Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

• Gemüsesticks mit Kräuterquark. Eiersalat und Räucherlachs. Antipasti aus dem Ofen. Und hier in Hessen gings nicht ohne Hausmacher

:hust:

Sind die Gemüsesticks fertig oder selber gemacht? Wenn selber gemacht, hast du ein Rezept für mich? Was sind Hausmacher? So etwas wie Mettenden?

LG
    Sacco

• Hi, einfach Paprika, Möhre, Salatgurke und ggf. Fenchel in handliche Stifte schneiden und noch ein paar Cocktailtomaten dazu. Quark mit etwas Senf, etwas Salz, etwas Zucker und vielen schönen frischen oder TK-Kräutern vermischen.

Hausmacher ist Preßkopf, Blutwurst, Leberwurst.

• Ich möchte gerne morgen eine Brotzeit machen. Habt ihr noch Ideen für eine Brotzeit?

Zur Zeit habe ich verschiedene Brote, Käseplatte, kleine Frikadellen, selbstgemachte Frühlingszwiebelcreme und einen Salat.

verschiedene Aufstriche (Obatzda, Liptauer, .... ), Tomate Mozzarella, Radi, geräucherter Lachs, Forellencreme, Heringssalat, Krabbencocktail

• heute sollte es eigentlich Bio- Roastbeef mit Buttergemüse und Kartoffeln geben... aber Freunde haben uns dann gefragt, ob wir nicht mit ihnen kurzfristig essen gehen wollen... also umdisponiert, allerdings war das Roastbeef schon seit gestern bei Zimmertemperatur aufgetaut ?

Also wird es morgen dekorativ aufgeschnitten Scheiben vom Roastbeef in einer tomatigen Gemüsesauce mit Senf und sauren Gurken drin geben... köchelt gerade noch vor sich hin, vorhin hab ich die Abschnittchen vom Rand vom Fleisch probiert... mmmmh... :herzen1: dazu gibts dann selbstgemachten Kartoffelbrei, ich freu mich schon drauf :cuinlove:

• Bei uns gab es heute Bœuf Bourguignon (mein erster Versuch) mit Rotkohl und Semmelknödel (es hatte sich wieder einiges an trockenem Brot angesammelt:pfeif:)

Das war scheinbar total lecker und hat sogar meine kritischen Söhne überzeugt...

(Ich kann nicht soviel dazu sagen, mein Geschmackssinn ist immer noch nicht ganz da:ugly:

• Heute muss ich wieder lange arbeiten, also gibt es wieder Brotzeit, nachdem was ich Sacco geschrieben habe, habe ich jetzt Lust auf Radi und Obatzda, unser Rewe hat einen leckeren offenen Obatzda an der Käsetheke, den werde ich holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!