Namen für Weißen Schweizer Schäferhund

  • Vorneweg: Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und es nicht in ein anderes Topic gehört.


    Das Thema ist relativ dringlich. Wir dürfen den Namen unserer Hündin vom Züchter aussuchen, also der der in den Stammbaum eingetragen wird. Einzige Bedingung: Er muss mit H beginnen. Ich weiß, dass Hunde oft ganz verrückte Züchternamen haben und dann ganz anders gerufen werden, aber wenn ich schon die Chance habe, mir den Namen auszusuchen, dann will ich sie auch nutzen, sodass Name und Rufname einigermaßen zueinander passen. Achja, eine weitere Bedingung: Keine Menschennamen wie Heidi oder so.


    Das große Problem ist, dass wir uns für Hailey entschieden hatten, der Name aber schon weg ist (haben andere kurz vor uns angemeldet). Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung zu folgenden Namen hören:
    - Happy (finde ich eher für einen kleinen Hund, oder?)
    - Honey (hier ähnlich?)
    - Halla
    - Hara
    - Haila (der andere Hund wird Heli heißen, deshalb denke ich, dass das weit genug weg ist).


    Wenn ihr den super duper Namen mit -h für eine Hündin wisst, dann nur her damit. Inspiration ist auch immer gut.

  • Hestia
    Hiera



    Oder ihr nehmt einfach z.B. Halla und nenn die Dame dann zu Hause Hailey. Ist doch völlig egal, wer noch so heisst. Es muss für euch passen ;-)

  • Doppelnamen? Also z.B. Happy-Hailey und zu Hause nennt ihr sie nur mit einem Namen. Ich weis allerdings nicht, ob das zulässig ist.


    Ich überlege nochmal ob mir noch was Schönes mit H einfällt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!