Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Ich koche heute die Fleischbrühe für das Fondue an Heiligabend.
Aus den Resten, also Suppenfleisch und Gemüse, gibt es durch Hinzugabe von Knöpfle einen Rindfleischeintopf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rahmspinat, Kartoffeln und Ei.
Für Kind 1, welches keinen Spinat mag, gibt es Blumenkohl.
Für den veganen Mann Bratkartoffeln mit Blumenkohl ohne Ei.
Macht echt Spaß hier.

-
Rahmspinat, Kartoffeln und Ei.
Für Kind 1, welches keinen Spinat mag, gibt es Blumenkohl.
Für den veganen Mann Bratkartoffeln mit Blumenkohl ohne Ei.
Macht echt Spaß hier.

Kenn ich nur zu gut!
Die Kollegen hier haben das mal so auf die Spitze getrieben, dass ich 3 Tage in Hausfrauenstreik getreten bin, mit Buch im Bett! 
-
Nudelauflauf
-
Rosenkohl mit Kartoffeln untereinander, mit Zwiebeln und Speck aus dem Bioladen! lecker....
Wir machen das immer ohne Speck und Zwiebeln, dafür mit Maronen. Werde Deine Version auf jeden Fall zeitnah ausprobieren, das hört sich auch sehr lecker an!

Hier gibt es heute Bandnudeln mit Zucchini und Sahnesauce.
Die Zwiebeln dünste ich mit dem Speck an, dann raus aus dem Topf. Im selben Topf Rosenkohl und Kartoffeln in Gemüsebrühe weich dünsten, etwas Sahne
angiessen. Wenn die Flüssigkeit reduziert und das Gemüse weich ist, alles leicht stampfen, die Zwiebel-Speck-Mischung zugeben. Enjoy... -
-
Kenn ich nur zu gut!
Die Kollegen hier haben das mal so auf die Spitze getrieben, dass ich 3 Tage in Hausfrauenstreik getreten bin, mit Buch im Bett! 
Danke. Bring mich nicht auf Idee.

Manchmal nervt es wirklich einfach unglaublich. Aber da ich als Kind genauso und noch schlimmer war, ist mein Verständnis und meine Geduld da ziemlich groß. (Aber manchmal muss ich trotzdem ein bisschen jammern...)
-
Ich mag da unseren Deal. Mein Mann kriegt alles gekocht, was er mag. Er putzt hinterher die Küche

-

Manchmal nervt es wirklich einfach unglaublich. Aber da ich als Kind genauso und noch schlimmer war, ist mein Verständnis und meine Geduld da ziemlich groß. (Aber manchmal muss ich trotzdem ein bisschen jammern...)
Also komplett doppelt oder gar dreifach koche ich nicht mehr. Wenn, dann gibt es eine Variante, wie bspw. Schnitzel statt Fisch zu den Beilagen oder Brötchen statt Bratkartoffeln und Spiegelei zum Fleischkäse. Aber damit ist dann auch gut. Verhungern tut hier trotzdem keiner.
-

Also komplett doppelt oder gar dreifach koche ich nicht mehr. Wenn, dann gibt es eine Variante, wie bspw. Schnitzel statt Fisch zu den Beilagen oder Brötchen statt Bratkartoffeln und Spiegelei zum Fleischkäse. Aber damit ist dann auch gut. Verhungern tut hier trotzdem keiner.
So mache ich es ja im Endeffekt auch. Essen die Kinder halt nur die Beilagen. Aber die Auswahl ist ja an sich schon relativ gering, durch die Mäkeligkeit. Aber naja, bisher sind se immer satt geworden.

-
So mache ich es ja im Endeffekt auch. Essen die Kinder halt nur die Beilagen. Aber die Auswahl ist ja an sich schon relativ gering, durch die Mäkeligkeit. Aber naja, bisher sind se immer satt geworden.

Hier wird auch immer versucht quasi einen Kompromiss zu kochen, bei dem alle was finden das sie mögen. Aber für 4 Personen 3 verschiedene Gerichte.....nö, mach ich nicht mehr!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!