„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Genau das passiert nämlich. Da heißt es dann in der nächsten Züchter-Diskussion "Akita Ghana" ohne auch nur irgendwelche Hintergründe und Beweggründe des Züchters zu kennen oder wie die Familie sich dort vorgestellt/verkauft hat
Natürlich passiert genau das, aber es gibt immer wieder die These das genau das bei Züchter eben nicht passiert, weil Züchter durch das Vorgespräch den vollen fehlerfreien Durchblick erhalten.
Und genau wenn das Argument das nächstes Mal kommt, dann kommt ja "Akita Ghana".
Ich kann mich nicht erinnern, dass hier schon des öfteren gelesen zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Fuer so ne Aussage haette ich gerne mal eine Quelle. Zitier doch mal bitte solche Postings aus dem DF in denen das behauptet wurde.
-
ti la shu
jetzt nennt endlich den Zwingernamen....ich bin zu blöd für das andere
Gesundheit
-
ti la shu
Gesundheit
-
Fuer so ne Aussage haette ich gerne mal eine Quelle.
Ich such dir doch jetzt nicht mehrere hundert Seiten durch für eine Aussage die du selber kennst. 2 Themen wo du sicher fündig wirst, "Vor und Nachkontrolle" und "Tierschutz gegen Züchter" oder so ähnlich.
Da war eines der Argumente gegen TS und Kontrolle, das der Züchter auch ohne "übergriffige Hausdurchsuchungen" bei einem Kennenlern-Gespräch erkennt ob der potenzielle HH geeignet ist.
-
-
Die Züchter wissen mit Sicherheit, dass gefilmt wird und auch von wem. Vermutlich wurde der Kontakt auch bei einigen Teilnehmern des Formats über die Züchter vermittelt. Vox oder zumindest die Firma, die da hinter der Produktion steht, hat letztes Jahr alle VDH-Züchter angeschrieben, die zu dem Zeitpunkt der Dreharbeiten abgabefähige Welpen hatten.
Wir wurden auch gefragt, aber nee danke.
Und zum Akita-Kennel, naja da liegt halt wirklich das Hauptaugenmerk auf Show. Die Züchterin und vor allem ihre Tochter sind sehr erfolgreiche Handler und sind international bekannt.
-
Da war eines der Argumente gegen TS und Kontrolle, das der Züchter auch ohne "übergriffige Hausdurchsuchungen" bei einem Kennenlern-Gespräch erkennt ob der potenzielle HH geeignet ist.
Erfahrungsgemäß steht da nicht "Züchter sind immer perfekt und können alle Hellsehen im Gegensatz zum TS" sondern eher "beim Züchter geht es doch auch ohne Vorkontrolle, warum nicht beim TS".
Und dann dreht es sich irgendwann immer im Kreise, alle werden defensiv und irgendwann ist es nur noch eine verhärtete Front und niemand gönnt niemandem was.
Das es immer ein Restriko gibt doch an den Falschen zu geraten wurde meines Wissens nach aber nie bestritten.
Aber eigentlich ist das ziemlich OT.
-
Fuer so ne Aussage haette ich gerne mal eine Quelle.
Ich such dir doch jetzt nicht mehrere hundert Seiten durch für eine Aussage die du selber kennst. 2 Themen wo du sicher fündig wirst, "Vor und Nachkontrolle" und "Tierschutz gegen Züchter" oder so ähnlich.
Ach bitte.. Wenn du ein Thema mit Zuechtern hast, dann ist das so. Aber behaupte doch bitte nichts, was so nicht geschrieben wurde!
Es kam nie das Argument, dass Zuechter Hellseher o.ae. sind!
Btw. da DU ja irgendwas behauptest, solltest DU es auch belegen koennen. Ein 'pfffft! Such doch selber!' macht die Aussage nicht glaubwuerdiger
Und nu kommen wir zum Thema zurueck und wer ueber Zuechter vs. TS reden will (mal wieder) kann das in den entsprechenden Threads tun!
-
Wie sollen denn ohne Fernsehteam Aufahmen beim Zuechter entstehen?
Natuerlich werden die Zuechter im Vorfeld informiert (und muessen den Aufnahmen auch zustimmen)!
@Dakosmitbewohner
Jupp. Ohne ausführliche Rechteabtretungen und Einwilligungserklärungen schriftlich wird nicht gedreht.
-
Jupp. Ohne ausführliche Rechteabtretungen und Einwilligungserklärungen schriftlich wird nicht gedreht.
Ich habe nie was anderes behauptet, aber wie auch von anderen schon geschrieben, nicht alle Züchter sind zu sehen, es gibt Aufnahmen erst beim Einsteigen ins Auto etc... Da braucht es keine Einwilligung durch den Züchter.
Erfahrungsgemäß steht da nicht "Züchter sind immer perfekt und können alle Hellsehen im Gegensatz zum TS" sondern eher "beim Züchter geht es doch auch ohne Vorkontrolle, warum nicht beim TS".
Nichts anderes habe ich behauptet und der Akita Ghana ist ein Beispiel das es auch bei Züchtern nicht so einfach getan ist und schief geht. Aber die "Rettet den Züchter-Brigade" ist ja gleich wieder angesprungen und verteidigt den Züchter damit das seine Entscheidung durch das TV-Team/Rütter beeinflusst wäre etc... Und dadurch entstand der OT Exkurs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!