Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

  • Vier. Aber wir wechseln uns innerhalb der (erweiterten) Familie beim Kochen ab. Plus Verbrauch an selbstgekochtem Tierfutter.


    Also einer kocht richtig groß und die anderen holen sich was ab - wenn sie mögen (wird vorher kurz abgesprochen). Dadurch muss keiner von uns täglich selbst kochen / zubereiten.


    Wir wohnen alle ziemlich nah aneinander, da steht dann n paar Minuten Fußweg gegen selbst einkaufen und kochen.... Wir haben ungefähr 1.000 Töpfe und sonstige Gefäße, die ständig zwischen uns rotieren :D

  • Und jetzt gerade fällt mir auf, dass das nach Hippie Kommune klingt:lol:


    Dabei ist es einfach nur praktisch. Jeder gibt bekannt, wann er was machen würde und fragt, wer was abhaben will. Macht das Leben leichter. Man steht nicht täglich selbst am Herd und hat eine ziemlich große Vielfalt.


    Und ob ich jetzt 2, 3 oder 4 Kilo mache:ka:

  • Und jetzt gerade fällt mir auf, dass das nach Hippie Kommune klingt:lol:


    Dabei ist es einfach nur praktisch. Jeder gibt bekannt, wann er was machen würde und fragt, wer was abhaben will. Macht das Leben leichter. Man steht nicht täglich selbst am Herd und hat eine ziemlich große Vielfalt.


    Und ob ich jetzt 2, 3 oder 4 Kilo mache:ka:

    Und ich dachte mir noch, du bist immer so entspannt. :D


    Klingt aber super und ich finde es gut wie ihr das macht.:bindafür:

  • Entwickelte sich aus Unfähigkeit. Ich konnte Mengen einfach überhaupt nicht einschätzen und machte oft viel zu viel. Aus der Not wurde dann eben eine Tugend gemacht. Unter anderem, weil ich Lebensmittel nicht gerne verschwende.

  • Kennt ihr das wenn ihr was "Richtiges" essen möchtet, aber keinen richtigen Appetit auf etwas habt. Gesund soll es sein und bitte keinen großen Aufwand machen. Eierlegende Wollmilchsau zum Feierabend nachher.

  • Kennt ihr das wenn ihr was "Richtiges" essen möchtet, aber keinen richtigen Appetit auf etwas habt. Gesund soll es sein und bitte keinen großen Aufwand machen. Eierlegende Wollmilchsau zum Feierabend nachher.

    Ist bei mir Kartoffeln mit Kräuterquark und dazu Snackgurke. Geht auch eigentlich immer.

  • Kennt ihr das wenn ihr was "Richtiges" essen möchtet, aber keinen richtigen Appetit auf etwas habt. Gesund soll es sein und bitte keinen großen Aufwand machen. Eierlegende Wollmilchsau zum Feierabend nachher.

    Ist bei mir Kartoffeln mit Kräuterquark und dazu Snackgurke. Geht auch eigentlich immer.

    Es sollte Rührei mit Schinken werden, dann hatte Schatzi noch ein paar Nudeln über. Ein Teil der Nudeln wanderte in die Hunde und dann wurde es doch eher eine Nudelpfanne mit Schinken und Ei. Aber immerhin ohne Öl gebraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!