Kontrollwahn
-
-
Hallo Leute meine 8 Monate alte französische Bulldogge schläft nie richtig ... ich weiß wirklich nicht mehr weiter immer wenn sie grade am einschlafen ist wacht sie bei jeder Kleinigkeit auf und bei jedem kleinen Geräusch auch. Jedes Mal rennt sie dann sofort los und guckt was los ist. Wie kann das endlich ein Ende haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat sie einen festen Schlafplatz? Falls nein unbedingt einen einrichten, ordentliches Kommando dazu aufbauen und notfalls zur Ruhe zwingen. Aufstehen und zur Tür rennen ist nicht, du kümmerst dich drum.
Läuft sie dir auch hinterher und kontrolliert dich?
-
Wenn draußen etwas geschieht? Also fremde Menschen vor der Tür?
Oder wenn Du im Haus oder in der Wohnung herum gehst?
Bezieht sich das also auf Dich oder auf fremde Leute? -
Das kann viele Gründe haben. Zum Beispiel:
- zu wenig Gassi
- zu viel Gassi
- gesundheitliche Ursachen
- schlecht gewählter Schlafplatz
- zu viel Ansprache/Beschäftigung
- zu kurze Ruhezeiten
.... -
Du hast doch in deinem anderen Thread Tipps dazu bekommen. Das Thema hängt doch damit zusammen.
Dein Hund ist total drüber durch dein bisheriges tägliches langes Toben mit anderen Hunden und muß lernen zur Ruhe zu kommen und das geht nun nicht von heute auf morgen. Das braucht Zeit und Geduld
-
-
Sie hat als festen Schlafplatz unser Sofa. Mittlerweile ist sie ruhiger und nicht mehr so aufgedreht das haben wir dadurch hingekriegt das wir nur noch 1 mal am Tag für 30 min mit Uhr auf die Wiese gehen wo sie frei laufen kann und sonst nur zum entlösen. Sie läuft nicht immer aber so gut wie immer jemanden hier im Haus hinterher und will bei allem was passiert dabei sein eventuell liegt es auch einfach an der Rasse und an ihrem alter ( 8 Monate ) dennoch wacht sie auf wenn ich z.B Die Tür von meinem Schrank öffne oder die Haustür geöffnet wird und etliche weiter solcher Sachen und wenn ich versuche sie wieder auf ihren Schlaf Platz zu tuen läuft sie immer wieder erneut los egal wie oft man sie wieder zurück tut
-
Hundewiese als einziges Beschäftigungskonzept ist vielleicht echt ein bisschen ungünstig. Hast du nicht Lust, mal ein paar Sachen zu lernen, die du zusammen mit deinem Hund machen kannst? Sowas festigt auch die Bindung! Und dann müsstest du nicht immer auf die Hundewiese, bloß weil dir nix Besseres einfällt. Nicht alle Hunde brauchen andere Hunde und für viele Hunde sind solche Hundewiesen einfach ein riesen Stressfaktor! Das ist so eine menschliche Vorstellung, dass es für die Hunde toll ist, zusammen zu toben und zu spielen.
Ich denke, es reicht, sie ein-, zweimal die Woche für 30 Minuten da hin zu lassen.
Vielleicht ist das Sofa zu ominent platziert. Ein eigenes "Bett", an einer ruhigen Stelle der Wohnung aufgestellt, wäre vielleicht nicht schlecht.
-
die Sache ist sie liebt die Wiese wirklich. Immer wenn sie auch noch in der Nähe der Wiese ist zieht sie direkt dahin und versucht alles um dahin zu kommen
-
Mach doch versuchsweise einfach mal eine Woche Pause von der Hundewiese. Schadet ihr nicht und du kannst sehen, ob sich etwas ändert.
-
die Sache ist sie liebt die Wiese wirklich. Immer wenn sie auch noch in der Nähe der Wiese ist zieht sie direkt dahin und versucht alles um dahin zu kommen
"Lieben" ist immer so eine Sache ... meist geht es da um etwas, was aus dem Ruder gelaufen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!