Frage zu Flocken (Ergänzung zum Fleisch/ Dosenfleisch)

• Hi
    kennt jemand ungezuckerte Dinkelflakes, Dinkelpoppies o.ä., die man nicht kochen muß? Die so zugefüttert werden können, nur mit Einweichen.
    Leider sind entweder Honig, Meersalz, Vitamine oder ähnliches mit enthalten. Das sollte ohne alles sein.

• Hast du es mit Dinkelflocken (Feinblatt) schon mal ausprobiert?

danke, nein kenne ich noch nicht. Hab mal eben geschaut wo es die zu kaufen gibt. Bei der nächsten Bestellung dort werde ich die mitbestellen und mal ausprobieren.

• Die gibt es bei uns auch im Supermarkt (Edeka, Rewe) oder bei DM.

Edeka und Rewe haben wir auch, werde mal genauer nachschauen das nächste Mal beim Einkaufen

• die Flocken hab ich immer noch nicht, gibt es hier nicht. Und bestellen mag ich sie dort nicht wirklich, hab mir meine Pflegesachen für mich erst hier geholt bei r.... und Porto und Verpackung mag ich nicht bezahlen. soll wohl nicht sein...
    Hatte hier mal andere Dinkelflocken. die hab ich aber aufgekocht. gerne gebe ich ihm Dinkelnudeln, die liebt er sehr und verträgt sie sehr gut.
    hatte schon so viel ausprobiert an Flocken, er verträgt nicht alles. Kartoffelflocken nur sehr wenig. Am besten verträgt er gekochte und gemuste festkochende Kartoffeln, bleibt ja auch immer mal was übrig vom Menschen- Mittagessen. und geschälte eingeweichte Reisflocken. Jetzt hatte ich mir mal eine Probetüte Schonkostflocken von Lunderland bestellt. Kennt die jemand? Da sind Möhre und ein paar Kräuter mit drin. Geschmeckt hat es ihm eben sehr gut. Jetzt muß ich nur noch sehen daß er sie verträgt. die hatte ich 15 Minuten eingeweicht in heißem Wasser, dazu gab es Pute Reinfleisch von Herrmann und etwas Leinöl, mehr nicht. Gemüse gab es da jetzt eben keines dazu extra. manchmal gebe ich auch Dose mit künstlichen Vitaminen, aber nicht dauernd.

• Ich hatte mal die Idee für meinen Rüden die Dinkelpops von Seitenbacher bei EDEKA zu kaufen. Wahnsinn, was er über drei Tage für einen Durchfall davon bekommen hat. Das fiel mir nur gerade spontan ein, also das war eine doofe Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!