„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ehrlicherweise glaube ich allerdings tatsächlich, wenn ich nicht vorher schon im Forum bekannt gewesen wäre, wäre das nicht so glimpflich für mich gelaufen hier... Und ich weiß natürlich, dass ich Polarisiere. Ich bin ja nicht doof.

Aber ich freue mich auch, dass viele Leute Es tatsächlich schaffen, über diesen ersten Eindruck hinwegzusehen und hinter die Kulisse zu blicken. Das gefärbter Hund und pink eben nicht bedeutet, dass der Hund nicht Hund sein darf.

Ich habe meinem Mann bei der ersten Sendung nicht gesagt, dass ich dich kenne und habe ihn selbst entscheiden lassen. Gut, der hat keine Ahnung von Hunden, der weiß, dass sie vier Beine und einen Schwanz haben aber das war es auch schon. :lol: Also so der durchschnittliche Zuschauer von dem Format, vermute ich.

Der war mit mir einer Meinung, dass du sehr sympathisch bist und mehr Hundeverstand hast als viele bis jetzt gezeigte Neuhundehalter. Okay, er fand die Farbe Pink unnötig aber ihm ging es lediglich um die Farbe, nicht um das Färben an sich. Er fände Blau oder Grün schöner. :lol: Ihm waren es zu viele Hunde und es war ihm zu wusselig aber er war beeindruckt wie gut die hören. Die Szene mit dem freilaufenden Hund in der ersten Folge, da hat er gefragt wo der Besitzer ist um seinen Hund einzusammeln - ja, ich habe ihn schon gut auf freilaufende Hunde geeicht. :lol:

Ich kannte dich mehr oder weniger nur von ein paar Fotos, ich habe kein Instagram und war bis dato nicht in deinem Thread unterwegs, also auch quasi unbekannt. Rosa ist nicht meine Welt aber jeder darf die Farbe schön finden, die er mag. Als Hundehalter würde ich mir mehr solche Leute wie dich hier in der Gegend wünschen. Ganz ehrlich.

• Wenn die Berhardiner Leute nich völlig Beratungsresistent sind, könnte das noch was werden.

Ansonsten? Krass. Lässt dden Hund auf einen angeleinten Hund, der halb so gross ist wie der Welpe und redet im selben Atemzug davon, dass sie ihren "Monster" Welpen nicht zu grossen Hunden lässt, da hätte sie Angst...

Aber das war doch eher der Mann, der wollte, dass der Welpe zu dem angeleinten Hund läuft oder? Die Kinder haben ja absolut richtig reagiert und den Drops eingefangen...

Naja, ich hoffe, dass sie weit genug von mir weg wohnen :pfeif:

• DANN noch der große schwarze Hund, der nicht gerade mit entspannter Haltung auf uns zu kam.... Ja, die sind explodiert.

Falls du mal einen großen, dunklen, extrem entspannten und souveränen Hund brauchst, der einfach mal auf Abstand begleitet, vorbei läuft oder ähnliches ... komm ich mal mit Dobby vorbei :smile:

Der ist die "Arbeit" mit ängstlichen, aggressiven oder einfach pöbelnden Hunden (und manchmal panischen Haltern ;) ) inzwischen gewohnt und hat schon Mensch wie Hund Sicherheit gegeben.

Das Ding ist... DAS können meine Hunde ? weil ich da ja entspannt bin. Also aufgeregt, weil neue Menschen kennen lernen, aber keine Angst, das meinen Hunden was passiert ?

Wir laufen ja echt oft mit anderen Hundehaltern und Hunden Gassi, das klappt prima.

• Wir laufen ja echt oft mit anderen Hundehaltern und Hunden Gassi, das klappt prima.

Ich glaube das ist auch der große Unterschied, zumindest bei mir. Ich bin deutlich angespannter wenn ich allein unterwegs bin als wenn noch jemand (egal ob mit oder ohne Hund) bei mir ist :ops:

Deswegen bin ich eine ganze Zeit lang wenn ich allein gehen musste nur zu Zeiten gegangen, zu denen niemand unterwegs war und ich wusste, dass ich niemanden treffen werde :ugly:

Ich bin ja auch so ein Hundebegegnungs-Schisser seitdem Jumi zweimal gebissen wurde (zum Glück nur Kratzer), deshalb kann ich das absolut nachvollziehen und ich habe bei weitem nicht so schlimme Erfahrungen machen müssen aber es hat trotzdem Spuren hinterlassen :( :

• Wenn die Berhardiner Leute nich völlig Beratungsresistent sind, könnte das noch was werden.

Ansonsten? Krass. Lässt dden Hund auf einen angeleinten Hund, der halb so gross ist wie der Welpe und redet im selben Atemzug davon, dass sie ihren "Monster" Welpen nicht zu grossen Hunden lässt, da hätte sie Angst...

Aber das war doch eher der Mann, der wollte, dass der Welpe zu dem angeleinten Hund läuft oder? Die Kinder haben ja absolut richtig reagiert und den Drops eingefangen...

Die sind aus Köln. ?

Und ich hoffe echt, dass ich den nie sehen muss und wenn, dass der Hund bei seinen Leuten bleibt.

• Puhhh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Sie wirken nicht so als würden sie über eine Stunde fahren um irgendwo spazieren zu gehen :pfeif:

• Die sind aus Köln. ?

Und ich hoffe echt, dass ich den nie sehen muss und wenn, dass der Hund bei seinen Leuten bleibt.

Puhhh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Sie wirken nicht so als würden sie über eine Stunde fahren um irgendwo spazieren zu gehen :pfeif:

Ich hab auch die Hoffnung, dass wir "zu weit weg sind".

Ist ja keine Stunde, aber man muss halt trotzdem weg fahren

• Ich wäre bei einem großen Rudel eher weniger angespannt, was Hundebegegnungen angeht, weil ich wüsste, dass die Truppe im Notfall zusammenhält und dass im Zweifel der andere Hund das Nachsehen hat.

Gestern wurde meine alte Hündin angefallen, da hat sich gleich die jüngere (und ich) auf den Angreifer drauf gestürzt und verteidigt. Seitdem ich 2 Hunde habe, gehe ich sehr viel entspannter durch die Welt als mit einem kleinen süßen weißen Wuschel.

Ich hätte zu gern noch einen Hund mehr und hab auch überhaupt gar nichts gegen das Image der verrückten Hundefrau.

Andererseits verstehe ich auch einfach die Leute nicht... Ich bin doch nicht so bekloppt und schicke meinen Hund in eine fremde Hundegruppe mit mindestens 6 Hunden. Ist ja nett, dass Lisa dem entgegensteuert, die meisten tun es eh nicht. Ich hänge ja an meinen Tieren doch schon ganz gut und wenn sogar die anderen 6 Hunde alle angeleint und auf Abstand gehalten werden, wäre ich als Passant super happy, dass ja jemand ist, der so rücksichtsvoll ist. Bei einem Menschen mit "Ach ich hab eh so viele Hunde, die machen den fremden Hund sowieso fertig"-Einstellung könnte da nun wirklich schlimmes auch passieren.

Die Frau hat gesagt: "dass sie ihren Welpen nicht zu grossen Hunden lässt, da hätte sie Angst"

Der Mann wollte, dass sein Hund zu einem halb so grossen angeleinten Hund geht , um Guten Tag zu sagen.

• Ich habe ein wenig das Gefühl, dass der Rütter schon ein wenig das Haar in der Suppe sucht bei @Rübennase

Da werden ja Sachen kritisiert, die bei anderen Leute ganz egal scheinen. Zum Beispiel im Vergleich zum Blue Merle Aussie - wo seiner Meinung nach alles total tippi toppi läuft.

Bei der 4. Folge ging mir das nun auch wirklich ein bisschen auf die Nerven, weil es schon arg in Richtung sticheln ging.

Vielleicht ist er neidisch auf Lisa, daß sie alles so gut managen kann und ihre Hunde gut hören (mal die Leinenpöbelei ausgenommen).

Solche HH, die ihren nicht erzogenen, oftmals zudem auch noch unverträglichen Hund überall laufen lassen und nicht anleinen, wenn jemand entgegenkommt, gibt es hier auch genug. Und mir reicht es schon lange, da meine Hündin auch schon so oft angegriffen wurde (kann schon gar nicht mehr mitzählen, so oft war es schon).

Bei mir bekommen Hunde, die angepest kommen, was zu hören (und notfalls, wenn er zu meiner Hündin gelangt ist und nicht aufhört, auch was zu fühlen). Da kenne ich nichts mehr.

Auf sowas reagiere ich inzwischen höchst allergisch und kann mich über den Halter vom Bernhardiner so dermaßen aufregen...

Und dann wundern sich die HH, warum es immer mehr Hundehasser und Hundeverordnungen gibt.

Wenn man sieht, daß da jemand entgegenkommt (ob mit oder ohne Hund), dann hat man seinen Hund zurückzurufen und anzuleinen. Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Ableinen im gegenseitigen Einverständnis kann man immernoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!