Hund spuckt weißen Schleim nach Gassi
-
-
Da Du das ja eine Weile hingeschleppt hast, würde ich das gut zwei Wochen durchziehen, damit der Hund wieder komplett fit ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben (lustigerweise) seit vorgestern das gleiche Problem. Hund hustet und spuckt weißen Schleim und war dann direkt beim TA. War natürlich auch eine Halsentzündung.
Gute Besserung euch!PS: Kauf dir ein Thermometer für 2€, schreib mit Edding "Hund" drauf und miss ihm mal die Temperatur wenn er wieder gesund ist. Und beim nächsten mal kontrollierst du einfach zuerst seine Temperatur bevor du einen Thread aufmachst
-
Wir haben (lustigerweise) seit vorgestern das gleiche Problem. Hund hustet und spuckt weißen Schleim und war dann direkt beim TA. War natürlich auch eine Halsentzündung.
Gute Besserung euch!Danke, euch auch!
-
Gute Besserung
-
Casper ging es eigentlich besser.. er spielte jetzt morgens wieder mit sich selbst mit seinem Spielzeug und wollte sich auch wieder mehr bewegen.
Gestern fing er wieder an zu niesen und heute nieste er auch mehrmals und hustete 2x-3x.Ist es ratsam nochmal zum TA zu gehen oder übertreibe ich es?
-
-
Meinst Du, hat er noch (oder wieder) erhöhte Temperatur?
Also wegen 2-3x Husten und ab und zu Niesen würde ich nicht zum Tierarzt gehen, sondern den Hund schonen. Eventuell draußen einen Pullover anziehen, wenn es bei Euch so kalt ist, wie bei uns die letzten Tage. -
Meinst Du, hat er noch (oder wieder) erhöhte Temperatur?
Also wegen 2-3x Husten und ab und zu Niesen würde ich nicht zum Tierarzt gehen, sondern den Hund schonen. Eventuell draußen einen Pullover anziehen, wenn es bei Euch so kalt ist, wie bei uns die letzten Tage.Ich weiß es nicht. Was mir aufgefallen ist, als er erhöhte Temperatur hatte, trank er mehr. Die letzten 2 Tage hat er wieder normal getrunken und heute wieder mehr. Kann auch Zufall sein, ich weiß es nicht.
Er hatte draußen, wegen seiner Erkältung, seine Winterjacke an. Hier war es auch kalt.
Mich wundert es nur, dass plötzlich Husten dazu kommt. Den hatte er ja vorher gar nicht. -
Okay, dann würde ich ihn morgen noch beobachten und es vor allem ruhiger angehen lassen.
Also schonen, schonen, schonen.Bei uns Menschen kann’s ja auch zu einem Rückfall kommen, wenn wir uns überanstrengen, nachdem wir krank waren.
-
Husten ist meist das Stadium nach dem Schleimspucken, wenn man nicht behandelt. Mmh. Vielleicht wirkt das AB nicht oder Du hast zu wenig geschont.
Ich würde Fieber messen und im Zweifel noch mal zum Tierarzt gehen.
-
Husten ist meist das Stadium nach dem Schleimspucken, wenn man nicht behandelt. Mmh. Vielleicht wirkt das AB nicht oder Du hast zu wenig geschont.
Ich würde Fieber messen und im Zweifel noch mal zum Tierarzt gehen.
Er hatte kein AB bekommen, nur Halstropfen. Zu wenig geschont kann schon sein.. ich dachte, wenn er wieder mit sich selbst spielt und länger Gassi gehen will, dann geht es ihm besser und es ist okay.
Also wieder Sparprogramm.. nur kurz 10min raus und wieder rein.Wofür gibt es denn in dem Fall ein AB? Mein TA hat nichts davon erwähnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!