„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Wer ist denn das und worum ging es da?
Google mal Welpenstube Winkel in Dorsten
Achso ja, das ist mir ein Begriff, danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Holla die Waldfee!
Ausserdem was geht mein Nachbar mein (neuer)Hund an
-
Also ich glaube wirklich, dass der Winkel so überzeugt von seinem Geschäftsmodell ist, dass er einfach die Wahrheit nicht sieht. Er denkt wahrscheinlich er wäre ein Gutmensch, weil er Menschen mit weniger Geld zu einem Rassehund verhelfen kann, der nicht aus einem Kofferraum kommt. Ähnlich ist doch der Zoo Zodiak Typ unterwegs gewesen, Hunde für jedermann...
Da lässt man schonmal 5 grade für sein. Vor allem, wenn die Kasse klingelt.
Ganz abgesehen davon, habt ihr mal aktuell auf die Internetseite von Winkel geguckt?
Labrador-Dackel-Schweizer Sennenhund-Mixe gibt es da grade.
Da rollen sich einem sämtliche Fußnägel auf!
Da er sich ja so rühmt, nur mit ihm bekannten "Züchtern" zusammen zu arbeiten. Wer bitte "züchtet" sowas????
-
Also ich glaube wirklich, dass der Winkel so überzeugt von seinem Geschäftsmodell ist, dass er einfach die Wahrheit nicht sieht. Er denkt wahrscheinlich er wäre ein Gutmensch, weil er Menschen mit weniger Geld zu einem Rassehund verhelfen kann, der nicht aus einem Kofferraum kommt. Ähnlich ist doch der Zoo Zodiak Typ unterwegs gewesen, Hunde für jedermann...
Da lässt man schonmal 5 grade für sein. Vor allem, wenn die Kasse klingelt.
Ganz abgesehen davon, habt ihr mal aktuell auf die Internetseite von Winkel geguckt?
Labrador-Dackel-Schweizer Sennenhund-Mixe gibt es da grade.
Da rollen sich einem sämtliche Fußnägel auf!
Da er sich ja so rühmt, nur mit ihm bekannten "Züchtern" zusammen zu arbeiten. Wer bitte "züchtet" sowas????
Alter Falter... allein die Fotos. Total kurze Beine (wie ein Dackel eben) aber Endmaß "groß". Wow, das kann ja nur zu massiven gesundheitlichen Problemen führen.
-
Holla hat der Kerl seine Preise gesenkt. Die Hunde sind ja deutlich billiger geworden
-
-
Geld verdirbt den Charakter und dann wird wie eine Planierraupen alles platt gemacht, ob’s da um Lebewesen geht oder auf Kosten seiner Kinder, scheint ihm ja egal zu sein.
-
Holla hat der Kerl seine Preise gesenkt. Die Hunde sind ja deutlich billiger geworden
Dann scheint es nicht gut zu laufen, was mich sehr freut. Man kann über Rütter sagen was man will, aber er hat eine große Reichweite und ich hoffe, dass die dazu führt, dass der Laden vom Winkel (und ähnliche andere) geschlossen wird.
Die Reportage über den Welpenhandel kann man sich auch wieder kostenlos angucken.
-
So lange es legal ist wird sowas weiterhin gemacht. Es finden sich immer Käufer .
-
Ich hab keinen Fernseher und kein Facebook, weswegen ich vom Rütter nicht so viel mitbekomme. Drücke mich aber gerade davor unliebsame Aufgaben in Angriff zu nehmen und hab mir deswegen auch mal die Reportage und die Homepage von dem Winkel Typen angeschaut. Wow, ich hätte halt echt nicht geglaubt, dass das in Deutschland wirklich so erlaubt ist.
Ich versteh aber auch einfach nicht, wie sowas in 2023 noch funktioniert. Also ob legal oder nicht, aber ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie man das sehen und sich denken kann: "Ja, macht nen guten Eindruck, hier nehm ich nen Hund mit.". Das man sich so unüberlegt ein Lebewesen, ein Familienmitglied, dass einen die nächsten 15 Jahre begleiten soll, anschafft ... Ne, ist mir einfach unverständlich.
Auch der Fall von dem Husky-Welpen Blue in der Reportage. Mir tun die Menschen wahnsinnig leid, aber grad wie die an den Hund gekommen sind, ist doch so die 0815 Vorgehensweise, vor der man SOFORT gewarnt wird, sobald man auch nur irgendwas zum Thema Welpenkauf googelt. Ist zwar von 2021, aber selbst da hätte ich gedacht, dass sowas schon weitreichend bekannt ist - Corona hin oder her. Aber vielleicht leb ich da auch in einer Blase oder so.
-
Also ich glaube wirklich, dass der Winkel so überzeugt von seinem Geschäftsmodell ist, dass er einfach die Wahrheit nicht sieht.
na, das hat er mit MR ja gemeinsam
Man kann über Rütter sagen was man will, aber er hat eine große Reichweite und ich hoffe, dass die dazu führt, dass der Laden vom Winkel (und ähnliche andere) geschlossen wird.
ja, für solche Sachen ist MRs Bekanntheitsgrad echt super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!