Kranker Papillon Welpe :(
-
Gast100065 -
19. April 2019 um 08:24
-
-
Wir haben mit der Karottensuppe, bzw. später Karottenpellets und Heilerde auch sehr gute Erfahrungen. Luna war ja ein Sensibelchen das auch dauern Durchfall hatte, aber zum Glück nicht so heftig und durchgängig wie bei euch. Wir haben dann auch ihren Darm aufgebaut und seit ein paar Monaten ist da zum Glück nichts mehr. Trotzdem bekommt sie jeden Tag noch einen EL aufgeweichte Karottenpellets ins Futter. Nun hatte sie ja nach der Antibiotikagabe auch wieder Durchfall und da haben wir auch ein paar Tage Heilerde wieder zusätzlich gegeben. Nun ist da alles wieder ok. Ich denke mit ein wenig Heilerde kann man vermutlich nichts falsch machen, würde aber zur Sicherheit den Tierarzt vorher fragen.
-
24. April 2019 um 12:41
schau mal hier:
Kranker Papillon Welpe :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich weiß – oder glaube zu wissen – warum es gestern Abend noch einmal so eskaliert ist.
Im Vorraum habe ich vorhin ein Loch in der Wand gesehen, sie muss gestern während ich nur kurz einkaufen war dieses Loch in die Wand gefressen haben... Das hat ihrem angeschlagenen Verdauungsystem natürlich wieder mal einen Schlag verpasst. Das ist zuvor noch nie passiert

Ist das nun gefährlich oder gut, dass das alles wieder draußen ist?
Gegessen hat sie seit der Früh noch nichts, obwohl sie anfänglich Appetit gezeigt hat, verweigert sie jetzt ihr Futter. Wenigstens trinkt sie.
Die Karottensuppe kocht jedenfalls schon.
-
Ich würde ihr Futter einfach vorerst stehen lassen damit sie ran kann wenn sie das möchte. Und weiterhin ruhe ruhe ruhe. Kurze löserunden, viel kuscheln und nichts was den Hund aufdreht.
Und, neben der Tierklink würde ich mich nach einem Heilpraktiker für die kleine umsehen und eine Termin vereinbaren.
Ich denke hier können Naturheilverfahren gut helfen alles wieder einigermaßen ins Lot zu bringen und die herkömmliche, klinische Therapie gut unterstützen. Auf lange Sicht gesehen.
Wichtig ist für den zwerg jetzt eine geregelte Basis sowohl im Alltag als auch gesundheitlich rein zu bringen.
Scheiß auf Welpentraining, stibenreinheit und Sozialisierung. Wichtig ist, dass die Gesundheit voran kommt. Und wenn der Züchter eine ordentliche Basis geschaffen hat, wird der zwerg keine vollkatastropfe werden nur weil er nicht mit 12 Wochen sonder vielleicht erst mit 12 Monaten die ersten Trainingseinheiten erfahren hat.
Ich drücke euch alle Daumen, dass die kleine Maus bald wieder auf den Damm kommt. Ich würde sie auch aktuell nicht alleine lassen. Lieber bleibt einer zuhause oder ihr bestellt eueren Einkauf online (real, Edeka, rewe). -
Puh, also ich würde ja mit Kamera überwachen, wenn ich einen so jungen und kranken Welpen alleine lassen muss. Nach dem Aufenthalt in der Tierklinik ist Trennungsstress auch möglich.
-
Die Karottensuppe kocht jedenfalls schon.
Aber bitte nach der Anleitung, habe leider öfter schon mitbekommen, dass Leute die nicht wirklich lange genug (1 1/2 Std. ) kochen lassen.
Zu dem an der Wand knabbern: schon mal überhaupt deine Wohnung auf mögliche Giftige Quellen hin untersucht? Zimmerpflanzen, Putzmittel etc?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Und, neben der Tierklink würde ich mich nach einem Heilpraktiker für die kleine umsehen und eine Termin vereinbaren.
Der Termin ist schon für Montag vereinbart und natürlich – Gesundheit steht an oberster Stelle.
Die Suppe hab ich 2 Stunden kochen lassen – aber sie schmeckt natürlich nicht, was ich mir schon gedacht habe

-
Ist Salz mit drin?
-
Ist Salz mit drin?
Nein, nur Karotten und Wasser. Heilerde & Flohsamenschalen hab ich vorerst mal weggelassen. Wollte mal schauen, ob sie es überhaupt annimmt.
Aber sie hat ein paar Happen vom Diätfutter genommen. Wenigstens was

-
Das echte Rezept ist mit Salz, das schmeckt den Hunden dann auch besser.
Edit: Rezept Karottensuppe nach Moro könnte auch EHEC lahmlegen
-
und bevor jetzt Bedenken wegen dem Salz kommen. Salz schadet Hunden nicht. Ganz im Gegenteil: Hunde haben einen proportional höheren Salzbedarf als Menschen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!