Hund sinnvoll???

• aaahhhh!!! danke schnuppile!!! da hatte die brini wohl reichlich tomaten auf den augen!!! :ua_lol:

wenn ich mich nicht auch wieder verlesen habe, ist seine mum ja auch wohl ganz angetan von der 'idee hund'. dann dürfte es ja echt kein problem sein!!!!
    aber, da stimme ich meinen vorrednern zu, ich würde auch keinen welpen empfehlen. es sei denn, die mutter hat irgendwie die möglichkeit, den kleinen mit zur arbeitsstelle zu nehmen...

• Neu

Hi

hast du hier Hund sinnvoll???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• das will gut überlegt sein...

wenn ich ehrlich bin, mit 16 jahren habe ich eigentlich nichts eigenes "lebendiges" besessen....ich war in der ausbildung, war von morgens bis abends auf der arbeit und war froh das ich mein leben hatte, wenn ich feierabend hatte. da war auch nichts mehr mit verabredungen, freizeit und hobbys...die zeit für ein hund wäre nie da gewesen, auch meine eltern hätten die verantwortung nicht übernommen, obwohl meine mutter "nur" hausfrau war....ok..bei 4 kindern ;)
      ich selbst habe mir den wunsch nach einem hund erst erfüllen können, als ich selbst mutter wurde und nur halbe tage arbeite, vorher war die zeit einfach nicht da für einen wauzi.

Zitat

Mit der Zukunft... Wenn ich mich nicht mehr um den Hund kümmern kann werden das meine Eltern tun

najaaa...schonmal dran gedacht, dass deine mom vielleicht auch mal wieder vollzeit arbeiten geht, wenn du flügge wirst???

• Zitat

Wie oft mussman mit dem Hund raus?

Vier mal über den Tag verteilt. Dreimal reicht kurze Pinkelpause, einmal sollte es richtiger Auslauf sein, also schon länger. Bei "normaler" Vollzeitarbeit ist aber halt nur dreimal insgesamt möglich.
      Nur - mit dem Gassigehen ist es nicht getan. So ein Hund braucht auch ´geistigen Auslauf´. Das heißt, du musst ihn sinnvoll beschäftigen, ihm Dinge beibringen, dir wirklich nen Kopp machen, und ihm auch Kontakt zu Artgenossen ermöglichen. Ein Welpe muss alle 2 Stunden raus - wenn du ihn 1. stubenrein kriegen willst, und 2. nicht ständig wischen willst.

Zitat

Wenn überhaupt werde ich als Steward arbeiten.

Aber dann bist du doch tagelang am Stück unterwegs?

• alina, er wollte damit nur sagen, das er männlich ist ;)

Zitat

Wenn überhaupt werde ich als Steward arbeiten

glaube nicht, das er als...es heißt übrigens FLUGBEGLEITER!!!! arbeiten wollte...

• Zitat

aaahhhh!!! danke schnuppile!!! da hatte die brini wohl reichlich tomaten auf den augen!!! :ua_lol:

Hihi, wie sagt man so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-).

Lg
      Nicole

• Wenn du dir einen Welpen holst, wird er in 3 Jahren, wenn du Steward wirst, 3 Jahre alt sein.
      wenn du dir diesen Beruf auswählst, wirst du tagelang nicht da sein.

Ein Hund wird älter als 3 Jahre und brauch immer noch Aufmerksamkeit.
      Ich kann dich gut verstehen, dass du sehr gerne einen Hund möchtest, nur solltest du dir überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist.

In deinem Alter hatte ich auch einen Hund. Allerdings wurde ich nicht Stewardess und konnte meinen Hund mit zu meiner Ausbildungsstelle nehmen.
      Wenn er 4 Stunden alleine bleiben würde, wäre das schon machbar. Aber nur mit einem erwachsenen Hund. Ein Welpe muss alle 2 Stunden raus, wobei dann die 4 Stunden logischerweise zu lange sind.
      Daher wenn einen Hund, dann würde ich zu einem erwachsenen Hund raten aus dem Tierheim.
      Und vor allen Dingen, dass deine Eltern 100 % mitspielen, falls du Steward werden wirst, und der Hund dann von deinen Eltern gepflegt und betreut wird.
      Das solltest du auf jeden Fall gut durchdenken - zusammen mit deinen Eltern.
      Wenn das alles geregelt ist, dann spricht wohl nichts dagegen, dir einen Hund zu holen.

lg
      pinga

• Oha. Ich werde mit 99,9%iger Sicherheit KEIN Flugbegleiter werden.

Ab wann ist denn ein Hund kein Welpe mehr? Der "schwarze" aus der Anzeige ist ja ein Jahr alt. Ist der noch zu jung? Und wie gross wird der eigentlich?

Vielleicht nenne ich euch einfach mal Gründe warum ich einen Hund haben möchte.

Ich bin Einzelkind und manchmal ist es hier zuhause langweilig. Vor allem in der Ferien, wenn viele meiner Freunde in Urlaub sind, weiss ichmanchmal nichts mit meiner Zeit anzufangen und hocke vor dem Computer. Mit einem Hund könnte ich mich soo lange beschäftigen und ihm Tricks beibringen und so weiter. Des Weiteren hat mein Freund auch nen Hund bekommen (einen Mini-Australian Shephard, der jetzt aber nicht mehr Mini ist ;)) und der hats mir auch ein wenig angetan.

Ich wollte euch nochmal für die vielen Antowrten danken. Ich habe echt nicht erwartet, dass soviele hier antworten.

EDIT:::

Das ist jetzt vielleicht ne bescheuerte Frage aber ich muss einfach danach fragen:
      Riecht man es wenn man einen Hund hält (in der Wohnung). Ich war jetzt nicht oft bei Leuten zuhause die Hunde hatten aber ich konnte den Hund einer Familie richtig riechen. War das Unhygiene oder ist das so?

• hallo boomer boss,

öhem..einen australian shephard würde ich dir als ersthund nicht empfehlen, denn diese hunde sind sehr anspruchsvoll, was deren beschäftigung angeht. normalerweise müsste jeder AS besitzer noch zusätzlich eine herde schafe haben, damit der hund sinnvoll beschäftigt werden kann.

wenn eine wohnung nach "hund" riecht, hat das nichts mit unhygiene zu tun, denn der hund hat auch wie wir menschen, seinen eigengeruch. einige riechen stärker, andere gar nicht, oder nur sehr wenig.

meine hündin riecht auch etwas mehr als mein rüde, das liegt vielleicht an der fellbeschaffenheit, weil futter bekommen beide das selbe.
      bis jetzt hat aber noch nie einer gesagt, das unsere wohnung nach hund riechen würde, man lüftet ja auch und polster, decken, körbchen und teppiche bekommen ja auch ihre entsprechende pflege wie waschen, saugen, reinigen...
      und wenn die hunde zu sehr müffeln, gehts mal ab in die dusche ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!