Welche Belohnungsleckerlis für draussen und unterwegs?

• bitte nicht hauen, ich muss schon wieder etwas fragen!!!
    (und ja, ich schaue vorher nach, ob es entsprechende threads gibt ;) )

nun wird es ja zunehmend wärmer und ich kann mit meinem kleinen ja noch nicht sooo weit laufen.
    aber ich möchte ihn natürlich immer mehr fordern und im wichtige dinge wie 'komm', 'bleib' usw. beibringen. beim blossen 'pipigang' habe ich bisher immer nur gelobt. das dafür aber wirklich wie ein idiot. :D

also jetzt sind leckerlis angesagt, wenn wir raus gehen.

was nehmt ihr da so? ich habe schon gehört und gelesen, dass fleischwurstwürfelchen oder käsehäppchen eine gute sache wären. aber das macht sich natürlich nicht so gut in der hosentasche...
    aber es soll ja auch so sein, dass tyler an dem leckerli nicht erst noch endlos rumlutschen und kauen muss, nicht?

sein 'normales' trofu erscheint mir nicht attraktiv genug zu sein und seine heissgeliebten milchdrops dosiere ich seeeehr sparsam.

hättet ihr da vielleicht ein paar tipps für mich?

• Ich nehme für meine ihr Juniorfutter (habe sie mittlerweile auf Adult umgestellt, davor habe ich einfach eine Mahlzeit vom Junior ausfallen lassen bzw. fürs Training benutzt). Das Futter liebt sie immer noch, sind kleine Brocken, so dass man eine Menge im Laufe einer Trainingseinheit verteilen kann und nerven nicht in der Jackentasche. Solange es damit funktioniert, hebe ich mir Wurststücke für später auf bzw. mit Wurststücke wird sie sooo wild, dass an ein konzentriertes Arbeiten garnicht zu denken ist.

Und dann gibt es auch noch so tolle Futterbeutel, die man sich an die Hose klemmen kann, falls man Wurst oder so transportieren möchte.

Liebe Grüße
    Kathrin

• Ich bin ganz ehrlich ich verwende teilweise Frolic, weil die Ringe sind total praktisch ich mach aus einem 4 Stückchen, schön weich und schnell weg, so wie es sein soll und ist ja auch nur ein Belohnungshäppchen.

Außerdem aber auch so Chewies heissen die glaub ich, kleine Leckerlis in Knochenform auch weich, schnell weg ;-) und dazu frei von Zucker ;-), gibt es versch. Sorten über Lachs, Geflügel, Pansen.... etc. die finde ich echt Klasse aber sind auch teurer aber macht nix.

Habe lange nach geeigneten kleinen schnell verzehrenden Leckerlis fürs Training gesucht.

Käsewürfel, Wiener oder sowas gibts wirklich nur in der HuSchu oder beim RH-Training!

LG
    Nicole

• Frolic Unterwegs.
    Prima, mag jeder Hund sehr gerne.
    Kann man auch schön in der Hälfte halbieren.

Oder diese kleinen runden Dinger, außen keksig, innen mit irgendeiner auch keksigen andersfarbigen Füllung.
    Die gibt es im Futterhaus in diesen Selbstbedienungseimern und sind außerdem sehr preiswert.
    Zudem macht es einen Heidenspaß die Teile zu werfen und der Hund jagt hinterher, die rollen nämlich so schön weit.
    Und sie sind trocken und krümeln nicht.

Oder Chewies, gibts auch im Futterhaus. So süße kleine Miniknochen in verschiedenen Geschmackssorten.

Von Bozita gibt es jetzt auch solche kleinen Leckerlietütchen, die sogar fettreduziert sind. Mögen meine Wuffies auch, obwohl es aussieht und richt wie das Schweinefutter was meine Großeltern verfüttern.
    (Aber deren hofhund frißt das ebenfalls :^^: )

Diese Leckerliestreifen find ich auch nicht schlecht. Kann man gut in portionieren, krümeln allerdings immer meine Tasche voll.

Liebe Grüße
    Melanie

• Hallo,

für normale Sachen habe ich auch immer Trofu in der Tasche.

Da Sammy ja sonst kein Trofu bekommt findet er das toll.
    Als er noch Trofu bekam habe ich ihm Markus Mühle als Leckerli gegeben. Die kann man schön klein brechen und Sammy fährt voll drauf ab.

Käse und Fleischwurst gibts bei uns nur in der Huschu im Training und bei der Suche.

Habe auch mal getrocknetes Lammfleisch gekauft. Das waren schön kleine Krümel - aber s....teuer.....ich glaube 100gr 5,95 :shocked: .

Achso, viele bei uns in der Huschu geben auch getrocknete Lunge kleingeschnitten oder backen die Leckerlis selber. Da gibt es welche mit Quark - die sind auch schön weich.

LG
    Katrin

• Ich habe für Käse und Wurststückchen eine kleine Plastikdose mit Deckel, so bleiben die Taschen sauber. Diese Leckereien gibt es nur für besondere Leistungen, ansonsten gibt es Trofu - eine andere Sorte als die für den Napf.

• :applaus:
    cool, so viele schöne vorschläge!!!!
    echt, sind frolic okay für diesen zweck? ich hatte nur mal gehört, dass frolic wohl nicht so gut sein soll für den hund.... aber dann wohl als alleinfutter wahrscheinlich.

diese 'fischseite' habe ich mir gleich mal abgespeichert! hört sich gut an!!!

ich habe, als ich für tyler was bei ebay ersteigert habe, als 'bonus' noch 3 tüten so mini knochen bekommen. die sind zwar schön klein, aber soooo hart!!!! das ist noch nix für seine 'minizähnchen'. :no:

so einen beutel habe ich auch. allerdings nur mit zugband, ohne gürtelschlaufe. :D

• frolic ist für diesen zweck ok, die sind weich, riechen und schmecken den hunden gut... aber nicht zu viele, bei kowalski brauche ich nur 10ringe geben, dann sieht ihr stuhl anders aus.. das ist natürlich nicht so schön...
    ansonsten geht aber auch mal wurst, aber wie gesagt alles in maßen nicht in massen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!