Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Nudeln mit Kürbis und Sauce...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da wir heute auf den Adventsnachmittag in der Schule vom Kleinen gehen und uns da mit Lebkuchen und Plätzchen vollstopfen werden, gibt es heute Mittag nur eine Möhren-Kartoffelcremesuppe mit Baguette.
-
Viel Spaß

-
Dankeschön.

Bevor es Plätzchen gibt,
müssendürfen wir aber erst die Flötenvorführung der lieben Kleinenertragenerleben.

-
Käse-Lauch Suppe mit Baguette dazu.
-
-
Ich habe mir heute Fischstäbchen mit Kartoffel-Endivien-Salat gewünscht.
Und ich bekomme das auch!

-
Oh, bekomme ich das Rezept vom Kartoffel-Endiviensalat, bitte?

Kartoffel mit der Schale kochen, auskühlen lassen, schälen und in dünne Scheiben schneiden.
Den Endiviensalat in Streifen schneiden und unter die Kartoffel mischen.
Marinade aus verdünntem Apfelessig, Salz, Pfeffer, bisschen Rapsöl (oder anderes) und einer Prise Zucker anrühren und über Kartoffel/Endivien giessen.
Das ist das Grundrezept, das man mit Gewürzen, frischen Kräutern,Zwiebel, Knoblauch... aufpeppen bzw. verändern kann.
-
Dankeschön!
-
Bei steht heute Gemüsesuppe aus Resten ( Rosenkohl, Fenchel, Möhren, Pastinake ), natürlich fleischlos, auf dem Tisch! Dazu frische Brötchen...
-
hier gibt es heute putengeschnetzeltes mit dem rest soße(vom brathuhn) und gemüse von sonntag,dazu reis o. nudeln
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!