Warum vermehrtes Trinken?
-
-
Das Hunde vermehrt trinken wenn es ihnen nicht gut geht sollte ja bekannt sein.
Aber woran liegt das?
Sind Hunde noch 'natürlich' genug das sie das automatisch machen? Versuchen Sie sich runter zu kühlen? Braucht der Körper einfach mehr Flüssigkeit für die Anstrengung der gesundung?
Wenn ich krank bin weiß ich zwar das ich reichlich trinken sollte, muss da aber aktiver drauf achten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also beim Stresstrinken soll es unter anderem daran liegen, dass das Gehirn mehr Flüssigkeit braucht, um leistungsfähig genug zu sein..
Bei Krankheit wird der Körper auch mehr arbeiten plus möglicherweise erhitze/erweiterte Gefäße.
Ich denke man kann das auch in der Humanmedizin recherchieren, da wird es ähnlich sein.
Edit anscheinend spielt auch der Blutstand/dicke eine Rolle. Es sollen überflüssige Dinge rausgespühlt werden.
-
Bei meiner letzten Hündin lag das an einem erhöhten Kalzium-Wert im Blut, der wohl Durst auslöst. Der erhöhte Wert kam wiederum von einem hormonproduzierenden Tumor.
-
Ich denke, die Tiere haben dann durch die Krankheit mehr Durst, und merken das. Daher trinken sie dann auch mehr. Das ist also keine aktive Entscheidung vom Hund, sondern der tut einfach was sein Körper ihm sagt.
ZB bei Diabetes wird auch mehr getrunken.
-
Ich denke man kann das auch in der Humanmedizin recherchieren, da wird es ähnlich sein.
Ich muss ganz naiv gestehen, ich dachte wir brauchen nicht mehr Flüssigkeit wenn wir krank sind, sondern es ist einfach hilfreich um die Heilung zu beschleunigen.
-
-
Ich muss ganz naiv gestehen, ich dachte wir brauchen nicht mehr Flüssigkeit wenn wir krank sind, sondern es ist einfach hilfreich um die Heilung zu beschleunigen.
Ich glaube das geht den meisten so. Trinken wird stiefmütterlich in 2L pro Tag abgetan.
Ich hatte früher Panikattacken und danach bekommt man Durst wie Sau. Da musste ich solche Symptome verstehen / akzeptieren lernen. Jetzt habe ich einen Angsthund und die hat manchmal Durst wie...
Wer nicht fragt, der nicht lernt. Dafür sind wir doch hier. Muss sich ja nicht jeder mit allem beschäftigen.
(PS Ich verstehe deshalb nicht, wenn Schüler im Unterricht nichts trinken sollen.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!