„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Nach der ersten Folge gleich auf die ganze Staffel schließen ...
Ja, manche Leute waren schräg und gefühlt standen die tlw. mehr im Mittelpunkt als die Welpen, aber wartet doch mal weitere Folgen ab. Da werden 40 Welpen begleitet und nach den ersten vier? fünf? gleich ein Urteil fällen ... joa, kann man machen, muss man aber nicht.
So sehe ich das auch. Die Leute kommen doch teilweise nur zwei bis drei Folgen vor. Es ist nun mal RTL, da muss auch ein gewisser "Unterhaltungswert" vorhanden sein. Wenn es einem gar nicht gefällt kann man auch immer noch den Fernseher ausschalten.
Ich maße es mir gar nicht an über die Leute zu urteilen. Wenn man es will kann man alles so schneiden, dass man die Leute ins richtige Licht rückt.
Was ich mir irgendwie mehr wünschen würde, wären "normale" Leute. Sieht man Familien haben sie immer mindestens ein großes Haus und viel Geld. Spricht ihnen nicht die Sympathie ab aber wirklich damit identifizieren kann, zumindest ich mich, nicht. Da spreche ich allerdings nur für mich persönlich.
Bei dieser Staffel habe ich allerdings bislang auch noch keinen Favoriten. Der Dackel gefällt mir nur, weil ich auch gerne mal so einen hätte.
Aber ich werde weiter schauen, denn ich bin auf den Labrador gespannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich mir irgendwie mehr wünschen würde, wären "normale" Leute. Sieht man Familien haben sie immer mindestens ein großes Haus und viel Geld. Spricht ihnen nicht die Sympathie ab aber wirklich damit identifizieren kann, zumindest ich mich, nicht.
Eine Freundin hat gemeint, nur dort ist halt Platz fürs Filmteam.
Diesen Möchtegernjunggebliebenen finde ich auch unerträglich.
-
Eine Freundin hat gemeint, nur dort ist halt Platz fürs Filmteam.
Diesen Möchtegernjunggebliebenen finde ich auch unerträglich.
Wäre auch eine Erklärung.
-
Ihr wisst aber schon, dass ihr mit diesen Diskussionen RTL richtig schön in die Karten spielt.
-
Ihr wisst aber schon, dass ihr mit diesen Diskussionen RTL richtig schön in die Karten spielt.
Weil die hier mitlesen?
Weil es irgendwas beeinflusst, wenn mans live im TV schaut? -
-
Weil die hier mitlesen?
Weil es irgendwas beeinflusst, wenn mans live im TV schaut?Nö aber weil ihr voll drauf anspringt. Und wenn ich hier lese auf Facebook geht es vor allem rund und da liest bestimmt wer von RTL mit, dann kann ich nur sagen läuft.
Anstatt, dass einem egal ist was wer fährt, oder wie derjenige wohnt.
-
Sieht man Familien haben sie immer mindestens ein großes Haus und viel Geld. Spricht ihnen nicht die Sympathie ab aber wirklich damit identifizieren kann, zumindest ich mich, nicht.
Soll gezeigt werden, wie ein Welpe im 11. Stock in einer Betonsiedlung wohnt - damit es möglichst viele nachmachen?
Sorry für den Sarkasmus, aber was dort gezeigt wird sind nicht "reiche Leute", sondern ein Umfeld welches für einen Welpen benötigt wird.
Einen Platz zum Lösen direkt an der Wohnung, kurze Wege ... ich muss nicht zwingend einen Garten haben, aber mir schon vor der Anschaffung eines Welpen überlegen, ob ich das entsprechende Grün in unmittelbarer Nähe habe.
"Normalere Menschen" ... joah, die dort gezeigten "Typen" waren schon etwas ungewöhnlich.
Z. B. das Instagramm-Paar - ja, der Beruf (der neben dem Studium ausgeübt wurde) war schon ungewöhnlich.
Was aber zu sehen war: Der Hund war mittendrin, der wurde in das Leben und den ungewöhnlichen Sport integriert - und mal ganz ehrlich: Was kann diesem Minispitz denn besseres passieren als Menschen, die ihn "mittendrin" haben wollen, und ihm dazu sicher noch etliche Tricks beibringen, mit denen sich eben auch "schöne Posen" ergeben?
Diese Selbstdarstellung ist sicher nicht meins - aber zu sehen, dass mit dem passenden Hund eben auch ein Leben mit ungewöhnlichen Hobbies möglich ist, ist doch an sich eine gute Sache.
So ganz nebenbei: Auch die "besten" Rahmenbedingungen" sind kein Garant für einen welpengerechten Umgang.
P.S.: Ich komme immer noch nicht über diesen Kommentar von Rütter zu dem Jungen hinweg, der so ganz lakonisch meinte: "Ja - wenn der an Kabeln und so knabbert, dann ist er halt selber schuld wenn er in die Box muss." - und Rütter meinte dazu: "Richtig! Der Junge gefällt mir, kann man den ausleihen?".
Da bin ich echt fast vom Sofa gefallen - aber vermutlich würde ich in dieser Sendung auch als "schrullige Person" angesehen werden, weil ich bei jedem Welpen der hier einzog meine Wohnung so sicher gestaltet habe, als würde ein Kleinkind im Krabbelalter hier einziehen ...
Na ja - zumindest musste ich nicht immer hinter dem Welpen hinterherrennen, aus Sorge, er könnte irgendwas anstellen was ihm oder dem Hausrat schadet.
Das war sehr entspannend, fand ich.
Ach ja - und diese Sache mit dem Pinkeln in den Heizungsschacht ... ganz ehrlich: So'n bisschen Schadenfreude gönne ich mir auch manchmal
Ob der Welpe wohl gedacht hat: "Oh - ein Plumpsklo für mich, wie praktisch!"
-
und auch hier..
Es gibt doch noch so viel zwischen wohlhabenden Landarzt und 1 Zimmer Block Wohnung im Hochhaus?
Warum den immer entweder/ oder?
Oder gibt es meine Wohnung gar nicht, und ich bilde es mir nur ein?
-
Soll gezeigt werden, wie ein Welpe im 11. Stock in einer Betonsiedlung wohnt - damit es möglichst viele nachmachen?
Sorry für den Sarkasmus, aber was dort gezeigt wird sind nicht "reiche Leute", sondern ein Umfeld welches für einen Welpen benötigt wird.
Einen Platz zum Lösen direkt an der Wohnung, kurze Wege ... ich muss nicht zwingend einen Garten haben, aber mir schon vor der Anschaffung eines Welpen überlegen, ob ich das entsprechende Grün in unmittelbarer Nähe habe.
Auch in einer Betonsiedlung im 11. Stock kann ein Welpe gut aufwachsen. Fährt man eben mit dem Fahrstuhl runter und setzt ihn auf einen Grünstreifen.
Wir haben auch nur eine Wohnung. Tut mir Leid, wenn du denkst, dass dadurch unser Welpe schlecht aufwachsen würde.
In einer Hinsicht gebe ich dir recht, man sollte vorher wissen, wo der Welpe hinmachen kann aber deshalb zu sagen, man braucht ein Haus, damit der Welpe gut aufwachsen kann ist mehr als unnötig.
-
was dort gezeigt wird sind nicht "reiche Leute", sondern ein Umfeld welches für einen Welpen benötigt wird
Komisch, dass so viele Leute in einem ganz anderen Umfeld genau so gut Welpen großziehen können.
Einen Platz zum Lösen direkt an der Wohnung, kurze Wege
Kann man auch in der Plattenbausiedlung haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!