kleine Wunden auf Schnauze die nicht verheilen

• Hallo,

eine meiner Hündinnen ist vor knapp drei Wochen an der Leine von einem freilaufenden Hund in die Schnauze gebissen worden (man kennt das leidige Thema ja bereits).
    Sie hat zwei kleine Wunden davon zurückgetragen, die Anfangs wirklich nicht schlimm aussahen. Leider kratzt sie sich aber die zwei Wunden immer wieder auf, sobald sie nur anfangen zu heilen und sich etwas Schorf drauf bildet, so dass die Wunde langsam größer und mir scheint auch tiefer wird. Ich war am Donnerstag bereits mit ihr beim Tierarzt, weil ich nun doch beginne mir Sorgen zu machen, weil es ja so einfach nicht heilen kann. Der TA hat mir eine juckreizstillende Salbe verschrieben, die leider aber gar nichts hilft. Ich werde am Dienstag gleich wieder mit ihr zum TA fahren, denn so kann es nicht bleiben.
    Aber ich wollte mal fragen, ob vielleich jemand von euch in der Zwischenzeit eine gute Idee hat was ich machen kann, damit sie sich die zwei kleinen Stellen nicht immer wieder aufkratzt. Eine ist direkt auf dem Nasenrücken und eine an etwa auf der mitte der Leftze.

liebe Grüße
    Linda

• Hi,
    richtige Antworten haben ich leider auch nicht für dich.
    Aber ich habe auch so ein Problem.
    Buster hat eine kleine Stelle am Ohrläppchen.
    Mal ist sie verheilt und dann blutet es wieder leicht.
    Die TÄ sagte ich solle Salbe raufmachen.
    Das mache ich auch, aber trotzdem heilt es sehr schlecht.
    Schätze weil die Ohren ja ständig in Bewegung sind.

LG
    Swenja

• Hallo Linda,

ích finde es eine gute Idee, nochmal zum TA zu gehen.
    Bis dahin beschleunigen Arnika D6 globulis ( Apotheke ) die Heilung.
    Hast Du einen Staff?
    Bei der Größe würde ich 3x6 geben ( in die Backentasche )
    Vielleicht vorsichtshalber nochmal in der Apotheke nach der Dosierung
    fragen.

Ist die Wunde entzündet?
    Wenn ja, hilft Silberkolloid 50 ppm, gibts in manchen Apotheken.

• Hallo Ich hab von meiner Tierheilpraktikerin für solche fälle Arnika D12 bekommen .Lisa wiegt 25 kg und bekommt 3*3 Globuli in die Backentasche .Und das klappt super bei ihr.Wenn es nur noch ganz kleine Wunden sind kannst du auch Silicea C30 2*3 Gllobuli geben.

Da kannste nix verkehrt machen
    LG Pamela

• Hallo Linda,
    für Medikamente habe ich keinen Tipp.
    Aber einen, dass deine Hündin sich nicht
    mehr die Wunde aufkratzen kann.
    Schneide in ein dünnes Stuhlkissen ein
    Kreuz. Dann kannst du ihr das wie einen
    Trichter anziehen und sie kann sich nicht
    mehr die Nase kratzen. Sieht natürlich
    bescheuert aus. Aber wer sieht das schon
    in der Wohnung. :D
    Gute Besserung und
    liebe Grüße Brigitte

• Versuch es mal mit Aloevera-Gel, das hat bei dem Hund meiner Schwester geholfen, der hatte auf der Nase auch mal so kleine Abschürfungen. Das Gel kühlt auch etwas.

LG Anette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!