Unsympathische Hundeschule?

  • Hallo!
    Ich brauche mal einen Rat von euch.
    Ich suche eine Hundeschule, habe aber nur welche in ca. 15km Entfernung gefunden. Da mein Hund aber nicht gerne Autofährt finde ich den Weg recht weit, vorallem im Sommer.


    Jetzt habe ich doch noch eine Hundeschule vor Ort gefunden, ich finde die Hundetrainerin aber unsympatisch. Habe sie noch nicht angesprochen. Davon abgesehen, dass ich sie recht unsympatisch finde, finde ich es sehr dreißt, dass sie ihre Hunde ständig bei uns in den Garten laufen lässt und Bälle mitgehen lässt. Das kanns ja irgendwie nicht sein.


    Was würdet ihr denn machen? Trotzdem mal ansprechen? Oder direkt in auf den Hundeplatz stürmen und Bälle zurückverlangen?


    Grüsse Sandra

  • Zitat


    Jetzt habe ich doch noch eine Hundeschule vor Ort gefunden, ich finde die Hundetrainerin aber unsympatisch. Habe sie noch nicht angesprochen. Davon abgesehen, dass ich sie recht unsympatisch finde, finde ich es sehr dreißt, dass sie ihre Hunde ständig bei uns in den Garten laufen lässt und Bälle mitgehen lässt. Das kanns ja irgendwie nicht sein.


    Falls du es dir wirklich mit ihr versauen willst, kannst du sie anzeigen. Das was sie macht ist nämlich Hausfriedensbruch.


    Zum Hundeplatz würd ich nicht gehen um die Bälle zurückzuverlangen. Da bekommt sie ja eher Unterstützung durch ihre Kunden oder Kollegen.
    Eher würd ich sie anspechen wenn sie grad wieder dabei ist Bälle mitgehen zu lassen.


    LG Cörki

  • Ich würde in solch einem Fall überhaupt nichts machen, solange ich sie nicht direkt beim Mitnehmen eines Balles erwische.
    Auf solche Leute und den Ärger mit ebensolchen kann man getrost verzichten :/
    Zu ihr in die Hundeschule zu gehen, käme dann auch überhaupt nicht in Frage.


    Allerdings lasse ich mich auch jederzeit eines Besseren belehren, wenn sich herausstellt, dass eine mir unsympathische Person sich als doch ganz nett herrausstellt. Meistens lassen nette Menschen aber weder ihre Hunde in fremden Gärten laufen noch klauen sie Bälle *rofl*


    LG
    Stefanie

  • Ich würde das Autofahren trainieren, denn 15km (ob Sommer oder Winter) sind ja eigentlich nicht soo weit. Mag aber auch daran liegen, dass dies eher eine übliche Wegstrecke hier in Berlin ist.


    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Du kommst aus der Nähe von Kassel? Von wo genau? Ich bin in Kassel groß geworden. Wir waren mit unserer damaligen Hündin auch in einer Hundeschule, auf der Hasenhecke (sagt dir der Ort was?). Wie alt ist dein Hund? Warum fährt er nicht gerne Auto, woran merkst du dass er nicht gerne Auto fährt?


    MfG Meike

  • Hi,
    ganz am Anfang meiner "Hundekarriere" hab ich den Fehler gemacht, eine Hundeschule zu wählen, die nah ist.


    Das hab ich schnell korrigiert. Wenn ich schon gutes Geld für eine Hundeschule bezahle, muss schon alles stimmen. Das gilt für die Trainingsmehtode genauso, wie für die Sympathie.


    Ich fahre im Moment auch ca. 15km in die HuSchu und finde, das ist es wert. Die Leute sind klasse, die Trainerin gut und die Methoden kann ich auch akeptieren.


    Autofahren würd ich auf jeden Fall trainieren. Kein Aufhebens machen und einfach jeden Tag mal ein paar Meter fahren. Dann mal ein paar Kilometer. Das klappt sicher.


    Wenn die entferntere HuSchu gut ist, würd ich den Weg in Kauf nehmen.


    Wegen der Bälle würd ich sie mal ansprechen, wenn ihre Hunde mal grad wieder in deinem Garten sind.


    LG Christine

  • Bau dir einen Zaun!
    :signT: :signI: :signP: :signP:

  • Hi,


    ich denke wenn du sie schon unsympathisch findest, würde ich auch nicht bei ihr trainieren.


    Also musst du mit deinem Hund Auto fahren lernen.


    bye cloudy

  • Hallo
    das ist nun schon der x-te Beitrag von dir, wo alle anderen unsympathisch sind oder gar nicht Hundefreundlich ausser du selbst.


    Zitat

    Jetzt habe ich doch noch eine Hundeschule vor Ort gefunden, ich finde die Hundetrainerin aber unsympatisch


    Wie kann man jemanden unsympathisch finden mit dem man noch nicht geredet hat?????Ist es das Aussehen??? oder wie kann amn feststellen ob jemand unsympathisch ist wenn man mit ihm noch nicht mal gesprochen hat?


    15km Autofahrt fü einen Hund der nicht gerne Autofährt - finde ich persönlich nicht schlimm. Nach 5!!Minuten ist es vorbei. Ausserdem kann man einem Hund das Autofahren schmackhaft machen.


    Wenn es dich stört, dass sie Bälle aus dem Garten mitnimmt, dann rede sie auf frischer Tat an - und wenn du dich nicht traust, dann räum eben du die Bälle weg. Man kann sich ja auch übe alles aufregen und seinen Mund nicht aufbekommen :kopfwand:


    Ich an Deiner Stelle, würde zuerst mal mit der "unsympathischen" Hundetrainerin reden und mir danach ein Bild machen. Vielleicht sind ihre Trainigsmethoden voll in Ordnung???



    Gruß
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!