Junghündin frisst neuerdings Kot, wenn andere Hunde dabei sind!

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin recht verzweifelt gerade :(


    Meine fast 9 Monate alte Beaglehündin hat vor kurzem (3-4 Tagen) begonnen Kot zu fressen, wenn andere Hunde dabei sind oder sie im Garten bei Freunden ist, welche auch einen Hund haben, und dessen Kot zu fressen.


    Wenn ich mir ihr alleine normal spazieren gehe, schnüffelt sie und geht weiter. Sobald ein anderer Hund oder mehrere dabei sind und sie z.B. spielen, nebenher gehen etc. frisst sie irgendwelchen Kot der da rumliegt :verzweifelt:


    Ich schimpfe dann mit ihr und hol sie weg, aber im Garten sehe ich es nicht immer und dann ist es zu spät zum maßregeln.


    Hat einer eine Idee, was ich tun kann? Ich ekel mich vor ihr und lasse sie nicht mehr an mich ran :( :


    Danke & schöne Ostertage!

  • Kennt sie ein vernünftig trainiertes "Aus", " Lass es" o.Ä. ?
    Für die meisten Hunde ist es ziemlich normal, Kot fressen zu wollen. Mit meinem PubierTier mache ich grad ein AntiGiftKöderTraining, seitdem lässt er es ( Schafskacke ).
    Nur im Beisein anderer Hunde - evtl Futterneid ?

  • Könnte es sein das sie in diesen Situationen das Gefühl hat das deine Aufmerksamkeit nicht vollständig auf ihr liegt und sie dann die Gelegenheit dazu hat? Meine eine Hündin Luna hatte das "Problem" auch (für mich war es eins für sie nicht :ugly: ). Wir haben es auch nur im Griff wenn ich dabei bin, dann frisst sie nichts weil sie genau weis das sie es nicht darf. Aber wehe ich bin nicht dabei (oder sie denkt ich schaue nicht) ...

  • Hört sich nach Stress an. Sie ist jetzt in einem Alter, in dem sie vermutlich gerne mal Grenzen setzen würde gegenüber den anderen Hunden, das aber rassebedingt nicht kann, weil ihr dafür die Gene weggeschnippelt wurden. (Damit sie bei der Jagd nicht in ernsthafte Keilerei mit Mitjagenden gerät.) Was der Hund nicht kann, muss der Mensch in diesem Fall regeln. ;)

  • Mein Hund fällt auch in Stressfressen, wenn andere Hunde "spielen" etc.
    Da hilft nur Ursache abstellen statt Symptom strafen.

  • Mein Hund fällt auch in Stressfressen, wenn andere Hunde "spielen" etc.
    Da hilft nur Ursache abstellen statt Symptom strafen.

    Wie soll ich die Ursache abstellen? Nur noch alleine mit ihr gehen? Sie einsperren?


    Erklär mir bitte, was du meinst?

  • Uiuiui....danke für die vielen Antworten :)


    Ja, sie kennt "Pfui und Schluss" dann lässt sie "normalerweise" die Sachen aus dem Maul fallen. Jedoch bei der "Schei***e" leider nicht.


    Stress?! Ja, dass kann natürlich sein, da ich, wenn zu viele Hunde um sie herum sind und frei laufen, auch etwas angespannt bin, weil sie dann dauernd bellt. Typisch Beagle eben


    Jedoch frage ich mich, warum sie auch immer die Kacke von ihrem Freund Spie frisst, in dessen Garten. Da spielt und tobt sie rum, läuft frei und hat eigentlich keinen Stress. Ich mag sie schon gar nicht mehr dort mitnehmen, weil es mir total peinlich und auch eklig ist


    Sie hat das mal gemacht, als sie so 3 oder 4 Monate alt war, dann habe ich "pfui und Schluss" trainiert, das Essen umgestellt und vorbei war es.

  • Jedoch frage ich mich, warum sie auch immer die Kacke von ihrem Freund Spie frisst, in dessen Garten. Da spielt und tobt sie rum, läuft frei und hat eigentlich keinen Stress. Ich mag sie schon gar nicht mehr dort mitnehmen, weil es mir total peinlich und auch eklig ist

    Ich finde eher eklig, dass scheinbar jedes Mal, wenn ihr Spie besucht, Hundekacke im Garten herumliegt? Vielleicht kann Spies Besitzerin da Abhilfe schaffen?!

  • Ich finde eher eklig, dass scheinbar jedes Mal, wenn ihr Spie besucht, Hundekacke im Garten herumliegt? Vielleicht kann Spies Besitzerin da Abhilfe schaffen?!

    Nun ja, dass ist nicht immer offensichtlich, da die Hunde meist ins Gebüsch gehen und ja nicht ständig einer hinterher rennt. Also, ich habe meine Freundin schon gebeten das zu kontrollieren und das macht sie auch.


    Trotzdem, wenn mal etwas übersehen wird, findet meine es :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!