Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Heute war so ein .. Tk voll, Kühlschrank voll, Vorratsschrank voll.. aber nichts zu essen da-Tag

Unkreative Schupfnudeln mit Apfelmus sinds dann geworden.
Aber leckerrr

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute war so ein .. Tk voll, Kühlschrank voll, Vorratsschrank voll.. aber nichts zu essen da-Tag

Unkreative Schupfnudeln mit Apfelmus sinds dann geworden.
Aber leckerrr

Ich habe Schupfnudeln tatsächlich noch nie in der süßen Version gegessen. Anbraten, dann Zucker (?) drauf und dazu Apfelmus oder wie machst Du die?
-
Um nur eine Meinung kundzutun: ich brate die Schupfnudeln in Butter und salze sie. Und dazu dann das Apfelmus (oder Kompott oder Birnenkompott).
Und jetzt hab ich extremen Hunger drauf, ich weiß was es nächste Woche gibt

-
Ich glaube das versuche ich auch mal. Macht ihr die Schupfnudeln selbst?
-
Oleniv Ich brate die Schupfnudeln an (ich nehm immer Rapsöl) und dann einfach Apfelmus aus dem Glas drauf. Mir ist das süß genug, aber das ist sicher Geschmackssache und hängt natürlich auch vom Apfelmus ab. Ich glaube meins ist gesüßt, wenn du ungesüßtes nimmst braucht es evtl etwas Zucker oder andere Süße. Honig vllt?
-
-
Dann werde ich das auch mal testen.

Schupfnudeln sind noch da, die müssten eh zeitnah verbraucht werden.
-
Sventje Meine sind gekauft. Aber irgendwann probier ich die auch mal selber zu machen.
-
Ich kauf Knödelteig und mach sie daraus selber.
Dauert lang genug. Man dreht da ewig dran rum.
-
hier gab es grad
backfischbrötchen und frikadellenbrötchen aus lebensmittelrettung.
ausserdem gab es dort noch biobrot ,das werde ich aufschneiden und einfrieren... sowie eibrötchen und blätterteigstangen,die nimmt mein mann morgen mit zur arbeit.
lg
-
Morgen gibt es Kartoffelsuppe mit Radieschen und Borretsch-Creme.
Wenn ich‘s zeitlich schaffe, back ich ein Knoblauch-Hefebrot dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!