Übersprungshandlung/extreme Freude bei Menschenkontakt

  • @CH-Troete Ich find dich toll, würdest du nur in meiner Nähe wohnen :gott:;)


    Aber auch da gibbets Probleme. Ich könne nur meinen Freund vorschicken und der ist so ein "Was, wieso? Ach nö, das braucht sie nicht, das lernt sie auch so" und in Wahrheit mag er auch keine fremde Menschen anquatschen.

    Und von Erziehung versteht er sowieso nix.

    Mir sind echli schwierig weisch |)


    Ich muss das also irgendwie im Alltag üben und solche Situationen gezielt suchen :rollsmile:

  • Ich muss das also irgendwie im Alltag üben und solche Situationen gezielt suchen

    Ich will dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber ich suche nach so einer Lösung schon seit 5 Jahren. Ich habe auch so einen Freukeks, jeder Mensch, der mich grüßt (und es grüßen viele, ich wohne ländlich), muß in den Augen meiner Hündin ein guter Freund sein und unbedingt begrüßt werden.

    Ich hab schon alles versucht, ohne Erfolg. Da hilft nur anleinen, wenn Menschen entgegenkommen und im Haus, Hund erstmal wegsperren, wenn Besuch kommt.

    Mein Hund ist übrigens kein Labrador, hat aber wohl das Freu-Gen in sich. :lol:

  • Ja wir leisten ab und an solche Dienste :lol: dunkel gekleidet rumschleichen in Fluren, Liften und Tiefgaragen... :lol:

    Du kannst Dir auch ein Plakat malen, hab ich auch schon gemacht :ugly: Du würdest staunen, wie krass hilfsbereit Menschen sind wenn sie dürfen.

    Bisch bi facebook? Ich nicht aber Du vielleicht...

    Inserätli im Coop machen, an dieser einen Wand, weisst schon...

  • @Lorbas Du bist ja ein Hoffnungsträger :ugly::lachtot:

    Aber ich will es doch versuchen, sie ist ja auch noch jung und etwas wild und doch sicher eigentlich gar nicht so schlimm und... so. Weisste? :hust:


    Zuhause werden meine zwei übrigens im Körbchen angeleint und erst rausgelassen, wenn sie zur Ruhe gekommen sind. Denn mein Grosser möchte den Besuch jeweils wieder rauswerfen und Yuna will sie adoptieren und mit ins Bett nehmen zum kuscheln und schmusen :pfeif:


    Ich werde wohl aber wirklich einfach durchgreiffen müssen und drauf hoffen, dass sies lernt. Sie lernt erstaunlich schnell wenn man dabei bleibt und klare Regeln aufstellt.


    Drück mir die Daumen ja? :lol:

  • @CH-Troete Dass du das machst war mir klar, du bist einfach ein Goldstück.

    Ja die Inserate beim Coop und Migros sind eine Idee mit der ich klar kommen könnte, kann ja erstmal über Whatsapp laufen, weisst so ohne reden und so :ops:

    Unser Dorf ist eigentlich wirklich recht Hundefreundlich und es gibt sicher einige... liebe Menschen hier. Mal sehen ob ich mich durchringen kann. Die Idee gefällt mir zumindest.

    Merci :bussi:


    @Lorbas Ich fürchte wenns zum Erfolg kommt dann mehr mit Peitsche denn mit Zuckerbrot... das muss ich wohl echt wehement verbieten.

    Und das bei meiner eigentlichen Wattebausch (Leckerliregen) Erziehung... aber was muss das muss. :nicken:

  • Du bist nicht zufällig in einem Verein oder so?

    Oder ein befreundeter Mensch?

    Oder gibt es irgend einen Laden wo Du gern einkaufen gehst?

    Die meisten Menschen kann man mit Kuchen bestechen ;) auch die Frau vom Kiosk kann eine coole Socke sein, die gern helfen würde. Vielleicht.


    Toi toi toi!

    Ich überleg grad ob ich in Deiner Region jemanden kenne :???:

  • Muki ist auch so ein Kandidat, wenn auch kein Labrador. Wir haben sie mit einem halben Jahr bekommen und sie liebt/liebte jeden und alles und zeigte das auch. Da ich viel in Gegenden unterwegs sind, wo auch andere Menschen spazieren gehen war das ab und an schon ein Problem. Nicht jeder hat Verständnis für Dreckpfoten auf heller Hose. :doh::wallbash:
    Muki ist ein Jahr bei uns und wir haben es mit Ablenkung ganz gut in Griff bekommen. Sobald ein möglicher Probant auftaucht lenke ich mit etwas ab das ich am Boden "gefunden" habe, oder ich tue so als wenn ich etwas finde. Da habe ich sofort ihre Aufmerksamkeit. Dann nehme ich ev. einen Stock und laufe damit weiter. Da sie Stöcke liebt bleibt sie dann auch bei mir und beachtet das Gegenüber nicht mehr.
    Mittlerweile benötigen wir diese Hilfsmaßnahmen nicht mehr und kommen an Spaziergängern, Joggern usw. vorbei ohne dass begrüßt werden muss.
    Wichtig ist natürlich auch, dass man zuhause drauf achtet, dass der Hund nicht aus Freude oder anderen Gründen an einem hoch springt. Mein Mann war da so ein Kandidat an dem ich erstmal arbeiten musste. :ugly: Der fand das immer niedlich wenn der kleine Hund hochsprang und streichelte sie dementsprechend. Mittlerweile hat er es eingesehen, dass es so nicht funktioniert.
    Zu 95% klappt es bei uns jetzt ganz gut, wobei es mir gestern passierte, dass Muki angeleint in der Stadt, an einer uns entgegen kommenden Bekannten hochsprang. Diese hat sie zum Glück nicht beachtet und es war schnell erledigt. Aber erstmal war das Anspringen da. Also so ganz sind wir noch nicht durch.

  • ...und ich hab natürlich hochspringen etabliert mit einem Kommando :D

    WENN das Vieh schon hüpft, dann bitte weil ich das so will :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!