Erfurt verbietet die Unterbringung in Boxen, warum?

  • Ich finde das ganz gruselig, was ich hier lese.


    Moro hab ich einmal in Dortmund vorgestellt. Da bin ich kurz vorher angekommen, mit Hund rein und er hat dann am Ring auf meinen Füßen gelegen und geguckt bis wir dran waren. Danach bin ich nach hause gefahren, weil ich ihn nicht über das Messegelände schleppen wollte.

    Am nächsten Tag bin ich nicht mehr hingefahren, ich fand das unspaßig.


    Auf den Zuchtschauen vom DK Verband ist es viel netter, fand ich. Da hat Moro zum teil tief und fest geschlafen bis er dran war. Manchmal auf dem Rücken, Pfötchen in den Himmel und geschnarcht. Bei Regen macht das halt weniger Spaß, aber da kann man ja den Hund kurz im Auto lassen.


    Solche Veranstaltungen besuche ich doch wegen meinem Hund. Das kann doch nicht sein, dass der da so malträtiert wird, wie hier beschrieben. Furchtbar

  • Was ich nicht verstehen kann, warum meldest Du es nicht wenn Du es siehst?

    Oder zumindest Fotos machen, so dass man den Veranstalter konfrontieren kann?

    Galgen habe ich gemeldet, mir wurde gesagt, sie schauen nach. Ob sie es gemacht haben, weiß ich nicht.


    Die ein Krähe hackt der anderen wohl kaum ein Auge raus ... zu gut Deutsch: Die Meldungen würden im Sande verlaufen. Mal abgesehen davon, dass es bei solchen Geschichten viel ums Ego geht, geht es auch um richtig viel Geld! Und wo Geld und Ego eine Rolle spielen ... hat das mit Tierliebe eben nix mehr zu tun.

    Ich finde es etwas vermessen, dass einem jede Tierliebe abgesprochen wird nur weil man auf Ausstellungen geht. Es zieht alle die Aussteller in den Dreck, die alles tun, dass es den Hunden gut geht. Schade, dass von wenigen auf alle geschlossen wird.


    Ich möchte hier klarstellen, dass es auf jeden Verstoß auch bestimmt zehn Aussteller gab, die alles getan haben, dass es den Hunden gut geht. Kein ewiger Aufenthalt in Boxen, kein Spray, keine Galgen, viel Luft und Licht und halt nur der Aufenthalt im Ring.


    Es gab genauso unzählige Hunde, die passend untergebracht waren. Ausläufe um offene Boxen, wo Hunde rein und raus konnten. Hunde, die die ganze Zeit irgendwo sinnlos und schlafend rum lagen. Frisierte Hunde ohne Spray oder Schaumfestiger, Hunde im Ring ohne rumreißen oder anbrüllen, etc.pp.


    Aber gut, wenn man hier als Tierquäler hingestellt wird weil man ausstellt, bin ich raus aus dem Thread. Ich wollte nur berichten, dass die große Ankündigung, die im Netz so heiß diskutiert wurde, nicht wortwörtlich umgesetzt wurde. Mehr nicht.


    Lg Catsanddog

  • Die ein Krähe hackt der anderen wohl kaum ein Auge raus ... zu gut Deutsch: Die Meldungen würden im Sande verlaufen. Mal abgesehen davon, dass es bei solchen Geschichten viel ums Ego geht, geht es auch um richtig viel Geld! Und wo Geld und Ego eine Rolle spielen ... hat das mit Tierliebe eben nix mehr zu tun.

    Ich finde es etwas vermessen, dass einem jede Tierliebe abgesprochen wird nur weil man auf Ausstellungen geht. Es zieht alle die Aussteller in den Dreck, die alles tun, dass es den Hunden gut geht. Schade, dass von wenigen auf alle geschlossen wird.

    Kann es sein, dass du das missverstanden hast? Oder ich habe es missverstanden.


    "Die Meldungen würden im Sande verlaufen" richtet sich doch nicht gegen die vernünftigen Aussteller. Sondern es kritisiert den Veranstalter, der nicht mal bereit ist, die eigenen Regeln durchzusetzen (Verbot von Galgen, Spray, Farbe usw.), geschweige denn die von außen auferlegten (Boxenverbot).


    edit:

    Zitat

    Ich möchte hier klarstellen, dass es auf jeden Verstoß auch bestimmt zehn Aussteller gab, die alles getan haben, dass es den Hunden gut geht.

    Ich hoffe inständig, dass die Quote viel besser ist als 1:10. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass die Quote besser ist. Denn wenn jeder zehnte Aussteller nicht darauf achtet, dass es den Hunden gut geht, dann sind das bei 3600 Hunden immerhin 360 Hunde, denen es nicht gut ging.

  • Zitat

    Kann es sein, dass du das missverstanden hast? Oder ich habe es missverstanden.

    Nein, Du hast das schon ganz richtig verstanden. Danke fürs erklären, so brauche ich das nicht mehr tun. :gut:

  • Dann habe ich das wirklich falsch verstanden, sorry. :ops: Denke ist gerade nicht mehr wirklich drin. :sleep:


    Die Quote ist garantiert besser, ich wollte damit auch nur sagen, dass nicht jeder Aussteller gegen jede Regel verstößt und dem das Wohlbefinden des Hundes am Popes vorbei geht.


    Ich lass das mit dem Schreiben heute, ich bin geistig nicht auf der Höhe. :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!