Tyler macht den 'Max'!!!
-
-
ich hoffe mal wieder auf eure tipps und anregungen!!!
mein kleiner tyler (10 wochen alt) hat sich sehr gut eingelebt und fängt jetzt an, manchmal 'den max' zu machen.heisst: er fordert uns nicht nur zum spiel auf, sondern richtiggehend HERAUS. er wedelt mit dem schwanz, nimmt die typische spielhaltung (vorgestreckte vorderläufe und gesenkter oberkörper) ein und KNURRT wie ein 'wilder wolf'. das artet dann sogar in (baby-)gebell aus.
dabei kann es dann auch sein, dass er sich 'anschleicht' und 'angreift'. wenn man steht erwischt er halt ein hosenbein. aber er macht es ja auch, wenn man mit ihm irgendwo liegt. und dann schnappt er richtung nase....
oder, wenn er genügend moos auf der wiese ausgebuddelt hat und ich ihn auf den arm nehme, fängt er auch an nach mir zu happsen. ist dann natürlich doppelt blöd, dann habe ich ja nicht mal ne hand frei...
ein scharfes AUS und ignorieren scheint ihn dann nicht sonderlich zu interessieren. ich habe auch schon den 'schnauzgriff' gemacht, als es ganz arg war, aber beeindruckt hat es ihn auch nicht wirklich.
das kennt ihr doch sicher auch von euren hunden, oder? (hoffe ich doch mal!!!!)
wie habt ihr ihnen das abgewöhnt? ist das schon die 1. rüpelphase? (ich dachte nämlich, die kommt erst später...)ich freue mich auf eure postings!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Nee, die richtige Rüpelphase kommt erst noch.
Das wird dann noch richtig spassig.
Ignorier ihn, wenn er dich zum spielen auffordern will. Du bestimmst, wann du mit ihm spielst, nicht er.
Auch wenn du ihn auf den Arm nimmst, ignorier ihn, wenn er nach dir schnappt. Nicht mit ihm "diskutieren". Das bringt dich nicht weiter.Ignoranz hat bei uns in soooo vielen Dingen geholfen, von daher kann ich es bei bestimmten Dingen wirklich nur empfehlen.
LG Meli
-
hihi Welpen-Allueren, wie suess!! -- ist bei meinem Skizzo auch nicht lange her, mitlerweile reicht ein schraeger Blick und er hoert auf ;))
Schnauzengriff wuerd ich nicht machen, egal wie heftig es wird, damit machst dus doch nur schlimmer.
Bei den Spielaufforderungen ignorieren, muesste doch klappen, auch wenns vielleicht etwas dauern kann. Wenn du liegst und er "greift" die Nase "an", hilft nix, aufstehen und weggehen. Oder vielleicht mit einem kurzen Knurren versuchen auch wenn Hundi dann vielleicht :irre: von dir denkt...
Wieso nimmst du ihn draussen auf den Arm? Das wuerd ich nicht machen.
Wenn er dich beim Auf-den-Arm-Nehmen zwicken will, kann es sein, dass er sich bedroht fuehlt. Nicht so sehr von oben drueber beugen und velleicht mit Beschwichtigungssignalen arbeiten.
Ansonsten hilft auch hier nur ignorieren und - so weh es auch tut - einfach mit deinem Vorhaben weitermachen. Er will nicht hochgenommen werden darf aber mit der Zwick-Technik keinen Erfolg haben. So lange im Arm behalten bis er still haelt, dann loben und weiterspielen lassen :^^:Das wuerde mir jetzt spontan dazu einfallen, so hab ich es zumindest gemacht, bin aber auch nur Ersthundbesitzer
-
Du arme, es geht los.
Möchte mich Meli anschließen.
Du schaffst es schon.
Trotzdem noch viel Freude mit dem kleinen Racker.LG
Swenja -
ich hatte tyler draussen auf den arm genommen, um ihn wieder hoch zu tragen. (wir wohnen im 1. stock
) sonst wenn wir draussen sind, nehme ich ihn natürlich nicht auf den arm, wenn er irgendwo 'zu lange' verweilt. dann locke ich ihn weiter oder warte halt nen moment länger.
aber ich hatte halt mit meinem 'auf den arm nehmen' sein 'moos ausbuddeln' unterbrochen wo er gerade ziemlich eifrig bei war. aber wir waren schon recht lange draussen und ich musste mal aufs klo...wenn ich tyler hier drinnen ignoriere, sucht er sich eben jemand oder etwas anderes zum spielen....
-
-
ach so dnn wars jawohl ein Notfall
Nee, hatte ja auch nur so generell mal nachgefragt. Ausserdem isses ja schon wichtig, dass Hundi sich ohne Anstalten auf den Arm nehmen laesst, man weiss nie wanns mal noetig sein koennte
Wegen des Spielens: Wenn er sich jemand anderen sucht, ignoriert derjenige halt einfach weiter, das ist ja nicht das Problem. Wenn er sich ETWAS anderes sucht, musst du ihm das wohl oder uebel wegnehmen *gg*, dazu halt Nein oder Pfui sagen und immer weiter alles wegnehmen, bis du keinen erhoehten Abstellplatz mehr hast
und wenn Hundi dann (endlich) schlaeft, alles wieder aufraeumen
-
hmmm, aber dann lag mein mann ja vorhin gar nicht so verkehrt, als er sagte, wenn tyler das macht, sollen wir ihn ALLE erstmal ignorieren....
dabei habe ich ihm widersprochen! ich dachte, dass nur die person ignorieren soll, bei der er etwas 'verbockt' hat.... -grübel- -
Nee, nee alle müssten ihn ignorieren. Sonst denkt er, die die ihn nicht ignorieren, nehmen ihn in Schutz und geben ihm Recht.
LG Meli
-
Hallo Brini,
...das ist typisch 'welpisch.'
Denke auch, mit der Ignorier-Methode kommst
Du da am schnellsten ans Ziel.Ich hab' ja damals mit unserem Dino den Fehler
gemacht und bin voll darauf eingegangen.Hab' ihn dann 'totgespielt', bis er gar nimmer
konnte.
Hat zwar auf Dauer auch funktioniert, hat aber
ewig gedauert und einem meiner Motorrad-Handschuhe
das Leben gekostet. :^^:Spass gemacht hat es aber trotzdem.
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
:idee:
aaahh! das bringt doch schon mal n bissi licht ins dunkel!
sowas steht ja auch nicht in büchern!!! dabei ist es dann doch in einem mehr-personen-haushalt ein ganz wichtiger faktor!mein mann spielt tylers spielchen dann immer mit. und luani (meine tochter) ist dann auch noch ganz verzückt, wenn tyler mit seinem babystimmchen bellt...
das ist doch aber grundverkehrt, oder? können wir uns damit nicht sogar schlimmstenfalls nen kläffer 'ranzüchten'???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!