Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion
-
-
Nach zwei Wochen doppelter Dosis Apoquel bekommt Ole jetzt seit fünf Tagen nur noch die Erhaltungsdosis... und kratzt sich seit Tag vier wieder. Weniger als vorher, generell nicht oft, aber mehr als vor einer Woche definitiv. Ich bekomme es so vier Mal am Tag mit.
Ist das normal? Macht es Sinn, das so weiter zu geben, um Ruhe reinzukriegen, oder heißt das, dass er eigentlich mehr bräuchte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo zusammen,
ich habe ja neulich schon berichtet, dass wir eine Ausschlussdiät starten.
Vor der Ausschlussdiät haben wir noch einen Darmaufbau (auf Basis eines Darmflora-Checks) gemacht, damit Simbas eh schon so empfindliche Verdauung während der ASD hoffentlich stabil bleibt.Wir sind jetzt in Woche 4 der ASD und Simba hat seit 2 Tagen Durchfall mit ordentlich Schleimbeimengung. Ich bin jetzt ein wenig aufgeschmissen und weiß mir nicht recht zu helfen, da ich ja eigentlich sämtliche Nahrungsergänzungsmittel, die uns sonst geholfen haben, wegen der ASD nicht geben kann. Moro-Suppe hat sonst immer super geholfen, aber geht jetzt ja auch nicht.
Hat jemand einen Tipp?
-
Würde eventuell Slippery Elm Bark (Ulmenrinde) gehen?
-
Hat jemand mal eine ungefähre Hausnummer für mich, wieviel ein Bluttest auf Umweltallergien zurzeit kostet?
-
Hat jemand mal eine ungefähre Hausnummer für mich, wieviel ein Bluttest auf Umweltallergien zurzeit kostet?
Das würde mich auch interessieren.
-
-
Hallo
ich habe mal eine kurze Frage. Zur Zeit mache ich mit Luna eine Ausschlussdiät und wir sind jetzt an dem Punkt auszuprobieren gegen was sie allergisch sein könnte (es steht auch immer noch Umwelt im Raum). Jetzt hat sie heute das erste mal wieder Hähnchen bekommen.
Wann müsste man ungefähr sehen ob es eine Reaktion gibt? Gibt es da einen Richtwert? Eigentlich müsste der Juckreiz bei einer Allergie doch relativ schnell wieder losgehen, oder?
Oder gebe ich Hähnchen jetzt über mehrere Tage und schaue, wie es sich entwickelt?
-
Figo hat letzte Woche Mittwoch die erste Cytopoint-Spritze bekommen. Seit einigen Tagen beginnt er nun doch wieder, sich zu kratzen
. Das war während der Apoquel-Gabe weg.
Hattet Ihr das schon einmal, daß Cytopoint bei Euren Hunden nicht wirkt?
-
Figo hat letzte Woche Mittwoch die erste Cytopoint-Spritze bekommen. Seit einigen Tagen beginnt er nun doch wieder, sich zu kratzen
. Das war während der Apoquel-Gabe weg.
Hattet Ihr das schon einmal, daß Cytopoint bei Euren Hunden nicht wirkt?
Bei Simba war es leider auch so. Die erste Dosis hat gewirkt, aber nur für etwa 2 Wochen. Die zweite Dosis hat gar nicht angeschlagen. Unsere Tierärztin hat uns dann erklärt, dass Simba Antikörper gegen den Wirkstoff gebildet zu haben scheint.
Wir haben dann ein paar Monate gar nichts gegeben und es dann nochmal mit einer Cytopoint-Spritze versucht. Die hat dann 3 Wochen gewirkt (aber auch nicht optimal), was aber auch eigentlich zu wenig ist.. v.a. bei dem Preis 😑
Hier im Forum habe ich auch schon gelesen, dass Cytopoint wohl bei 1/3 der Hunde nicht (richtig) wirkt..
-
Bei Simba war es leider auch so. Die erste Dosis hat gewirkt, aber nur für etwa 2 Wochen. Die zweite Dosis hat gar nicht angeschlagen. Unsere Tierärztin hat uns dann erklärt, dass Simba Antikörper gegen den Wirkstoff gebildet zu haben scheint.
Wir haben dann ein paar Monate gar nichts gegeben und es dann nochmal mit einer Cytopoint-Spritze versucht. Die hat dann 3 Wochen gewirkt (aber auch nicht optimal), was aber auch eigentlich zu wenig ist.. v.a. bei dem Preis 😑
Hier im Forum habe ich auch schon gelesen, dass Cytopoint wohl bei 1/3 der Hunde nicht (richtig) wirkt..
Danke für deine Antwort. Ich schwankte bei der Reaktion zwischen dem Danke- und dem Traurig sein-Smiley.
Also doch zurück zu Apoquel, da sehe ich zumindest sehr schnell eine Wirkung.
-
Eigentlich müsste der Juckreiz bei einer Allergie doch relativ schnell wieder losgehen, oder?
Ist bei mir selbst unterschiedlich ...manches sofort, anderes erst zeitverzögert .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!