Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Für Mann Kalbsmaultaschen mit einer Safranrahmsauce mit Spinat, Spargel und Frühlingszwiebel.
Hier müssten heute mal Maultaschen, die abgelaufen sind, verkocht werden. Dieses lecker klingende Sößchen hätte ich ja auch gerne; kann ich das mit Hafersahne, TK-Spinat, Billig-Safran-Fäden und ohne Spargel, dafür mit mehr Frühlingszwiebeln nachkochen?

Klar. Was sind „Billig-Safranfäden? Ich hab auch Safranfäden aus größerer Portion in der verschweißten Tüte

Es soll vegan sein? Dann würde ich die Frühlingszwiebeln mit Mehl in etwas Öl anbraten. Mit der Hafersahne eine Bechamel machen, den Safran möglichst gleich rein, der Geschmack kommt langsam raus. Dann TK-Spinat dazu, ggf. noch ein paar Bröckchen Suppengemüse.
Zum Würzen: Gemüsebrühe, was Schärfendes (bei uns wars heute Arrabiata-Gewürz, aber Harissa passt auch hervorragend), Safran, ein paar Rosenblätterchen (verzichtbar), Knobi (wenn beim scharfen Gewürz keiner ist), etwas Zitronen- oder Orangensaft (ich hatte auch Bergamotteöl dran, aber das ist auch verzichtbar bzw. kann durch ganz wenig Zitronenöl ersetzt werden), Muskat, eine Prise Zucker. Ggf. noch ein paar tiefgekühlte Kräuter dran und etwas Salz, wenn Du nicht so viel Gemüsebrühe an der Sauce magst. Fertig :-)
Ingwer passt in Maßen auch gut dran. Und ich geize nicht mit Safran.
Statt Safran+scharf geht übrigens auch Curry, wäre aber eine andere Geschmacksnote. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Gestern gab es Spargel mit Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise, allerdings als Auflauf.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War leider extremst lecker. Haben trotzdem nur die Hälfte geschafft

Spargel mit Schinken umwickeln, Kartoffeln in die Form, Sauce und Käse drüber?
(Das sieht sehr sehr lecker aus)
Wir haben schon die Kartoffeln vorher gekocht und den Spargel gedünstet. Im Endeffekt wird das Gericht normal gekocht und dann einfach mit Käse überbacken.
Schau mal dieses Rezept an:
-
Alles anzeigen
Hier müssten heute mal Maultaschen, die abgelaufen sind, verkocht werden. Dieses lecker klingende Sößchen hätte ich ja auch gerne; kann ich das mit Hafersahne, TK-Spinat, Billig-Safran-Fäden und ohne Spargel, dafür mit mehr Frühlingszwiebeln nachkochen?

Klar. Was sind „Billig-Safranfäden? Ich hab auch Safranfäden aus größerer Portion in der verschweißten Tüte

Es soll vegan sein? Dann würde ich die Frühlingszwiebeln mit Mehl in etwas Öl anbraten. Mit der Hafersahne eine Bechamel machen, den Safran möglichst gleich rein, der Geschmack kommt langsam raus. Dann TK-Spinat dazu, ggf. noch ein paar Bröckchen Suppengemüse.
Zum Würzen: Gemüsebrühe, was Schärfendes (bei uns wars heute Arrabiata-Gewürz, aber Harissa passt auch hervorragend), Safran, ein paar Rosenblätterchen (verzichtbar), Knobi (wenn beim scharfen Gewürz keiner ist), etwas Zitronen- oder Orangensaft (ich hatte auch Bergamotteöl dran, aber das ist auch verzichtbar bzw. kann durch ganz wenig Zitronenöl ersetzt werden), Muskat, eine Prise Zucker. Ggf. noch ein paar tiefgekühlte Kräuter dran und etwas Salz, wenn Du nicht so viel Gemüsebrühe an der Sauce magst. Fertig :-)
Ingwer passt in Maßen auch gut dran. Und ich geize nicht mit Safran.
Statt Safran+scharf geht übrigens auch Curry, wäre aber eine andere Geschmacksnote.Ich danke dir.

Die Rosenblätter werde ich wohl weglassen, aber der Rest klingt sehr gut.
"Billig-Safran" - damit meine ich den vom Discounter. Von Lidl ist unserer wohl. Es gibt ja preislich gefühlt keine Grenze nach oben bei Safran und evtl. schmeckt der teure auch anders - keine Ahnung.
-
Am Preis hätte ich noch keinen deutlichen Unterschied geschmeckt. Die Frische macht ein bisschen was aus.
Wenn man gaaanz leicht und fein z. B. eine Veloute kocht merkt man möglicherweise was. Aber nicht bei einer scharfen Bechamel

-
Das indische Butterhähnchen:
-
-
Heute Abend gab es Hühnchen Caprese mit Tomatenreis
-
Heute koche ich nicht. Ich liege im Bett und esse Chips.

Was für Chips?
Die wichtigen Fragen des Lebens!
Salz und Essig.
-
Reissalat mit asiastyle Dressing und gebratenen Pilzen
-
Weil Sport heute ausfällt gab es zwei Bratschnitten mit Mortadella und Spiegelei, den Rest meines Salates von gestern und ein Kinder Country als Nachtisch.
Und weil das Ganze schwimmen muss gibt es jetzt noch ein Gösser Radler alkoholfrei, so als isotonisch und so. Hab ja gestern ein Workout gemacht.
-
Heute gab es für mich Spaghetti mit Linsenbolognese.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und für die Männers Cevapcici mit Kartoffelpuffer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!