Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

• Hast du Zucker, im Idealfall Puderzucker?

ich hab noch ein halbes Päckchen Puderzucker und ein halbes Päckchen normalen Zucker

Marzipankekse wären eine Idee

Die 150 g Marzipan und etwa 50 g Puderzucker miteinander gut vermengen

Dann etwa 75 g Mehl und falls du hast gleiche Menge gemahlene Nüsse - ansonsten - doppelte Menge Mehl und eine Prise Salz und ein Eiweiß dazu und nochmal gut durchkneten

Falls im Haus kannst du auch noch Amaretto, Rum, Zimt oder andere Aromen hinzufügen.

Danach ab in den Ofen für 15 Minuten bei 175 °C

Ansonsten ist die Marzipanmasse auch ohne Backen vermengt mit Puderzucker und beispielsweise als Kugel mit Schokolade lecker.

• Ok. Dann goigle mal das Rezept für Dr. Oetker Apfelkuchen sehr fein. Schmeckt lecker mit Marzipan.

Entweder Du verarbeitest es (bzw. etwa die Hälfte für eine Springform) im Rührteig. Dann musst Du aber die Temperatur eher niedriger ansetzen und den Kuchen nach ner gewissen Garzeit mit Alufolie abdecken (und nicht zu tief im Herd einsetzen), weil der Kuchen mit Marzipan schneller dunkel wird.

Oder Du verdrückst Dir Marzipan mit etwas Milch und Zimt und setzt jeweils einen Teelöffel unter ein Apfelviertel. Wenn das Marzipan bedeckt ist, kannst Du nach Backanleitung backen.

Wenn die Äpfel eine geschmacklich eher lasche Sorte sind, hilfts, sie nach dem Vierteln kurz mit Zitronensaft oder Apfelessig und Zucker marinieren zu lassen.

• Durch das Sushi von straalster erinnert, stelle ich hier mal meine Paella ein. Vielleicht ein Anreiz die mal zu kochen.

Corona bedingt kann ich zur Zeit keine Paella machen. Im Normalfall habe ich da immer 10 - 12 Personen zu Gast.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

750 g Paella Reis

2,5 Liter Suppe (Fischsuppe, oder Hühnersuppe)

12, oder mehr Langostinos

12 Hühnerflügel, oder anderse Hühnerfleisch

Garnelen, oder Schrimps, Scampi.....

1 kg Miesmuscheln, oder andere Muscheln.

Tintenfisch

4 Paprikaschoten

Knoblauch

Petersilie

250 g Erbsen

4 Tomaten, geschält, entkernt, gewürfelt)

200 ml Weißwein (geht auch ohne, wenn man möchte)

1 TL Safran

Salz

Pfeffer

Olivenöl

In einer Paellapfanne, oder einer anderen tiefen Pfanne mit hohem Rand Olivenöl erhitzen und nacheinander Hühnerfleisch, Tintenfisch, Muscheln, Garnelen u.s.w. anbraten und wieder herausnehmen.

Die entkernten, gewürfelten Paprika mit Knoblauch und Petersilie im Bratenfett andünsten.

Hühnerfleisch wieder dazu und mit Suppe aufgießen. Reis einstreuen und Safran beifügen.

Je nach bedarf, etwas Suppe hinzufügen, wenn der Reis bei kleiner Hitze zu Trocken werden sollte. Kurz bevor der Reis fertig ist, den Rest hinzugeben und die Langusten, die zuvor 3-4 Min. im Olivenöl angebraten und mit Weißwein abgelöscht wurden, dekorativ anrichten.

Und nach dem Essen sollte die Panne so aussehen.xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!