Brauche dringend Tips für Pieseln auf dem Balkon

  • Vielleicht versuchst Du es mit einem Fremdhund? Würde mir einen markierfreudigen Rüden suchen, etwas bepinkeltes Gras von ihr auf den Balkon legen und den Herrn mal machen lassen. Vielleicht animiert sie das,

    hier hat es die Pinkelblockade jedenfalls aufgehoben. Lupo und Pascha haben nie auf meine Terrasse gemacht, bis Pascha dement wurde und keine 10 Sekunden nach dem Aufwachen einfach laufen ließ - keine Chance im 3 Stock ohne Aufzug, da noch passend runterzukommen. Also pinkelte Pascha eben auf den Kies, das fand Lupo spannend, das Lob welches Pascha bekam, fand er noch interessanter und machte dann auch auf Wort und Fingerzeig Pippi.

  • Fremdurin wäre jetzt auch meine Idee.


    Oder im Geschäft gucken, es gibt so „stubenrein“ Tropfen, die man an die Stelle geben soll, wo die Welpen hinmachen sollen. vielleicht hilft das auch bei erwachsenen Hunden? :ka:

  • ALternativ könntest du bei euch im Treppenhaus schauen ob es die Möglichkeit gibt ein Brett über die Stufen zu legen sodass das eine schiefe Ebene wird. Man muss es halt immer wieder her und wegräumen, aber schiefe Ebenen seit weniger belastend für die Muskulatur und sieht für den Hund "natürlicher" aus. Wir hatten damals sowas für unsere Neapoletanerhündin gebaut nach der Sterilisation war sie einige Zeit Kreislaufinstabil sodass sie sich über Treppen gehen nicht mehr getraut hat (und vor allem hat sie uns nicht zugetraut sie halten zu können, vom Tragen mal abgesehen - da hätte man 3-4 kräftige Männer gebraucht). Auf der Schiefen ebene kannst du sie nämlich auch mit dem Hinterteil besser stützen - Dreieckstuch (hilfreich sind auch Babytragetücher) um den Bauch mit Schwerpunkt nahe am Bein - du kannst da beim Treppengehen sehr viel Gewicht übernehmen und somit das betroffene Bein entlasten. Bondage-wahn für Hunde :-)


    Tragen würde ich den Hund wirklich nur im äussersten Notfall, Die Tiere sind das nicht gewohnt - sind unruhig und zappeln rum - dass das Tier dann beim absetzen mit vollem gewicht genau auf das operierte Bein aufkommt ist klar.


    Ich befürchte den Hund zur Stubenunreinheit zu trainieren wird nicht gehen. Und vor allem sie ist ja arm, sie möchte ihr Nestchen (eure Wohnung inkl. Balkon nicht beschmutzen) - das wäre das selbe als würde man dir nun eine Windel verpassen und dir erklären das ist alles ganz toll, aber das Klo ist für die nächsten 5 Wochen demontiert.

  • Grosse Schale mit Kresse :smile:

    Und irgend ein Pfosten zum anpinkeln.

  • Auch, wenn dir das jetzt nichts bringt, aber dieser Thread ist super geeignet um ihn zu verlinken wenn es wiedermal darum geht, dass viele dagegen sind, sich einen großen Hund zu holen wenn man nicht ebenerdig wohnt.

    Ich würde eine Rampe seitlich auf die Treppe legen und den Hund langsam am Geschirr auf dieser führen wenn dein Mann nicht da ist um ihn zu tragen. Ansonsten, wenn möglich tragen.

    Man kann leider durch sowas so viel "kaputt" machen nach OPs am Bewegungsapparat.

  • Oder kannst du dir vielleicht noch einen Helfer suchen für die erste Zeit, wenn dein Mann nicht da ist? Dadurch könnte der Hund mit Tragehilfen entsprechend unterstützt werden.

  • Ich würde es auf jeden Fall meinem Hund nicht "antun" wollen, dass er sich dort lösen muss von wo er gelernt hat, dass man sich dort nicht löst.

    (war das jetzt noch ein deutscher Satz oder ist das eher bayerisch-deutsch? :headbash:)

  • Ich würde - bevor ich an Rampe, Tragehilfe und co denke, mit dem operierenden Arzt absprechen, ob das Knie (?) die Belastung zB beim Aufsetzen und damit Gleichgewicht wiederfinden oder Rampe laufen überhaupt direkt nach der OP schon aushalten kann/darf.

    Wenn der Doc den Fahrplan absolute Ruhe für die ersten Tage ausgibt und an Rampe laufen oder Absetzen nicht mal zu denken ist, dann ist das zwar blöd für den Hund, aber es ist dann sinnvoller sich dran zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!