beim Tragen aus Versehen dumm hingekommen bist, tat ihm das sicherlich weh und das könnte ihn eingeschüchtert haben, sodass er sich erstmal so ruhig verhalten hat.
-
-
Ist am After alles okay?
Meine setzen sich so komisch hin wenns juckt, brennt.
Bei denen meist wenn Gras hängen blieb.
Wurmbefall ist ausgeschlossen?
Vielleicht mal eine Kotprobe abgeben, bei Wurmbefall juckt es den Hund immer wieder mal am After.
-
Ich find's auch Klasse, dass Du gefahren bist

-
Ich habe bereits am Freitag einen Tierarzt termin für heute ausgemacht , daher bin ich mit ihm heute nochmal zum Doc gegangen...Ich könnte grad echt heulen.
Sie hat sein Herzabgehört und meinte der Herzschlag ist zu hören , was bei Welpen nicht der Fall sein sollte.Am 19. bekommt er eine Ultraschalluntersuchung am Herzen.
Möglicherweise hat er Aortenstenose.
Es ist aufjeden Fall nicht normal dass man sein Heez hören kann.
Und wie ich jetzt die Schrift geändert habe weis ich selber nicht....
-
Es ist aufjeden Fall nicht normal dass man sein Heez hören kann.
Wenn man sein Herz nicht hören könnte, wäre er tot.
Versteh ich grad nicht.

-
Also, ein Welpe ohne Herzschlag wäre irgendwie auch ungünstig ...

Gab es vor dem Verkauf beim Züchter keine grundlegende Untersuchung? Wenn das Herz sich jetzt so mies anhört, dann muss das ja vor dem Verkauf auch schon so gewesen sein?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!