Hund sinnvoll???

  • Auch wenn du zum Züchter gehst und 1000€ hinblätterst kann es passieren das der Züchter/rin irgendwas versut, versäumt oder falsch gemacht hat.


    Geschweige denn richtig behandelt hat zwecks Krankheiten...man kann sich nie sicher sein deswegen sollte man dem züchter vertrauen können und müssen.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund sinnvoll???* Dort wird jeder fündig!


    • BoomerBoss


      du sprichst ja auch die anschaffungskosten an, die nicht so hoch sein sollten..und wenn ich das richtig verstehe, wirst du das geld von deinem vater bekommen bzw du möchtest es von ihm haben, und er ist dagegen...
      ich weiss nicht wie es sonst so bei dir ausschaut, aber wenn du es nicht selbst finanzieren kannst, dann lass es, da dein vater dagegen ist und du schon ein wenig geld für den hund brauchen wirst...was du aber auch schon nachgefargt hast...je nach bundesland und rasse musst du hundesteuer in einer bestimmten höhe zahlen, dann die hundeversicherung, die impfungen, andere tierarzt besuche wegen krankheit und verletzung, hundeausstattung und auch regelmäßig futter+pflege und evtl die hundeschule..also es kommt schon einiges zusammen...bedenke diese sehr gut....sonst wirst du schnell unglücklich.


      ebenso wurde dir hier vorgeschlagen, dich als hundeausführer beim tierheim zu melden sofern die möglichkeit besteht.denn du sprichst aus einsamkeit, sagtest du, und du brauchst beschäftigung..wenn du dich um andere hunde kümmerst, dann siehst du auch wie es wirklich ist und vllt verlierst du auch schon wieder die lust.ich sage das nur weil dein vater momentan nicht hinter dir steht..denn es gibt oft fälle wo die kinder die tiere haben möchten und hinterher die eltern drauf aufpassen müssen.in diesem fall schwer bei dir...das bei unserem ersten hund so, da musste auch die mutter hinhalten..heute ist es anders und ich habe alles gut überlegt und auch die möglichkeiten einen hund zu halten + zu erziehen.



      bitte bitte überlege dir es sehr gut

    • schau doch einfach mal bei dir in der nachbarschaft da wohnt bestimmt irgendwo ne ältere person mit nem hund die es nicht mehr schafft so weit und oft mit ihrem hund zu gehn die sich freuen würde wenn du mehrmals die woche mit ihrem hund gassi gehn würdest.vielleicht hast du dann echt schnell keine lust mehrund das thema hat sich erledigt

    • Oder Du hängst Zettel im Supermarkt oder so auf und suchst Dir einen Gassigehhund. Da gibt es sicherlich den ein oder anderen, der sich riesig darüber freuen würde.

    • Hallo mareenundbarney,


      kreierst Du jetzt auch so eine neue Hunderasse, die die Welt nicht braucht, oder was soll das jetzt?? :kopfwand:

    • Mach das bitte in einem anderen Forum oder schreib die Seite in deine Signatur.


      Zu dem Hund:


      Mein Vater findet jetzt die Duna nicht so schön aber er fand die Cairn-Terrier toll. Er hat im Internet einen braunen mit schwarzen Öhrchen gefunden. Den fand er am tollsten. Ich muss mal gucken wie er jetzt wirklich dazu steht. Naja wünscht mir Glück.

    • BoomerBoss
      wenn du dir aus Langeweile einen Hund holen willst, dann würde ich dir auch dazu raten, dich bei deinem hiesigen Tierheim aktiv zu betätigen.
      Die meistne Tierheime freuen sich sehr über Gassigeher.
      Das kostet dich gar nichts. du hast nicht das Problem, einen Vater im Widerstand überzeugen zu müssen und Kosten fallen auch keine an.
      Aber das allerbeste: Du lernst, wie groß die Verantwortung für einen Hund ist und vor allem, ob du wirklich IMMER nach ihm schauen willst - auch wenn dir nicht langweilig ist.
      Klingt jetzt vielleicht bisschen schulmeisternd für dich (habe selber 3 Teenager etwa in deinem Alter zu Hause) aber einen Hund schafft man sich nicht aus einer Laune heraus an.
      Man beschäftigt sich nicht nur mit ihm, wenn man mal gerade Lust drauf hat oder die Kumpels nicht da sind.
      Gerade mit 16 macht man dieses Jahr das und im folgenden wieder etwas ganz anderes. Ich war ja auch mal in dem Alter.
      Wenn dein Freund einen Hund hat, dann frag ihn doch, ob er mit zu den Gassirunden für einen Tierheimhund geht. Ist doch für euch bestimmt auch eine interessante Angelegenheit.
      Probier es doch erst mal so. Damit zeigst du deinem Vater auch, dass du Verantwortung tragen kannst. Das ist es vielleicht, was ihn daran hindert, sich "herumkriegen" zu lassen. Er hat vielleicht Bedenken, dass du in der ersten Euphorie dich kümmerst und es dann völlig an ihnen, deinen Eltern hängen bleibt. Wäre nicht das 1. Mal in der Geschichte der Menschheit. :D


      lg
      pinga

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!