Rottweiler mit Wachstumsstörung?
-
kiba19 -
20. April 2019 um 20:08 -
Geschlossen
-
-
Hauptsache, der Hund ist gesund!!
an Holz hat Meiner auch gekaut, als er klein war. Er hat von mir ein Apportierholz bekommen aus hartem, glatten Holz, damit durfte er machen was er wollte.
Aber Kotfressen, vielleicht doch mal den Barfplan von einem Experten überprüfen lassen und ggf. korrigieren.
Vielleicht kriegt der Kleine ja noch einen ordentlichen Schub, wer weiß. Und wenn er kleiner bleibt, ist doch auch nicht schlimm. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rottweiler mit Wachstumsstörung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der Hund wirklich Wachstumsstörungen hat muss man das untersuchen lassen weil die Lebenserwartung sonst evtl. signifikant erniedrigt ist. Es ist eben unter Umständen nicht nur einfach ein kleinerer Hund.
-
"Hauptsache der Hund jeder gesund" ist er aber nicht!
Er ist erheblich zu klein/ leicht, und zwar nicht nur "ein kleiner Vertreter seiner Rasse", sondern pathologisch zu klein. Da kann was nicht stimmen, der wird ja kaum schwerer als ein Cocker Spaniel werden.
-
Ich würde in einer TK abklären lassen was mit dem Hund nicht stimmt und dann soweit möglich "Schadensbegrenzung" betreiben um dem Hund sein weiteres Leben so angenehm wie möglich zu machen.
-
und was ist wenn Hundi einen kleineren Vorfahren hat? wer weiß denn das immer alles so genau?
-
-
Lies dir noch mal genau das Gewicht und die Größe durch, das hat nicht einfach was mit klein zu tun.
-
Ich hab jetzt extra mal geguckt, meine Rotti Hündin wog mit 3,5 Monaten etwas über 13kg. Sie ist generell für eine Rottweiler Hündin schon ein schmales/leichtes Exemplar und hat ein Idealgewicht von ca. 35kg.
Für einen Rotti Rüden, selbst wenn er auch ein schmales/leichtes Exemplar ist, sind knapp 8kg echt arg wenig.... mich würde da auch wirklich mal ein Foto interessieren.
Zum Vergleich: Rotti Hündin - 3,5 Monate - 13kg
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ansonsten ist der kleine kerngesund
Wir waren bereits mehrmals beim TA aber die sagte das solange der kleine ein fitten Eindruck macht sollen wir uns keine Sorgen machen.
-
Du, mehrere Tierärzte haben den Herzfehler meines Hundes nicht gehört und meiner Hündin mit Darmverschluss eine Gastritis angedichtet, es gibt einfach auf die Ärzte wie manche Sachen nicht auf dem Schirm haben. Nur weil sie studiert haben heißt es nicht dass sie in allem fähig sind.
-
l
und was ist wenn Hundi einen kleineren Vorfahren hat? wer weiß denn das immer alles so genau?
Der Hund müsste einen Chihuahua als Vorfahren haben, oder eine Zwergspitz oder einen Jack Russell Terrier.
Normale Rottweiler haben so zwischen 40 und 50 kg, leichtere Exemplare 30, mit ggf kleineren Vorfahren.
Der Hund des TE wird über 15 kg kaum hinaus kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!