„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Genau wegen solchen Aussagen regen sich Leute auf.

Plattenbau ist nicht gleich Brennpunkt :ka:

Du bist aber auch empfindlich. Was an der Überspitzung hast du nicht verstanden?

Der Kern war es geht um die Welpen und nicht ums Wohnen.

Klar geht es um Welpen aber man kann doch sagen das man gerne auch mal "normale" Menschen in ner Wohnung sehen will.

Was ist an diesen Wunsch aussetzen :ka:

Und das mit dem Empfindlich gebe ich zurück man könnte auch mit Kritik an der Wortwahl leben

• Gar nichts ist daran auszusetzen und das habe ich übrigens auch nirgends getan.

Ich sage lediglich mir ist es egal.

• Es gibt doch noch so viel zwischen wohlhabenden Landarzt und 1 Zimmer Block Wohnung im Hochhaus?

Warum den immer entweder/ oder?

Und selbst wenn: wo ist das Problem mit der Einzimmerwohnung im Hochhaus?

Ich jedenfalls habe sehr gern mit Hund in so einer Einzimmerwohnung im Hochhaus gelebt. Das war rein hundetechnisch die beste Wohnung ever. ;)

Das Argument mit dem Filmteam finde ich allerdings valide. Große Wohnung oder Haus mit Garten ist einfach unkomplizierter zu zeigen. Wenn der Kamermann und der Tontechniker sich immer erst mühsam in einer Ecke zusammenfalten müssen... das macht das Ganze noch unnatürlicher als es eh schon ist.

• Das kam vllt falsch rüber, ich hab damit kein Problem ^^*

Aber ich brauchte ein Gegensatz zum Haus vom Arzt.

• Natürlich ist ein Haus mit Garten immer toll, auch für die Hunde, aber kein Hund in einer Wohnung hat irgendwelche Defizite.

Mal davon ab, dass ein Haus oft nicht mal so sehr viel mehr Platz für den Hund bietet als eine Wohnung (Räume, die für den Hund tabu sind, bei manchen darf der Hund gar nicht ins OG usw.), ruhen Hunde drinnen doch fast nur. Oder gibt es Leute, die mit ihren Hunden durchs Haus joggen :???:

Ich glaube nicht, dass Martin Rütter ein Problem mit Plattenbausiedlungen hätte.

Nö. Vor 2 (?) Jahren hat doch der Tänzer mit dem Akita mitgemacht. Die lebten auch in einem Plattenbau. Und das waren nicht die Einzigen.. ein Friseur mit 2 Shih-Tzus lebte zB auch in einer Wohnung.

Der Rütter hat außerdem schon öfter in seinem Podcast erwähnt, dass er als Student mit seinem Hund und einem weiteren Studenten in einem Studentenappartment gelebt hat und Hunde nicht viel Platz benötigen, hauptsache, sie werden beschäftigt.

Die Auswahl, wer bei der Sendung mitmachen darf, trifft auch nicht er, sondern die Produktionsfirma.

• Mir ging es eigentlich eher um den Titel :flushed_face:

Klar der Titel an sich ist okay aber der Hintergrund zu der Sendung ist schon mehr Assi als Frauentausch.

Des wegen finde ich den Vergleich dämlich.

In den wenigsten Plattenbauten werden Leute zB. Klopapier essen (einer der Dinge wo für die Sendung bekannt ist)...

Verstehst du jetzt warum ich den Vergleich Kritik würdig finde :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!