„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Also so als Außenstehender fände ich das spannend zu beobachten - 6 Hunde gegen einen. Aber so wirklich kann das ja nicht Sinn der Sache sein und mit dem eigenen Hund würde ich das auch nie machen (ausser es ist schon zum unschönen Kontakt gekommen und ich würde da ne Möglichkeit sehen, dass sich meiner dann befreien kann und wegrennen, wenn ich da nix getrennt kriege), da steh ich auch nicht so auf Experimente.

• Ich habe ein wenig das Gefühl, dass der Rütter schon ein wenig das Haar in der Suppe sucht bei @Rübennase

Da werden ja Sachen kritisiert, die bei anderen Leute ganz egal scheinen. Zum Beispiel im Vergleich zum Blue Merle Aussie - wo seiner Meinung nach alles total tippi toppi läuft.

Bei der 4. Folge ging mir das nun auch wirklich ein bisschen auf die Nerven, weil es schon arg in Richtung sticheln ging.

• Ich hab glaub ich gar nicht erzählt, was der erste Tipp war, wenn ein fremder Hund ohne Leine auf uns zu kommt.

Ich soll dann nämlich einfach die Leinen fallen lassen.

also im 20/40er war genau das mal die Antwort auf die Frage, was man machen würde, wenn ein unangeleinter hund auf meinen angeleinten zu rennt.:klugscheisser:

ich finds schade, dass die DAS nicht gezeigt haben, als die dir das sagt.

ich hätte die, glaub ich, gefragt, ob sie dann für die Schäden, die mein Hund verursacht aufkommt und falls es ne anzeige gibt, weil mein hund ja gebissen hätte, ob sie ihn mir dann auch durch die leinen und maulkorbbefreiung führt (wo ich ganz genau weiß, dass manni da sang und klanglos durchfallen würde)

• Ich habe ein wenig das Gefühl, dass der Rütter schon ein wenig das Haar in der Suppe sucht bei @Rübennase

Da werden ja Sachen kritisiert, die bei anderen Leute ganz egal scheinen. Zum Beispiel im Vergleich zum Blue Merle Aussie - wo seiner Meinung nach alles total tippi toppi läuft.

Bei der 4. Folge ging mir das nun auch wirklich ein bisschen auf die Nerven, weil es schon arg in Richtung sticheln ging.

Naja es ist halt einfach wieder ein Beispiel dafür, dass es mehr in Richtung Unterhaltung geht als sachliche Dokumentation. Rübennase muss jetzt halt für Stereotype herhalten, die sie eigentlich gar nicht betreffen. Das ist den Leuten vom Format inklusive Rütter aber Wurst, die Story zählt, nicht das, was "Realität" ist.

Naja es ist halt einfach wieder ein Beispiel dafür, dass es mehr in Richtung Unterhaltung geht als sachliche Dokumentation. Rübennase muss jetzt halt für Stereotype herhalten, die sie eigentlich gar nicht betreffen. Das ist den Leuten vom Format inklusive Rütter aber Wurst, die Story zählt, nicht das, was "Realität" ist.

Jupp, das merkte man dem Rütter in der letzten Folge ziemlich an. Als Zuschauer fand ich es recht nervig. Anfangs - ja, okay, ist halt nichts seins. Aber in der 4. Folge war es einfach nur noch anstrengend. Dazu dann noch diese völlig inkompetente Trainerin. @Rübennase tat mir so leid!

Richtig augenrollen musste ich darüber, dass er @Rübennase ankreidet, dass sie ihre Hunde ablenken muss, weil die ja nicht erzogen seien, seine tolle Trainerin dann aber selbst das Leckerli braucht um ihren GSS wegzulocken. :roll:

Den Besitzern von Idefix merkt man an, dass sie wirklich hilflos und verzweifelt sind - deshalb auch so merkwürdige Erklärungen. Da sehe ich den Fehler erstmal beim Tierheim die den Hund dahin vermittelt haben. Da hatte ich aber das Gefühl, dass der Trainerbesuch doch ganz gut verlief.

• also kann ich mAn auch den direkten Link einstellen https://www.martinruetter.com/…h-leidenheimer-ehm-frank/

warum haben die denn bitte jemanden, der aus dem Rhein-Sieg kreis kommt (Troisdorf, also Idefix sein Zuhause, ist im RSK), nach Bayern geschickt?

haben die (also DOGS) keine Trainer in Bayern?

oder haben die keinen unqualifizierteren Trainer gefunden?

allerdings erklärt es definitiv, warum wir hier so viele "tut nixe" und Leinen braucht hund nicht, haben

• Man weiß halt einfach nicht, ob es wirklich an Rütter liegt oder am Schnitt.

Vielleicht hat er bei dem Goldie das gleiche gesagt wie bei Rübennase bzgl der Gelenke (und dem Springen vom Tisch bzw über die Kinderbeine), aber es wurde einfach nicht reingeschnitten.

Vielleicht sind die Negativkommentare auch aus früheren Folgen und wurden jetzt reingeschnitten.

Rübennase soll eine kontroverse HH in der Sendung sein, das ist ihre Funktion innerhalb der Unterhaltungssendung. Die Goldie Familie hatte das Label der netten Familie bei der es gut läuft, also werden da weniger negative Szenen und Kommentare reingeschnitten.

Außerdem wollen sie wahrscheinlich nicht so viele Wiederholungen. Das Thema "springen und Gelenke" wurde bei Rübennase schon abgefrühstückt, dann muss es bei dem Goldie nicht auch noch erwähnt werden.

Der Schnitt formt die Sendung und sorgt dafür, dass bestimmte HH auf bestimmte Weise wahrgenommen werden. Rütters Kommentare sind nur Puzzlestücke, die dafür genutzt werden, die vorher von den Verantwortlichen der Sendung erdachten Geschichten miterzählen sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!