• ist es echt so ungewöhnlich wenn ein Hund auf Geräusche reagiert? Machen meine alle drei. Die sind ja nicht taub und ein bisschen wachsam sein ist doch auch hündisch? Ich kann ihnen sagen, dass sie bleiben sollen wo sie sind, aber einfach weiterpennen, wenn was vor sich geht, das tun sie auch nicht :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kontrollwahn Dort wird jeder fündig!*

• Dass meine Hunde auf Geräusche draußen reagieren finde ich auch okay und ich kann das Melden von vorbeifahrenden Autos abbrechen aber im Haus reagieren sie nur auf das Öffnen der Kühlschranktür denn man kennt das ja: Im Kühlschrank wird grundsätzlich nur Hundefutter gelagert. ;)

Ich würde es auch mit einem Hundebett versuchen auf dem der Hund richtig Ruhe hat und die Hundewiese mal für eine Weile meiden. Hunde lieben auch Bällchen holen aber sie werden zum Junkie wenn man das Bällchen zu oft hintereinander wirft.

• die Sache ist sie liebt die Wiese wirklich

Selbst wenn! Du bist doch schlauer als dein Hund und hast die Verantwortung dafür, dass die Lebensumstände stimmen. Du kannst dir doch nicht die Entscheidung von dem Hund abnehmen lassen?

Und außerdem bedeutet hinziehen nicht zwangsläufig: juhu, jubel, ich will da hin. Auch wenn es so aussieht ...Es kann auch bedeuten: ich bin total aufgeregt, mir knallt die Sicherung durch, ach herrje.

Durch sein Verhalten in der Wohnung zeigt dein Hund doch ganz deutlich, dass es ihm nicht gut geht. Stressabbau dauert länger, als man denkt.

• Was ist denn daran schlimm, wenn mein Hund neugierig ist? Und schläft sie wirklich nicht? Schreib doch mal auf, wie lange sie schläft. Meine Hündin hat tagsüber eigentlich auch immer ein Auge halb offen, klingelt es an der Tür ist sie sofort dabei und möchte gerne mal gucken wer da ist. Bellt draußen ein Hund ist sie auch gleich wach und spitzt die Ohren. Gehe ich zum Klo, in die Küche, oder starte die Waschmaschine im Keller, bleibt sie liegen, denn sie weiß genau wo ich hingehe und dass ich dann gleich wiederkomme. Aber würde ich die Schuhe anziehen, meine Jacke, wäre sie auch gleich neben mir.

• ist es echt so ungewöhnlich wenn ein Hund auf Geräusche reagiert? Machen meine alle drei. Die sind ja nicht taub und ein bisschen wachsam sein ist doch auch hündisch? Ich kann ihnen sagen, dass sie bleiben sollen wo sie sind, aber einfach weiterpennen, wenn was vor sich geht, das tun sie auch nicht :???:

Es ist ungewöhnlich, wenn auf jedes Geräusch reagiert wird. Das halte ich nicht für normal und auch für schlimm, weil ein solcher Hund nie zu Ruhe kommt.
      Wenn ein Hund auf ungewohnte Geräusche reagiert, ist es bis zu einem gewissen Grad normal. Reagiert er jedesmal über, ist es auch wieder nicht normal.
      :D

Zu welcher Sorte Hund der des TE gehört, weiß ich nicht. Aber ich habe auch einen Hund, den man zum Teil zur Ruhe zwingen muss, damit er sich nicht in einen Kontrollwahn steigert. Das ist nicht angenehm und man sieht und merkt dann auch, dass es weder normal noch angenehm für den Hund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!