Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Rütter prahlt damit was es so für tolle Welpen auch im Tierschutz gibt
Wundert mich eh, dass die Staffel doch noch fortgesetzt wird, da Rütter ja so auf dem Tierschutz-Trip ist und eine seiner bekanntesten Trainerinnen auch regelmäßig mit Posts gegen Rassehunde auffällt.
Aber wenn man Geld verdienen kann, nimmt man es mit seinen Überzeugungen möglicherweise nicht ganz so ernst

-
18. März 2026 um 07:31
schau mal hier:
„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hm, nicht in den abgesteckten Welpenbereich machen oder eine gesamte Wohnung sauber halten, weil Konzept drinnen und draussen verstanden wurde, ist aber vllt auch noch mal ein Unterschied.
Dir ging es doch eben noch darum, dass sie aktiv einhalten und kontrollieren können. Das können sie dann wohl, wenn sie nicht in ihren Welpenbereich machen.
Hier haben ja jetzt schon mehrere Leute geschrieben, dass ihre Hunde in dem Alter stubenrein waren. Warum muss man jeden einzelnen Beitrag dazu anzweifeln? Bei uns übrigens im 3. Stock ohne Aufzug, 100m bis zur nächsten Wiese. Dass man daraus keine allgemeingültige Aussage machen sollte, ist klar. Aber ich denke, die Aussage, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, ist damit widerlegt.
Rütter hat selbst einen Border Collie (gehabt?) und ich meine auch einen Golden Retriever. Ich glaube also nicht, dass er grundsätzlich ein Problem mit Rassen hat. Wahrscheinlich hat er nur ein Bild davon, welche Leute bei ihm zum Training auftauchen und sich dann eben bestimmte Rassen als problematisch rausstellen. Nunja, ich möchte ihm nicht zu nahe treten, aber ich glaube, jemand mit zB Hund einer arbeitenden Rasse, der etwas Plan hat, verläuft sich auch nicht zu Rütter. 🤷🏻♀️ Seine Meinung ist da wahrscheinlich sehr von seiner eigenen Bubble geprägt.
-
Rütter mag keine Gossis, weil die sind ja wachsam und das neeee, das ganz schlümm.
Der mag generell wenige Rassen, oder? Ich höre immer wieder, was der so alles nicht mag. Oder reicht es vllt schon, wenn es überhaupt ein "Rassehund" ist?
Also ich würd mal sagen Golden Retriever mag er

Labis dann wahrscheinlich auch.
Waren ja auch ausgesprochen viele in der Serie vertreten. Gut, sind ja eh echt häufig vertreten.
-
Rütter hat selbst einen Border Collie (gehabt?) und ich meine auch einen Golden Retriever. Ich glaube also nicht, dass er grundsätzlich ein Problem mit Rassen hat. Wahrscheinlich hat er nur ein Bild davon, welche Leute bei ihm zum Training auftauchen und sich dann eben bestimmte Rassen als problematisch rausstellen. Nunja, ich möchte ihm nicht zu nahe treten, aber ich glaube, jemand mit zB Hund einer arbeitenden Rasse, der etwas Plan hat, verläuft sich auch nicht zu Rütter. 🤷🏻♀️ Seine Meinung ist da wahrscheinlich sehr von seiner eigenen Bubble geprägt.
Wenn ichs richtig in Erinnerung hab war der Border Collie eigentlich angeblich Terrier x Aussie. Die erste Hündin war n Goldie, und er hatte auch noch eine Ridgeback Hündin.
Wobei er Emma ja laut Erzählungen nur hatte, weil die ihm zugelaufen ist und die Besitzer angeblich gesagt haben ,,Kannste haben!".
-
Dir ging es doch eben noch darum, dass sie aktiv einhalten und kontrollieren können. Das können sie dann wohl, wenn sie nicht in ihren Welpenbereich machen.
Hier haben ja jetzt schon mehrere Leute geschrieben, dass ihre Hunde in dem Alter stubenrein waren. Warum muss man jeden einzelnen Beitrag dazu anzweifeln? Bei uns übrigens im 3. Stock ohne Aufzug, 100m bis zur nächsten Wiese. Dass man daraus keine allgemeingültige Aussage machen sollte, ist klar. Aber ich denke, die Aussage, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, ist damit widerlegt.
Hm, keine Ahnung, warum du dich so angefasst fühlst, war gar nicht meine Absicht. Mir geht es da einfach rein um die Definition. Aber das Thema ist nun auch zur Genüge diskutiert. Ich fand jeden Beitrag hilfreich für mich und meine Differenzierung. Dafür danke ich jedem hier.
Seine Meinung ist da wahrscheinlich sehr von seiner eigenen Bubble geprägt.
Ja, den Eindruck hab ich auch. Auch ein wenig sowas aus der Richtung: Wer viel sieht von Dingen, die falsch laufen, der kategorisiert vielleicht (vor-)schnell?
Nur am Rande aber: Ist er überhaupt noch aktiv im Training (von Promis mal abgesehen)? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Der aktuelle Hund vom Rütter ist soweit ich weiß ein Mix aus Terrier und Hütehund, auch wenn er aussieht wie ein Border. Der ist ihm mehrmals zugelaufen und jedesmal wieder abgehauen und zu ihm gekommen, wenn er ihn zum früheren Besitzer zurückgebracht hat. Bis er ihn dann voll übernommen hat.
Zwischenzeitlich hatte er mal noch einen Ridgeback. Da hat er mal erzählt dass er den erst mit 8 Jahren kennengelernt hat, also war der auch second Hand oder Tierschutz
Und ganz früher einen Goldie oder Mix daraus, da weiß ich gar nichts darüber wo er den her hatte
-
Aktuell hat er eigentlich garkeinen Hund mehr... Emma ist letztes Jahr gestorben

-
Aber wenn man Geld verdienen kann, nimmt man es mit seinen Überzeugungen möglicherweise nicht ganz so ernst
Vielleicht hat bei ihm auch einfach nur ein Umdenken stattgefunden 🤷♀️ Besagte Mitarbeiterin war doch jetzt auch ein paar Mal selbst in Rumänien.
Es ist nicht alles toll, was er macht und von sich gibt, keine Frage.
Aber bei den zwei Typen gestern, hat er genau das ausgesprochen, was ich gedacht hatte. Da hab ich wirklich an Melle gezweifelt….. -
Ich hab Melle ja bewundert

Diese geduldige Nettigkeit bei so viel Unfähigkeit... Das is schon kraaaasss. Also ich wäre merklich genervt gewesen.
-
Rütter hat selbst einen Border Collie (gehabt?) und ich meine auch einen Golden Retriever. Ich glaube also nicht, dass er grundsätzlich ein Problem mit Rassen hat.
Sein erster Hund war ein Golden Retriever, der zweite ein Mix aus Terrier und Hütehund. Der Ridgeback zwischendrin gehörte seiner damaligen Freundin.
Ein Problem vielleicht nicht. Er wird aber in allen anderen Sendungen nicht müde, den Leuten permanent zu sagen, sie möchten doch bitte zuerst im Tierschutz nach einem Hund schauen und sobald ein Hund in seinen Augen mal fordernder ist, wird sofort auf Zucht geschimpft (meist bei Schäfer/Hütehunden, die eigentlich rassetypisch sind).
Ist ne legitime Meinung. Finds nur interessant, dass Rassewelpen für die Quote dann aber prima sind.Besagte Mitarbeiterin war doch jetzt auch ein paar Mal selbst in Rumänien.
Genau. Und äußert sich seit sie sich dort engagiert ständig negativ über Zucht, hat u.a. einen Post veröffentlicht, in dem sie sich deutlich und eher unsachlich gegen Hundezucht ausspricht und hat darin eine bekannte Vox-Moderatorin sogar namentlich genannt und mit „WTF“ angegriffen, weil diese sich kurz zuvor einen Rassewelpen gekauft hatte. Der Post bekam so viel Gegenwind, dass sie ihn kurz drauf gelöscht und in einer sehr entschärften Form neu veröffentlicht hat..
Also alles andere als tolerant. Wäre niemand, mit dem ich trainieren wollen würde (weil sie ja zB die Dame mit dem Tervueren besucht hat). - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!