„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• der Besitzer vom Bernhardiner nervt mich einfach nur... dem seine Art, schrecklich.

Mit so einem Typen könnte ich es keinen Tag aushalten. Muss ich aber ja auch zum Glück nicht.

Mir tut halt Sky total leid - voll auf dem Abstellgleis der Arme. Ich hoffe inständig, dass ein Trainer kommt und denen mal die Leviten liest.

Die Familie mit dem Dackel find ich ganz ok. Ich denke das kann ganz gut klappen.

Der kleine Junge mit dem Tierschutzhund hat mir leid getan. Das Verhalten der Eltern ihm gegenüber war echt nicht nett. Sie hätten ihm helfen sollen und ihn anleiten. Problem bei denen ist glaub einfach, dass sie es nicht besser wissen.

Bin mal gespannt was noch so kommt und was die Trainer zu den einzelnen Fällen sagen.

• Und das Paar mit dem Spitz ist zwar schon recht auf Selbstdarstellung aus - Instagram und so ist denen halt wichtig

Wobei ich dazu auch sagen möchte, weil das jetzt schon mehrfach genannt wurde, dass es in dem Bereich, in dem die beiden arbeiten, inzwischen praktisch unumgänglich ist, sich auf Instagram zu promoten, wenn man die Leute auf sich aufmerksam machen und gebucht werden möchte. Ohne soziale Medien geht so gut wie gar nichts mehr. "Selbstdarstellung" ist Teil des Berufs (als darstellende Künstler:in). Ich kenne einige Künstler:innen aus dem Bereich Akrobatik/Artistik, denen das mit Instagram auch eher sauer aufstößt.

Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob das Hundekind da nun auch mit eingebunden werden muss, oder nicht, aber Yuki scheint eine ziemlich coole Socke zu sein und machte auf mich jetzt nicht den Eindruck, als hätte sie dadurch Stress gehabt.

• Mir tut halt Sky total leid - voll auf dem Abstellgleis der Arme

Wobei man fairerweise sagen muss, dass wir nicht wissen, ob Sky auch Einzelzeit bekommt.

da muss ich dir zustimmen.... ich hoffe das einfach mal.

Ja das ist halt immer so ne Sache mit den zusammengeschnittenen Sendungen.

Man macht sich einfach ein Bild weil man dies und jenes gesehen hat obwohl man nicht weiß was ohne Kamera so abläuft

• Und das Paar mit dem Spitz ist zwar schon recht auf Selbstdarstellung aus - Instagram und so ist denen halt wichtig

Wobei ich dazu auch sagen möchte, weil das jetzt schon mehrfach genannt wurde, dass es in dem Bereich, in dem die beiden arbeiten, inzwischen praktisch unumgänglich ist, sich auf Instagram zu promoten, wenn man die Leute auf sich aufmerksam machen und gebucht werden möchte. Ohne soziale Medien geht so gut wie gar nichts mehr. "Selbstdarstellung" ist Teil des Berufs (als darstellende Künstler:in). Ich kenne einige Künstler:innen aus dem Bereich Akrobatik/Artistik, denen das mit Instagram auch eher sauer aufstößt.

Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob das Hundekind da nun auch mit eingebunden werden muss, oder nicht, aber Yuki scheint eine ziemlich coole Socke zu sein und machte auf mich jetzt nicht den Eindruck, als hätte sie dadurch Stress gehabt.

Ich frag mich halt, warum man so viel davon in einer Hundewelpen Sendung zeigen muss.

Und wieso man den Hund mit auf die Stange nehmen muss.

Wenn man nen paar Ausschnitte gezeigt hätte weil der Welpe halt lernen muss dabei cool zu bleiben und sich raus halten, hab ich kein Problem mit.

Aber da wird ja extra nochmal in Slow-Mo die Kamera drauf gehalten und den Hund mit zum Turnen genommen.

Das versteh ich nicht, und es nimmt mMn zu viel Zeit von dem weg was man dort eigentlich sehen will - das ist nicht Poledance, sondern die Hunde Welpen.

Aber bei dem Bernhardiner Paar isses das Selbe. Da muss man sich erstmal irgendein dusseliges Lied rein ziehen. Muss das sein?

Gut, die haben nen Dachschaden - zwei Autos so zu lackieren dass sie knallorange meliert sind mit samt beider Hunde drauf und irgendeinem "die Hunde lieben sich" Spruch, obwohl sich zum einen die Hunde nichtmal gekannt haben zu dem Zeitpunkt, und sie zum Anderen ja ewh nochmal neu lackieren müssen wenn der Bernhardiner ausgewachsenen ist...

Öhm - Wieso?

An sich sieht das ja ganz nett aus. Aber es geht doch in dieser Sendung weder um Autos, noch um "Musik", noch um Poledance...

Als Vergleich - als Rübennase dabei war hätte man einen Hundesalon einblenden können. Da hätte man einen kurzen interessanten Einblick geben können der etwas mit Hunden und mehr oder weniger auch mit Welpen zu tun hat. Aber man hat den Salon nichtmal erwähnt.

Und wenn dann jemand die Ohren foltern mag? Ja klar, wieso nicht!

Und wenn ne Poledancerin kommt? Joa Sex sells! Wieso denn nicht?

Andererseits... Es ist halt ne Unterhaltungsserie.

Wobei ich auch glaube - bei so ziemlich jedem kann man so doof schneiden dass ein denkbar schlechtes Bild bei rum kommt.

Kann ja auch sein dass man den Leuten gezielt gesagt hab - Hopp sing mal ein Hunde lied!

Und du, mach mal ne Vorführung an der Stange!

Weiß ja niemand ob das so gedacht war dass die Leute das zeigen wollen und ob manche Dinge gezielt so gefilmt werden sollten.

• Am Ende geht es immer noch um Unterhaltung, wie eh bei allem vom Rütter. Sollte man sich ab und zu in Erinnerung rufen. Hier wird es auf dem Rücken von unschuldigen Welpen ausgetragen, woanders auf Kosten sozial schwacher Menschen. Wollt ihr alles richtig machen, guckt den Kram halt nicht :winking_face_with_tongue:

• Ich fand die Bilder aus dem Poledance-Studio nicht so problematisch.

Das ist halt ihr Beruf und normaler Alltag für sie.

Wäre sie Friseurin und der Hund hätte mit in den Salon gemusst, hätte man den Salon wohl auch gefilmt. Für mich gibts da keinen Unterschied.

Bei Rübennase war die Story, die die Sendung erzählen wollte, halt ''die hat viele und auch noch bunte Hunde''. Da war keine Sendezeit für den Salon übrig.

Das Spitz-Pärchen soll nun in die ''Instagrammer mit abgefahrenem Beruf'' Ecke gestellt werden, entsprechendes wurde gefilmt und gezeigt. Wenn man das versucht zu ignorieren und auf den Bildern möglichst nur den Umgang mit dem Hund anguckt, dann finde ich die beiden total in Ordnung.

• Hab die Sendung leider gestern nicht geschaut, hab nicht gewusst das eine neue Staffel läuft, hab aber den Trailer geschaut, cool das ein Amstaff oder ein Pitbull vorkommt, dieser Weiß Braune Welpe

und hat einer von denen ein Instagram Kanal der Spitzhalter villeicht, wenn ja wie heißt der Kanal

und welcher hund gehört zu den Schwarzen Kindern, also hab 3 Staffel4 Trailer auf Facebook geschaut

• Der GSS ist, wie einmal gesagt wurde, erst 1 1/2 Jahre alt, da wird bestimmt noch was an Masse kommen.

Der Landarzt ist irre nervig, der hat doch eine Macke und null Hundeverständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!