Namen für Weißen Schweizer Schäferhund

  • Falls ihr noch keine Entscheidung getroffen habt, hier noch mein Senf ;)


    Wenn euch mit H nicht der perfekte Name einfällt, könnt ihr auch einen Namen eurer Wahl mit einem anderen Buchstaben nehmen und diesen dann mit einem H-Wort/-Namen kombinieren, z. B. Happy Kaya oder so.

  • Wenn euch Hailey so gut gefällt, dann bleibt dabei und ergänzt einen weiteren Namen, der eure Zweitwahl wäre - demzufolge nicht mit H beginnen muss. Wenn es zeitlich noch möglich ist, lässt diesen Doppelnamen in die Papiere eintragen. Bei Lexa, einem E-Wurf, haben wir diesen Namen an den Züchternamen (der uns nicht gefiel) anhängen lassen und dieser ist nun ihr Rufname.

  • Wie ihr den Hund privat nennt kann dem Züchter doch wurscht sein, oder? Ich hatte noch nie einen Hund vom Züchter, abe die Namensgebung ist doch etwas sehr privates und sollte eigentlich den Besitzern überlassen werden...

  • Unser JRT hat vom Züchter auch einen Namen bekommen (der uns nicht gefallen hat) und dieser ist auch in den Papieren eingetragen. Wir haben ihn dann erstmal umbenannt, dass weiß der Züchter auch, weil wir noch Kontakt haben, ist dem aber vollkommen egal :D

  • Wenn ich es aber richtig verstanden habe, besteht hier die Möglichkeit das beim Züchter gleich der Name, der auch als Rufname genutzt werden soll eingetragen wird.


    Ob das wichtig ist weiß ich nicht, aber ich finde es doch nett.

  • Ich liebe ja isländische Namen :herzen1:
    Hela - Eisblume, Raureif
    Hula - Schleier, Nebel
    Hima - Wolkenschleier


    Ansonsten mag ich noch
    Holly
    Helvi
    Harumi (japanisch)
    Helay - Schwan
    Hedwig (englisch gesprochen)


    (habe hauptsächlich Namen ausgesucht die von der Bedeutung her gut zu einer weißen Hündin passen :smile: )

  • Also Hera ist es jetzt fast geworden. Nun ja nicht ganz.


    Ihr habt mich echt voll auf den exotische Namen Trip gebracht, mit euren außergewöhnlichen Namen. Vielen Dank für die Inspiration!


    Es ist jetzt "Hira" geworden. Das heißt auf tibetanisch Diamant und bedeutet auf Arabisch auch so viel wie "die Edle". Gerade wenn man viel auf dem Hundeplatz ist, hat es doch etwas, wenn beim Rufen nicht 5 andere Hunde kommen. Es fragt zwar jeder "wie? Kyra?", aber kyra finde ich auch einen super Namen, deshalb macht mir die Korrektur nichts aus.

  • Also Hera ist es jetzt fast geworden. Nun ja nicht ganz.


    Ihr habt mich echt voll auf den exotische Namen Trip gebracht, mit euren außergewöhnlichen Namen. Vielen Dank für die Inspiration!


    Es ist jetzt "Hira" geworden. Das heißt auf tibetanisch Diamant und bedeutet auf Arabisch auch so viel wie "die Edle". Gerade wenn man viel auf dem Hundeplatz ist, hat es doch etwas, wenn beim Rufen nicht 5 andere Hunde kommen. Es fragt zwar jeder "wie? Kyra?", aber kyra finde ich auch einen super Namen, deshalb macht mir die Korrektur nichts aus.

    Hübscher Name für einen Weißen Schäfi :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!