Kleine Fellnase beginnt neues Leben
-
-
Ich kenne definitiv mehr Huskys die im Haus leben, als im Zwinger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann gehört der Hund aber auch in solche Bedingungen verkauft und nicht in eine andere, für ihn unpassende Welt!
Ja, stimme ich dir zu.
Ich kann aber nicht beurteilen, was da genau abgelaufen ist.Die TE hat sich ja auch noch nicht weiter zum Thema Züchter (VDH-Zucht ja/nein) geäussert.
Ich kenne definitiv mehr Huskys die im Haus leben, als im Zwinger.
Bei mehr als 3 Huskys im Haushalt?
Ich keinen wirklich keinen Musher der keine Aussenanlage hat.
Ist vielleicht ne CHer Eigenart -
-
-
Wir reden hier von Huskys.Alle Huskyzuchten und auch Priovatpersonen mit mehr als 3 Hunden die ich kenne, leben die Hunde draussen in Zwingeranlagen.
Das ist bei der Rasse "normal".Ich finde das noch nicht unseriös, nur weil der Hund draussen gelebt hat.
Sagt ja erst Mal nix aus.Meine Freundin hat gerade ein Wurf Welpen (SKV) und deren Welpen wurden jetzt mit 10 Wochen abgegeben. Da kennt auch kein Welpe ne Leine.
Wieso auch? Dass kann der neue Besitzer übernehmen. Man kann auch nicht alles machen.
Wichtiger war die Prägung auf Umweltreize (Hofhundrasse), Kinder und andere Tiere.Wieso man hier sich aber für den unsicheren Welpen entschieden hat, anstatt sich bei anderen Züchtern umzugucken, erschliesst sich mir auch nicht.
Kenn ich als normalen Spitznamen für Hunde
.
Unseriös finde ich es eher den Hund an eine Ersthundehalter Familie zu vermitteln, wo der Hund als Familienhund drinnen leben wird. Da ist es für den Hund halt wichtig, dass er gewisse Geräusche im Haus kennengelernt hat und das Leben drinnen kennt. Nebenbei bemerkt kenne ich durchaus eine Huskyzüchterin, deren 10 Huskies im Haus leben. Aber ich empfinde bei Huskies auch nicht Zwinger-/Außenhaltung als Problem, sondern diesen Hund in eine völlig andere Haltung bei Leuten, die nicht wissen, was sie erwartet, zu verkaufen.
-
-
Bestimmt hat da jemand ein tolles Buch gelesen
-
Na, wie gehts dem kleinen Husky-Mädel?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!