„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ich hab bei meinen Katzen auch aufgehört, wenn sie nicht mehr wollten und abgewartet, bis sie von selbst wieder ankamen. Das dauert dann zwar erstmal ewig, aber mit Geduld bekommt man es hin, dass auch eine Katze, die faucht und um sich beißt, irgendwann das Kämmen genießt.

Vielleicht würde das bei Hunden auch so klappen?

Du siehst doch an dem Spitz, was passiert, wenn man direkt beim pienzen aufhört: Der Hund wird immer sensibler und bekommt immer mehr Angst davor.

Entweder man sagt dem Hund einfach mal, dass er sich nicht anzustellen braucht oder man macht ordentliches Medical Training. Aber nicht so.

Was machen die Leut denn, wenn der Hund eine Zecke hat? Jedesmal zum TA fahren? Dran lassen bis sie von alleine abfällt?

• äh? seit wann ist Leinenführigkeit das "Leichteste von allem" zu erlernen?

Und warum ist Rütter da jetzt dem Hundebaden gegenüber positiv? Sonst ist er doch immer dagegen?

• äh? seit wann ist Leinenführigkeit das "Leichteste von allem" zu erlernen?

Und warum ist Rütter da jetzt dem Hundebaden gegenüber positiv? Sonst ist er doch immer dagegen?

Ich verstehe ihn bzgl Fellpflege eh nicht.

Eigentlich findet er es total dämlich und lächerlich und hat das Bedürfnis alle Hunde kurz zu Scheren.

Und dann findet er plötzlich ein Kind mit der Schere im Welpengesicht gut und findet es sinnvoll.

Ich fände es gut wenn er mal bei einem Groomer rein schnuppern würde, aber das Resultat wäre vermutlich das Selbe wie beim IGP bspw.

• Das ist doch mal eine ganz schöne Zusammenführung. Vielleicht nicht perfekt, aber grundsätzlich gut. Keiner der Menschen macht Panik, die Hunde haben ordentlich Platz und dürfen miteinander kommunizieren.

• Beagle und Dackel sah doch gut aus. Jeder hatte Platz, alles darf, nichts muss. Der Rüde war souverän und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!