„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Aber gerade das ist ja anstrengend. Die können ja noch nichts außer fressen und verdauen. :D

Halloooo Game of Thrones hat 8 Staffeln ?! :winking_face_with_tongue:

Ich muss aber sagen das finde ich auch am schlimmsten...ich will immer so viel machen und hab einen extrem aktiven Tag...muss dann zusammen mit dem Welpen Ruhe halten üben :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich verstehe nicht, warum Leute meinen zum Joggen und für sportliche Aktivitäten braucht man einen großen aktiven Hund 😅 mein Sheltie macht alles mit. Alles :ka:

Also die Argumentation man will halt so einen großen Hund und kann ihm entsprechende Auslastung bieten, finde ich völlig in Ordnung. Aber umgekehrt macht es für mich keinen Sinn. Fast jeder Hund der keine Extreme im Körperbau aufweist, kann das Sportpensum leisten.

Wie vielen Leuten habe ich schon erklärt, dass sie für 3x pro Woche Joggen keinen Husky brauchen?

Ich hätte gerne den Gordon |) voll mein Beuteschema, auch wenn die Showteile einfach riesige Schlachtschiffe sind.

• Mal so Gimmick am Rande.

Auf RTL+ gibt es jetzt ganz alte VIP-Hundeprofifolgen zu schauen. Hab da mal in die Anfänge rein geschaut. 2010 war das glaube ich.

Und hab nicht schlecht gestaunt, als er einer xyz-Promidame bei der Auswahl eines neuen Welpen geholfen hat.

Die Wahl stand tatkräftig zwischen einem Shitzu und einem Mops. Und der Mopswurf, gleich 2 in einem Haus, glaub 12 oder 14 Welpen, würde jedem Hundefreund Schauer über den Rücken jagen, weil die schon als Welpen so schlimm eingedrückte Schädel hatten, dass die wahrscheinlich schon ab Geburt erbärmlich geschnarcht haben.

Ich gebe zu, ich habe mich früher (bevor ich mich selber konkret auf einen Hund vorbereitet habe) nie mit dem Thema Qualzuchten befasst, weil das einfach nicht zu meinem Alltag ohne Hund gehörte. Aber ist das erst so spät in den Köpfen der Leute, sogar der Hundetrainer angekommen?

• Wir haben unsere verstorbene Nicky (Shih-Tzu) 2009 geholt. Zu der Zeit hast du auch wirklich nichts an Infos über potentielle Qualzucht gehört oder wirklich finden können, ohne gezielt nach so etwas zu suchen.

Ich weiß noch, wie wir damals die Rasse und sogar Krankheiten gegoogelt haben und kaum Ergebnisse bekamen (zu den Krankheiten). Im Gegensatz zu heute, wo du, gerade beim Mops ja gar nicht mehr drum herum kommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!