Hund knurrt plötzlich andere Hunde an

  • Ich finde Dich so total sympathisch :herzen1:


    Du beschreibst das so herrlich erfrischend und von der Leber weg, wie man so schön sagt.
    Ja Dein Bub wird erwachsen, Körper wird männlicher und im Kopf noch ganz viel bunte Knete - viel Spass :applaus: das ist anstrengend und mühsam und Du wirst bestimmt das eine oder andere Mal weinen und verzweifelt sein - aaaaaber wenn Ihr DAS durch habt, seid Ihr wie Pech und Schwefel.
    Nicht aufgeben!

  • @CH-Troete Sympathisch? Ich? Mir würden da gerade eher andere Adjektive einfallen...


    Vielen Dank für deine lieben Worte!
    Ich bin halt ein Hundeanfänger und bin mit neuen Situationen schnell überfordert... Ich erwarte ja gar nicht, dass Fiete perfekt funktioniert. Darum geht es mir wirklich nicht. Ich mache mir nur Sorgen, dass irgendetwas passiert. Zu allem Übel wohne ich auch noch in einer Wohnung und da lief heute Abend gleich ein Film in meinem Kopf ab: Hund bellt, Nachbarn beschweren sich. Wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme, muss der Hund weg, weil ICH unfähig bin. Ich weiß, dass das alles sehr pessimistisch ist, aber ich kann leider nichts dagegen machen...
    Fiete liegt immer noch ziemlich aufgeregt neben mir in seiner Kudde. Mal sehen, wie viel Schlaf wir bekommen. Zu allem Überfluss geht die Schule morgen wieder los...

  • Kommen gerade von der letzten Runde. Wir haben zwei Hündinnen getroffen. Fiete war kaum noch zu halten, hat total gewinselt und war kaum noch vorwärts zu bekommen. Jetzt sind wir wieder zu Hause. Ich musste ihm alles wegnehmen, weil er sich total hochgefahren hat. Er bellt und wimmert. Er hechelt wie wild und ist kaum zu beruhigen. Ich bin vollkommen verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll... :no:

    Casper ist 1,5 Jahre alt und laut TA auch im besten Testosteron Alter. Bei uns beruhigt es sich zur Zeit etwas.