Anschaffung eines Hundes
-
-
Ich hatte mich vor der Anschaffung , hier im DF angemeldet. Hat vollkommen gereicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Vorgang einer Hundesuche und -anschaffung ist halt enorm komplex, da muss man 100 Punkte und mehr beachten.Deshalb ist eine Step by Step Anleitung wohl recht schwierig. Dass es sehr viele Informationen gibt, ist nicht zu vermeiden. Da muss man sich halt die Zeit nehmen und sich durchwühlen.
Mein Eindruck ist eher, dass viele Neulinge sich im Gegenteil überhaupt nicht durch Seiten im Internet hindurchwühlen, sondern nur nach Optik einen "süssen" Hund auswählen.
-
Mich stört der Titel, da er in caps lock geschrieben ist. Das macht mich wahnsinnig...
Zum Thema:
Ich bevorzuge mehrere Quellen, wenn ich mich informiere. Eine einzige Seite ist mir zu wenig.
-
Mir ist eine Seite als Infoquelle ebenfalls zuwenig.
-
Ich sehe eher das Problem bei ganz vielen Seiten.
Welche stimmt, welche Info ist korrekt?
100 Seiten, 200 Meinungen- das verwirrt! -
-
Wie nützlich fändet ihr eine Seite die Step by Step die einzelnen zu berücksichtigenden Schritte bei der Anschaffung eines Hundes aufzeigt und diese mit Checklisten versieht?
Für mich unnützlich
Danke für eure Meinung.
Gerne
Genießt das Wetter :-)
Gleichfalls
Auf jeden Fall ist es sehr gut, dass Du Dir VOR einer Anschaffung eines Hundes Gedanken machst.
Das kann man nicht genug loben!Ich denke nicht, das die TS über eine Liste nachdenkt, weil sie sich einen Hund anschaffen möchte
-
Aber bei einer Seite muss ja nicht bedeuten das sie richtig ist. Da kann auch viel "Schrott" drinstehen.
Gefhrlich ist es immer dann wenn man sich nur darauf verlässt. -
Aber bei einer Seite muss ja nicht bedeuten das sie richtig ist. Da kann auch viel "Schrott" drinstehen.
Gefhrlich ist es immer dann wenn man sich nur darauf verlässt.Deswegen würde ich ja keine Websiten bevorzugen (Seite 1
)
-
Der Vorgang einer Hundesuche und -anschaffung ist halt enorm komplex, da muss man 100 Punkte und mehr beachten
Naja, man kann es sich aber auch unnötig kompliziert machen.
Ich empfand die Zeit vor der Anschaffung als super schön und auch gar nicht komplex.
Ich habe total gerne Hundethemen gelesen, mir einzelne Rassen angesehen, mit Haltern gesprochen etc.
Wenn man nicht zu verkrampft an die Sache ran geht, ist Hundeanschaffung auch echt kein Hexenwerk. -
Naja, man kann es sich aber auch unnötig kompliziert machen.
Ich empfand die Zeit vor der Anschaffung als super schön und auch gar nicht komplex.
Ich habe total gerne Hundethemen gelesen, mir einzelne Rassen angesehen, mit Haltern gesprochen etc.
Wenn man nicht zu verkrampft an die Sache ran geht, ist Hundeanschaffung auch echt kein Hexenwerk.Wichtig ist vor allem ehrlich zu sich selbst sein und sich auch kritisch mit seiner Wunschrasse/Wunschhund auseinander setzten.
Ich weiß negatives über etwas zu lesen was man mag macht man nicht gerne. Kann ave r böse Überraschungen vorbeugen.
So kompliziert empfand ich Hundeanschafung nun auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!