Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Ein herrlich bunter Salat (endlich wieder) und Räucherforelle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Katsudon
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Magst du verraten, wie du das machst?
-
Man möge mich bitte Richtung Bett rollen - wir hatten heute ein Grillgelage. Die Vorbereitung lief nach dem Schema "Ich mag das und das und das " ×4

Es gab also Würstl, butterweiche Nackensteaks, Spareribs, Halloumi, griechischen Salat und Knoblauchbrot.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Moment würde ich behaupten, morgen gibt es nichts

-
Pinky4 Aber sicher doch. Ist auch total einfach.
Zwei Portionen:
Sauce: 100ml Hühnerbrühe, 2TL Zucker, 2 EL Soja Sauce (Ich nehme Kikkoman - wenn du eine nimmst in der noch so anderes Zeugs und vor allem Zucker drin ist musst du den Zucker evtl weglassen)
3 Eier (plus ggf Rest vom panieren) vermischen. Aber nicht so dolle wie bei Rührei, man sollte schon noch gelb und weiß getrennt erkennen.
Einfach zwei Schnitzel panieren wie immer. Reis kochen, Schnitzel braten und zur Seite stellen. Zwei Zwiebeln in der Pfanne anbraten, Sauce dazu, kurz aufköcheln. Schnitzel in Streifen schneiden und wieder in die Pfanne, Ei drüber kippen, Deckel druff bis das Ei stockt.
Reis in eine Schüssel, Schnitzel mit Zwiebel-Ei und bissi Sauce drüber. Schnittlauch dran
Wenn man mag kann man auch nen Spritzer Zitrone/Limette/Orange an die Sauce machen, für einen fruchtigen Geschmack.
Das sollte auch mit deinem Mann kompatibel sein!

PS: Außerdem ist Vorsicht geboten wenn man Brühe und Sojasauce mischt. Je nachdem welches Salz bei der Brühe verwendet wird könnte es ziemlich salzig werden.
-
Ratatouille mit Mozzarella überbacken und Schupfnudeln als Beilage.
Ich hab zu viel gegessen. Aber lecker wars
-
-
Danke, Naschkatze , das wird‘s nächste Woche mal geben.
Japanisch liebt der Mann...
Die Schopperla müssen noch warten, morgen gibt‘s Schwammerl mit Ei und Zwiebeln.
Der Mann hat beim Radeln ein paar Handvoll Eierschwammerl gefunden.
-
Heute gibt es einen Schnitzeltopf mit Schupfnudeln
-
Heute kommen Reste auf den Tisch
-
Heute kommen Reste auf den Tisch
Ich korrigiere aus gegebenem Anlaß
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das wird wohl zu Zucchini Suppe verarbeitet
-
Pellkartoffeln mit Quark.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!