„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Hysterisch alles einzäunen hat niemand gesagt. Zumal für son Mini-Hund auch ein simpler Zaun reicht.

Aber nicht hören und offenes Grundstück finde ich echt nicht angebracht.

Der Hund wird ja von Tag zu Tag mutiger und im Zweifel ist der vor nem Auto, frisst Gift, ein Konflikt mit anderem Hund oder ganz schlicht: der wird mitgenommen!

• Ich auch... da blutet mir das Herz als Spaniel Mama

Ich glaube da bluten viele Herzen. Mir blutet mein Herz als "Ich hatte auch mal einen Senior - NIEMALS hätte ich ihn so behandelt"-Person.

Ich halte mich sonst für sehr ausgeglichen. Andere Menschen, andere Hunde, anderes Leben, andere Regeln.

Bevor etwas schief geht, gehe ich erst mal davon aus, dass andere Menschen bestimmte Dinge einfach nur anders machen. Muss ja nicht unbedingt zur Katastrophe werden.

Aber die alte Cocker-Dame? Echt traurig.

• Kiri31 Wundert dich das?

Manche Dinge werden hier ja wirklich strenger ausgelegt als "im echten Leben". (z.B die Frage, ob man ein Grundstück einzäunen sollte, weil ein junger Spitz nicht auf den Rückruf hört.)

Aber die Dobi-Familie, die so gar keinen Blick für ihre Hunde hat, bereitet wohl ganz ganz vielen Bauchschmerzen.

• Kann mir bitte jemand den Link einstellen, dass ich es nachschauen kann, habs leider verpasst.

• Ich halte mich eigentlich aus solchen Diskussionen raus, getreu dem Motto:

Nicht meine Affen - nicht mein Zirkus.

Aber, was mich wirklich ärgert ist, dass genau solche Halter, wie die mit dem Dobi, dazu beitragen, dass bestimmte Rassen in Verruf geraten.

Und der Umgang mit ihrer alten Hündin, bedarf wirklich keiner Worte mehr :rotekarte:.

• Ich halte mich eigentlich aus solchen Diskussionen raus, getreu dem Motto:

Nicht meine Affen - nicht mein Zirkus.

Aber, was mich wirklich ärgert ist, dass genau solche Halter, wie die mit dem Dobi, dazu beitragen, dass bestimmte Rassen in Verruf geraten.

Und der Umgang mit ihrer alten Hündin, bedarf wirklich keiner Worte mehr :rotekarte:.

Das ist wahrscheinlich die beste Einstellung :pfeif:

Die Dobi-Familie war wieder wie ein Unfall...man kann nicht hinsehen aber auch nicht wegschalten.

Hab mir dann immer meinen Pepper (11) vorgestellt, wie er nach fast 11 Jahren bei mir einfach im Flur abgestellt wird und in der Küche wird der Welpe gefeiert :( Nee das könnte ich nicht, die Cockerdame tat mir so leid....wo kann ich die holen??

Zumal es sicherlich noch schlimmer wird wenn der Kleine ihr körperlich überlegen ist....hier mal anrempeln, da mal über den Haufen rennen, dort mal mobben und Frauchen mit ihrer rosaroten Brille steht da und freut sich wie toll die beiden sich doch verstehen und miteinander spielen :kotz:

• Na toll, jetzt möchte ich gerne einen Dobi als Zweithund :headbash::herzen1:

Ich hoffe ja, dass man in den nächsten Folgen vielleicht sehen wird, dass der Trainer der Familie mal die Welt erklärt. Ich frage mich nur, wie man so "unwissend" sein kann, wenn man schon so viele Jahre Hunde hat :( : Das macht mich immer sehr traurig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!