Die ersten Sätze aus Deinem eigenen/eventuellen Buch

  • Am anderen Ende der Leitung blieb es für einen Augenblick stumm. Dann konnte ich ein schweres Schlucken hören. Mein Humor kam wohl mal wieder nicht an. Nicht, dass ich das von Emil nicht gewohnt gewesen wäre. Er war generell eher humorbefreit und bei mir nochmal besonders.


    Nicht sehr spektakulär. Aktuell trägt es auch nur den simplen Arbeitstitel "Schwester".

    Mal schauen, wo es hinführt.

  • Ich bin ja eine schlechte Schreiberin, aber diese 4 Sätze sind aus meinem letzten Rohprodukt (noch nicht ganz fertig)

    Ein Liebesroman mit Arbeitstitel "Der arabische Prinz"


    Die junge Frau erwachte langsam, drehte sich ein bisschen auf die Seite. Der bärtige Mann blickte sie schweigend an, unbeweglich saß er in dem tiefen Ledersessel. Die Luft war trocken und warm und nur das Surren der Klimaanlage war zu hören. Gedankenverloren spielte Mohammed mit seinem Ehering und überlegte seine nächsten Worte.

  • Dunkle Wolken hingen über dem Tempelhofer Feld. Die waren vor ein paar Kilometern doch auch schon da, dachte Paula. Der Wind ließ die Haare in Augen, Mund und Nase flattern, eine Krähe landete auf der Flugbahn und betrachtete das Hundespielzeug aufmerksam, wenn auch aus vorsichtiger Distanz.

  • "Öffne die Augen und sieh mich an. Ich bin nicht zufrieden mit dir . Das sollte dir zu denken geben." Diese Stimme . So sanft und weich. Könnte es sein das es diesmal ... "Arek! " Nein ! Ich hätte es wissen müssen. Es kann niemals ungesühnt bleiben.



    Titel: Nur Ein Wort

  • „Bleischwere Finsternis. Undurchdringlich. Dunkel und bedrohlich. Eine zähflüssige, breiige Masse hielt sie fest umschlossen und drohte, sie in die Tiefe zu reißen. Als sie allmählich wach wurde, konnte sie sich zuerst an nichts erinnern. Jegliche Orientierung war ebenfalls unmöglich.


    Titel: Rattenfängerblues

  • Gabriele rannte mit wehendem Schal zu der kleinen Maschine auf dem Flugplatz und sprang mit einem energischen Sprung hinein. Der Pilot wartete schon auf sie und sie setzte sich auf den Sitz neben ihn. Ihr Koffer war schon in der Maschine und sie war bereit für ihr Abenteuer! Die zwei Propeller liefen an und die Maschine rollte zur Startbahn.

  • "Ich wusste schon immer, dass ich anders bin.

    Alleine schon diese innere Zerrissenheit in mir, die sich mit jedem Jahr, das verging, nur noch intensiviert hat, bis zur Unerträglichkeit.

    Doch das, was mit mir geschah, hatte ich nicht erwartet. Wer hätte das schon?"


    Arbeitstitel: Finsternis

    Genre: Horror

  • "Wie jeden Winter, war der Speicher kalt. Zu kalt. Sophie wusste, irgendwann würde der Tag kommen, an dem sie alles ändern würde. Doch wann, war die große Frage."

  • Die alte Standuhr ließ das Westminster-Glockenspiel erklingen, auf das elf Gongschläge folgten. Als Hannah Stein nach langen juristischen Querelen endlich das ‚arisierte’ Haus ihrer Großeltern rückerstattet worden war, hatte sie schon seit Jahren stillgestanden. Eine aufwendige Reparatur hatte die defekte Uhr wieder in Gang gebracht; regelmäßige kostenintensive Wartungen hielten sie am Laufen.

    Die Seele der achtjährigen Hannah hatte sich dagegen nie von den ihr zugefügten Beschädigungen erholt und keine liebevolle Pflege und Beachtung erfahren.


    Genre: regionaler Krimi (Band 2 der Hameln-Serie)

  • Arbeitstitel: Vampire in Greensboro


    Konzentriert blättert Sophie Montgomery die Akte durch. Der Sektionsassistent hat ihren neuen Patienten vor seinem Feierabend für sie vorbereitet. Sophie liebt es, spät abends zu arbeiten, alleine mit ihrem aktuellen Fall und ohne jemanden, der das Wort an sie richtet und Smalltalk betreiben möchte. Sie schaltet den CD-Player an und die Klänge von Beethoven schweben durch den kühlen Raum.

    Die Luft ist erfüllt von dem Geruch nach Desinfektionsmittel, Seife und dem süß-säuerlichen Aroma des Todes. Sophie legt die Akte beiseite und rückt die Brille über ihren braunen Augen zurecht. Sie streift sich dünne Latexhandschuhe über, bevor sie sich an die Arbeit macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!