Hund spuckt weißen Schleim nach Gassi

• Fieber kurbelt das Immunsystem an, ist also ( wenn es nicht zu hoch ist) gut.
    Warum man immer und sofort Fieber unterdrückt verstehe ich weder beim Menschen noch beim Hund.

• Ich vertraue meinem Tierarzt. Casper hatte ja auch erhöhte Temperatur und kein Fieber. Soweit ich weiß, ist es erst ab 40Grad Fieber.

Danke für den Tipp mit dem Kamillentee!

• Verstehe ich auch nicht. Meiner wurde bisher auch noch nie was gegen Fieber gegeben.
    Vielleicht war ein Teil der Überlegung des TA auch, dass der Hund sich durch das Fieber von selbst mehr schonen soll, weil er ja trotz Krankheit jetzt eine Woche munter weiter rumgesprungen ist.

• Ich finde es ungewöhnlich, dass nichts gegens Fieber gegeben wurde,

Casper hatte erhöhte Temperatur

Der Hund hat erhöhte Temperatur und kein Fieber. ;)
    Erst bei Temperatur über 39,5 spricht man von Fieber und erst dann gibt man einen Fiebersenker.

• Der Hund hat erhöhte Temperatur und kein Fieber. ;) Erst bei Temperatur über 39,5 spricht man von Fieber und erst dann gibt man einen Fiebersenker.

Ja, das wurde 2 Beiträge weiter oben von Feyra noch einmal geschrieben.

Danke dennoch fürs zitieren und korrigieren.

• Danke dennoch fürs zitieren und korrigieren.

Sorry, wollte dich nicht korrigieren. :smile:
    Aber das mit dem Fieber haben wir ja grade über 14 Tage lang durchgemacht. Mittlerweile weiß ich daher jetzt ziemich genau, wann man mit Fiebersenker dran muß und wann nicht.

• Nein, war schon richtig von Dir!
    Ich hab mich nämlich tatsächlich verlesen und dachte, der Hund hätte Fieber. Dabei war ja nur von erhöhter Temperatur die Rede. Da würde ich als Mensch auch keine fiebersenkende Medikamente nehmen.

• Der Hund hat erhöhte Temperatur und kein Fieber. ;) Erst bei Temperatur über 39,5 spricht man von Fieber und erst dann gibt man einen Fiebersenker.

Ah okay. Hab tatsächlich auch Fieber gelesen bzw verstanden. Na gut bei erhöhter Temperatur sieht es dann anders aus ;)

• Wichtig ist jetzt Ruhe und Wärme. Also kein Gassi und nur schlafen, schlafen, schlafen.

Ich habe leider keinen Garten, aber es werden wohl nur kurze Löserunden und dann kann er wieder schlafen. Sein Spielzeug habe ich bereits gestern weggeräumt.

Ich denke mal, dass es in ein paar Tagen wieder gut sein müsste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!