Rottweiler mit Wachstumsstörung?

• also da stimmt was gewaltig nicht. Ich habe eine kleine Mischlingshündin, die mit 10 Wochen 3,3 KG gewogen hat. Also ähnliches Gewicht wie dein rotti in dem Alter. Heute, jetzt ist sie fast 7 Jahre, hat sie eine Schulterhöhe von 37 cm und wiegt 13,5 kg. Weit entfernt von einem rotti.
    Unser Boxer Rüde hat mit Vollendung der 9. Woche 9,9 KG gewogen. War neulich mit ihm auf einer Rottweiler Veranstaltung, da wir nen Züchter in der Nähe kennen. Da konnte man das größenverhältnis ganz gut sehen. Die rottis sind bedeutend massiger als mein boxer, der mit seinen 31 KG selbst gegenüber den rotti Hündinnen mehr als handlich wirkt.

Ich würde den Hund zeitnah in einer Tierklinik untersuchen lassen. Welpen wachsen unterschiedlich, keine Frage. Aber die von dir angegebenen Gewichte haben mAn mit einem Rottweiler nicht viel zu tun.

Bin ein absoluter BARF Fan, aber nicht jedem Hund tut BARF gut. Vor allem nicht in dem Alter und auch Wenn's bei den Vorgängern problemlos war.

Herzliche Grüße
    Linelaika

• Huhu, bist du bei Facebook? Da gibt es eine ganz tolle Rottweiler Gruppe, wo auch ein paar Rotti Züchter sind und ich glaube wir haben da auch einen Tierarzt. Eventuell kannst du da auch noch mal Rat einholen.
    Bei Interesse schicke ich dir den Link gern per PN :)

Ich weiß leider gar nicht mehr, was meine Hündin mit 4 Monaten gewogen hat, aber über 10kg waren es sicher..

• Naja, da du offenbar beim Vermehrer gekauft hast, kann man nicht sicher sagen, ob da vielleicht nicht doch mal was Anderes als Rottweiler mitgemischt hat.... Dementsprechend wurden die Eltern vermutlich auch genetisch nicht untersucht? Ist der Welpe denn tierärtzlich untersucht worden bisher?

• Wir haben ihm mit 9 Wochen bekommen damals wog er 3,6 kg was schon extrem wenig war. Auf Hinweise des Züchters das er der kleinste und leichteste von seinen Wurf war und er als letzter zum Kauf übrig blieb haben wir uns trotzdem entschieden den kleinen mitzunehmen. Vor allem weil der Züchter einen sehr seriösen Eindruck auf uns gemacht hat. Mittlerweile ist der kleine bald 4 Monate alt und er wiegt gerade mal 7,1 kg.

Ich habe ein Déja vue... hast Du über diesen "Zwerg-Rotti" schon früher mal geschrieben (anderer User) oder spinne ich jetzt?

Wir hatten doch dieses Thema schon vor einigen Monaten oder gibt es noch einen zweiten "Zwerg-Rottweiler" hier im Forum?

• Naja, da du offenbar beim Vermehrer gekauft hast, kann man nicht sicher sagen, ob da vielleicht nicht doch mal was Anderes als Rottweiler mitgemischt hat....

Wie kommst du darauf?

• EDIT by Mod: Name entfernt! ist kein anerkannter VDH Zwinger. Dir kann also keiner sagen, ob die Hunde tatsächlich reinrassig sind.
    Welpen außerhalb des ADRK zu kaufen ist eine recht heikle Sache. Der Rasse geht es seit geraumer Zeit eh nicht gut.

• Mein erster Ansprechpartner wäre immer der Züchter (auch wenn er nicht im VDH ist)
    Was sagt der denn dazu?

Zuchtwart wird es keinen geben, ist ja nicht aus einem verein.

• Ich habe ein Déja vue... hast Du über diesen "Zwerg-Rotti" schon früher mal geschrieben (anderer User) oder spinne ich jetzt?
    Wir hatten doch dieses Thema schon vor einigen Monaten oder gibt es noch einen zweiten "Zwerg-Rottweiler" hier im Forum?

Meinst du diesen Thread? Ist mein Rottweiler reinrassig
    Da geht es ja nicht wirklich um einen Kleinwüchsigen Rotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!