„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Bin jetzt auch mal dazu gekommen, Folge 2 zu gucken. Die Familie des Schnauzers geht mir ja echt auf den Semmel aber den Spruch der kleinen lass ich mir einrahmen:

Manchmal hab ich das Gefühl, Papa ist hier der Chef, das finde ich voll scheiße.

Kurz zum Kontext: mein Papa ist tatsächlich mein Chef 😂

• Bin jetzt auch mal dazu gekommen, Folge 2 zu gucken. Die Familie des Schnauzers geht mir ja echt auf den Semmel aber den Spruch der kleinen lass ich mir einrahmen:

Manchmal hab ich das Gefühl, Papa ist hier der Chef, das finde ich voll scheiße.

Kurz zum Kontext: mein Papa ist tatsächlich mein Chef 😂

Die Schnauzerfamilie finde ich auch ganz schlimm, bzw. v.a. den Vater - wie der auch über/mit seiner Frau spricht... und so ein Klugscheißer. Puhhh, das kann ich mir kaum ansehen...

• Hmm, findet ihr das mit der Schere wirklich so schlimm? Also ich meine nicht den Umgang des Kindes mit dem Hund, das finde ich auch nur gruselig, aber das Mädel ist ja kein Kleinkind mehr (in dem Alter hab ich mit ganz normalen Messern geschnitzt) und die Schere war vorn nicht spitz, also in dem Alter trau ich Kindern durchaus zu nicht mehr in Lebewesen zu schneiden (wir haben uns da gegenseitig früher auch mal gerne lustige Frisuren verpasst). Also der Umgang und dass der Hund wohl zur Bespassung des Kindes herhalten soll finde ich schlimm, aber das reine rumschneiden echt nicht.

• Hmm, findet ihr das mit der Schere wirklich so schlimm? Also ich meine nicht den Umgang des Kindes mit dem Hund, das finde ich auch nur gruselig, aber das Mädel ist ja kein Kleinkind mehr (in dem Alter hab ich mit ganz normalen Messern geschnitzt) und die Schere war vorn nicht spitz, also in dem Alter trau ich Kindern durchaus zu nicht mehr in Lebewesen zu schneiden (wir haben uns da gegenseitig früher auch mal gerne lustige Frisuren verpasst). Also der Umgang und dass der Hund wohl zur Bespassung des Kindes herhalten soll finde ich schlimm, aber das reine rumschneiden echt nicht.

Aber wie schnell und wuselig ist ein Welpe und schwups, hat er die Schere im Auge

Aber wie schnell und wuselig ist ein Welpe und schwups, hat er die Schere im Auge

ja genau. Und ich würd sowas wie Fellpflege-Gewöhnung auch lieber gemeinsam mit nem Erwachsenen machen. Wär ja schon gut, wenn der Hund da nicht gleich ne negative Erfahrung macht.

• Naja ein Hund der das nicht kennt, zuckt dann schonmal schnell und schwupps ist die Schere im Hund. Da waren ein paar Szenen, wo sie die Schere zB direkt am Bein und nicht am Fell angesetzt hat, hätte er sich da bewegt, wärs blöd gewesen. Oder wo sie direkt an der Schnauze geschnitten hat. Ob es nur eine Effilier- oder Blattschere ist, ist dem verletzten Auge dann auch egal.

Je nach Hund kann das ja auch blöd mit Hundefriseur verknüpft werden und hat dann schonmal schnell Probleme ähnlich wie der Wolfspitz. Keine Ahnung wie aufwendig die Pflege beim Schnauzer ist.

Es macht aber schon einen Unterschied, ob du etwas schnitzt oder ein Tier. Sie geht mMn eh schon echt grenzenlos mit dem Hund um, was für ein Kind ja normal ist. Aber gerade da sollte es mMn spezielle Grenzen geben, wie zB Hund wird nicht einfach geschnitten.

Ohr ist da auch sehr dramatisch ,ich habe mal meinem ersten Hund versehentlich mit einer kleinen Bastelschere ins Ohr geschnitten . War nur ein Minicut hat aber geblutet wie nur was und durch das Schütteln alles vollgespritzt,seitdem halte ich da tunlichst Abstand .

• Ich habe die Bemerkungen von Martin Rütter eher als ironisch gemeint empfungen.

Ein "nehmt dem Kind die Schere weg" wäre ja eh in dem Moment nutzlos gewesen.

So nach dem Motto: lass sie mal jetzt dem Hund eine neue Frisur verpassen - und auch der Kommentar mit dem kahl scheren - und die Eltern, bzw. der Vater, werden nie wieder eine Schere zur Verfügung stellen.

• Wie gesagt das ganze Verhalten finde ich nicht gut und dass deshalb sowas wie Fellpflege üben lassen nicht unbedingt clever ist auch, wobei ob das der Vater besser machen würde sei dahin gestellt. Aber ne vorne stumpfe Schere sehe ich da echt nicht als Problem, wenn das Mädel an sich geschickt ist (ich würde das meinen Freund auch nicht am Hund machen lassen mit ner spitzen Schere, völlig altersunabhängig und er würde das erst recht nicht wollen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!