„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Hat nicht irgendjemand hier, als der Boxerwelpe erstmalig in der Sendung gezeigt wurde, etwas darüber geschrieben, dass ein Boxer aus der Zucht problemlos mitlaufen könnte beim Joggen oder so?
Natürlich könnte ein Boxer das. Warum auch nicht
? Nicht nur beim joggen, im Prinzip sind verhältnismäßig viele Hundesportarten möglich. Es ist eine sportliche, energievolle Rasse.
Und die Zucht aus der der besagte Boxer kommt, ist zudem aus einer leistungsorientierten Zucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mir gerade die letzte Folge angeschaut und frage mich ob das normal ist dass schon Mastiff Welpen so unglaublich schlecht zu Fuss sind. Zuhause scheint ja auch der Bodenbelag nicht richtig ideal für so einen schweren Hund zu sein, aber selbst auf der Wiese als er "gerannt" ist fand ich den unglaublich langsam und grobmotorisch. Die Hinterläufe sehen auch irgendwie so seltsam geformt aus, fast wie wenn sie die teilweise aus Gummi sind. Fand ich echt erschreckend für einen jungen Hund.
-
Das ging mir auch so. Allein welche Probleme er beim Aufstehen auf dem glatten Boden hatte...
-
Hab jetzt mal die neue Folge vom Sonntag teilweise geschaut.
Geht ja auch direkt los mit einer Verletzung des Mastiffs. Aber damit geht man doch zum Arzt und ruft nicht nur die Züchterin an
. Immerhin weiss sie ja was es ist, weil das da wohl häufiger in der Verwandtschaft vorkam.
Warum züchtet man dann mit solchen Hunden?
-
Ich hab mir gerade die letzte Folge angeschaut und frage mich ob das normal ist dass schon Mastiff Welpen so unglaublich schlecht zu Fuss sind. Zuhause scheint ja auch der Bodenbelag nicht richtig ideal für so einen schweren Hund zu sein, aber selbst auf der Wiese als er "gerannt" ist fand ich den unglaublich langsam und grobmotorisch.
Mir erscheint das Bewegungsbild dieses Hundes so, als habe er bereits jetzt schon Schmerzen/Einschränkungen in der Beweglichkeit.
Würde mein Hund sich so bewegen, wäre ich mit ihm ganz fix beim Tierarzt/bei der Physio.
-
-
Ich hab mir gerade die letzte Folge angeschaut und frage mich ob das normal ist dass schon Mastiff Welpen so unglaublich schlecht zu Fuss sind. Zuhause scheint ja auch der Bodenbelag nicht richtig ideal für so einen schweren Hund zu sein, aber selbst auf der Wiese als er "gerannt" ist fand ich den unglaublich langsam und grobmotorisch.
Mir erscheint das Bewegungsbild dieses Hundes so, als habe er bereits jetzt schon Schmerzen/Einschränkungen in der Beweglichkeit.
Würde mein Hund sich so bewegen, wäre ich mit ihm ganz fix beim Tierarzt/bei der Physio.
Der Boxer bewegt sich meiner Meinung nach aber auch irgendwie...komisch. Also mit einem sehr eingezogenen Bauch oder aufgezogenem Rücken
-
gucke jetzt auch mal nach.
Die hailey ist ja mal gut drauf 😅
-
Der Boxer bewegt sich meiner Meinung nach aber auch irgendwie...komisch. Also mit einem sehr eingezogenen Bauch oder aufgezogenem Rücken
Der ist jetzt 1 Jahr alt und pumperlgesund. Er wirkte etwas schüchtern bei Ankunft, das hat sich aber schnell gegeben und er ging dann auch nicht mehr so gehemmt.
-
Keine Ahnung wieso, aber die Sendung geht jetzt schon los.
-
Riesiges Hundebett in der Schweiz für einen Cairn Terrier Welpen, den sie gleich abholen.
Verstorener Hund Benni (Nasentumor) - ich glaube das wird schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!