Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

  • Hier gab/gibt es die restliche Quiche (ist es eigentlich normal eine Springform Quiche in zwei Tagen alleine zu futtern? Irgendwie sind das halt schon 100g Butter allein im Teig :skeptisch::lol:)

  • Hier gab/gibt es die restliche Quiche (ist es eigentlich normal eine Springform Quiche in zwei Tagen alleine zu futtern? Irgendwie sind das halt schon 100g Butter allein im Teig :skeptisch::lol:)

    Nein, hier reicht das maximal 1 1\2 du bist also sehr bescheiden. Ok, ich in ein Vielfrass und esse nur gekochte Hauptmahlzeiten.


    Heute wird gegrillt. Marinierte Zucchinispieße, ganze Babyzucchini mit Blüten und gefüllte Paprika und Champignons. Alles aus dem Garten.

  • Zu unseren Pellkartoffeln (frisch aus dem Garten, die ersten „neuen“) mit Salat gab‘s dank der Inspiration von Trixie03 noch Rouille (allerdings eine Version mit Ei, Ölivenöl, Safran, Chili und gekochter Kartoffel) und (weil ich so schön am Knoblauchpressen war) Tzatziki.

    :herzen1:

    War seeeehr lecker!


    Und danach gab‘s ofenfrischen Zwetschgenkuchen.

    (Gestern auch schon. Wider Erwarten sind nämlich doch ziemlich viele Zwetschgen am Baum und die sind grad genau richtig...:cuinlove:)

    Heute Abend werden noch zwei Eimer voll entkernt und eingefroren.

    Äpfel haben wir dieses Jahr so gut wie keine.

    Aber die Birnbäume biegen sich.

    Freu mich schon drauf.

  • Tausche Äpfel gegen Zwetschgen. Hier ist es dieses Jahr genau umgekehrt tears-of-joy-dog-face.


    Ungeladene Gäste, schiebe gerade noch einen Pfirsichkuchen und Bananenkuchen in den Ofen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!