„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Da kommt kein Training mehr.
Was soll da auch noch kommen?
Ist doch alles gelöst... Lisa hat zu viele Hunde und die müssen alle lernen sich hinter ihr hinzusetzen - zack - Problem gelöst
Also Martin hat doch gesagt dass das NICHT das Problem löst, aber eben erstmal ein Anfang ist um Lisa etwas entspannter zu bekommen in dem sie eben ZWISCHEN den Hunden steht und einfach Zeit hat zu agieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir waer da ja der Kragen geplatzt und ich haette der Dame erklaert, dass sie jetzt entweder ihren Hund anleint (bei uns herrscht Leinenzwang in bebauten Gebieten) und bei sich behaelt oder aber wieder gehen kann
Ich sag ja, ich pass da nicht rein *lach*
Bitte bitte eine Folge Die Welpen kommen, wenn dein Neuzugang eingezogen ist.. Büddeeee
Man wuerde (beim Einzug/kurz danach) sehen:
- Pan der voellig entsetzt ist, weil NOCH so ein irres Spitzohr
- Its die entweder kotzt (weil Fremdhund) oder es adoptiert (hat da hoffentlich selber Welpen) oder es eh ihr gehoert (weil es aus ihr raus kam) und verteidigen will
- Fou die mit dem Baby spielt (und dabei der typische Koerperklaus ist) und sich einfach drauf wirft, wenn das Baby auf dem Platz liegt auf dem sie pennen will
- Kalle der spielt und erzieht und wenn es wie jedes Baby ist, schreit es 2x deswegen. 1x weil's sein 'meine Box, verzieh dich' ignoriert und 1x weil es guckt ob am Ruedenbauch auch Milch aus der riesen Zitze kommt
- mich die sich fragt, was sie an gelben Teufeln nochmal so toll findet
So. Erledigt. Man muss nix filmen, es wurde alles erzaehlt und Kopfkino ist eh viel geiler
Oh und man sieht mich noch, wie ich einem Hund (Sam) mit MK einen Blick zu werfe, der sagt '2 Schritte weiter/uebertreiben und wir 2 bekommen ein riesen Problem mein Freund!'
-
Sorry, ich weiß, ich hatte versprochen im Pfoto-Talk zu bleiben - aber weil mir @Rübennase gerade so leid tut:
In seinen Kommentaren erklärt Rütter, der Trainerbesuch bei dir wäre vor allem dazu da, dir eine Hilfe beim Einschätzen von Situationen zu geben. Faktisch passiert eine chaotisch durchgeführte Konfrontation und im Anschluss ein Tipp aus der Mottenkiste, von irgendwelchen Einschätzungen oder Analysen nicht die Andeutung eines Hauchs einer Spur... Da sagt mir doch jede Logik: Entweder sind die Kommentare eine total Luftnummer, oder die Trainerin - und wenn man mich ganz persönlich fragen würde, beides...
Ok, bin schon wieder weg...
-
Domingos Herrchen find ich furchtbar
Du & deine Hunde seid nach wie vor super sympathisch @Rübennase
-
Also Martin hat doch gesagt dass das NICHT das Problem löst, aber eben erstmal ein Anfang ist um Lisa etwas entspannter zu bekommen in dem sie eben ZWISCHEN den Hunden steht und einfach Zeit hat zu agieren.
Das macht es nicht zwingend entspannter. Wenn ich auf Konfrontation gehe, merken die Hunde hinter mir es auch (und sind damit face to face zum "Feind"). Wir alle fixieren gemeinsam, während ich vorne wütend bin, macht es nur bedingt besser (vielleicht abhängig von der eigenen Vehemenz und dem Hundetyp). Ist aber nicht mein Mittel und die gestellte gezeigte Situation ist einfach Mist. Klar muss man abwehren und "einfach" gehen können. Aber Hunde nur sich gegenseitig fixierend hinter sich bringend
-
-
Ich muss da spontan an was denken ... Ich hatte einen Termin bei einer neuen Kundin. Diverse Probleme. Ich sollte mir das Gesamte mal angucken. Ich hin, dingdong, Tür geht auf, Hund sitzt totenbrav an Ende des Raums im Korb und rührt sich auch nicht als wir uns eine Weile direkt davor unterhalten. Ich dachte nur die ganze Zeit: Hoffentlich besucht die mich niemals. Weil bei mir wäre das so: Dingdong. Meine Hunde: Yeeeah, ein Mensch!!! Wir sind so ausgehungert nach Ansprache und Liebe! Hüpf, doing, belästig ...
Okay, ich kann die dann schon auch wegschicken, aber erst mal wird man überfallen.
Ich habe das nie geübt. Ich brauche das nicht. Hier kommt nur Besuch, der meine Hunde mag und wenn doch mal nicht, packe ich die weg bzw schicke sie aus dem Raum. Denn, wenn jemand keine Hunde mag, sind dem auch sechs brave zu viel. Dann sind die halt mal nicht dabei.
Ich wüsste wohl wie ich das trainiere, aber ich habe da keinen Bock drauf. Ich würde da beim Rütter also gnadenlos durchfallen und es wäre mir wurscht.
-
Was soll da auch noch kommen?
Ist doch alles gelöst... Lisa hat zu viele Hunde und die müssen alle lernen sich hinter ihr hinzusetzen - zack - Problem gelöst
Ja, aber gibt halt nix um das Problem zu loesen.
Das Training bzgl. Leinenpoebeln bestand aus 'die Hunde sollen Sitz (und bleib) lernen'. Training beendet.
Martin Ruetter kann da viel sagen. Er hat ja auch Recht.
Aendert aber halt nix an dem sinnlosen Training
-
Hier kriegt der Besuch kaum die Tür auf vor lauter wedelndem Collie und ich habe nur einen Hund daheim.
Da ich die Anzahl der Besucher an beiden Händen im Jahr abzählen kann und das zu 99% meine Eltern sind, ist mir das wurscht wie er da reagiert.
-
Und Cashew steckt jedem Ankömmling erstmal die Nase zwischen die Beine um dann seinen Kopf hinterher zu schieben, damit die auch ja merken das und wo sie ihn ordentlich durchkraulen sollen
-
Ja, aber gibt halt nix um das Problem zu loesen.
Das Training bzgl. Leinenpoebeln bestand aus 'die Hunde sollen Sitz (und bleib) lernen'. Training beendet.
Martin Ruetter kann da viel sagen. Er hat ja auch Recht.
Aendert aber halt nix an dem sinnlosen Training
Ich wollte ja nur nochmal sagen dass er sich da durchaus anders zu geäußert hat, bzw es anders erklärt hat nicht mehr und nicht weniger
Das macht es nicht zwingend entspannter. Wenn ich auf Konfrontation gehe, merken die Hunde hinter mir es auch (und sind damit face to face zum "Feind"). Wir alle fixieren gemeinsam, während ich vorne wütend bin, macht es nur bedingt besser (vielleicht abhängig von der eigenen Vehemenz und dem Hundetyp). Ist aber nicht mein Mittel und die gestellte gezeigte Situation ist einfach Mist. Klar muss man abwehren und "einfach" gehen können. Aber Hunde nur sich gegenseitig fixierend hinter sich bringend
Also ich kenn es zb anders vom Aufbau her.... und da macht es tatsächlich Sinn. Aber ich wollte damit eigentlich nur sagen dass es von Martin eben anders beschrieben/erklärt wurde als das was die Trainerin gemacht hat oder man zu sehen bekam. Mehr nicht. Dass das so keinen Sinn macht, ist mir auch klar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!